Monatelang keine Abholung von defekt gelieferten Produkt und keine Rückerstattung des ...

T
T.
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Hallo zusammen, am 07.10.2022 habe ich einen Einbaubackofen bei Samsung bestellt.
Zu dieser Zeit gab es eine Aktion, bei welcher man beim Kauf eines Haushaltsgeräts Galaxy Buds2 gratis dazu erhält.
Am 19.10.2022 wurde der Backofen durch Hermes ausgeliefert.
Dieser kam allerdings bereits beschädigt bei mir an.
An diesem Tag habe ich beim Samsung Kundenservice angerufen und dies gemeldet.
Es wurde ein Umtausch veranlasst, welcher allerdings nicht durchgeführt werden konnte, da der Backofen nicht mehr lieferbar sei (laut E-Mail vom 20.10.2022).
Daher habe ich bereits am 20.10.2022 von meiner Widerrufsfrist Gebrauch gemacht und die Rücksendung veranlasst.
Am 24.10.2022 wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass sich zur Abholung des Backofens ein Service Team mit mir in Verbindung setzt.
Am 25.10.2022 wurde mir außerdem ein Rücksendelabel für die Galaxy Buds2 zugesendet.
Diese habe ich am 04.11.2022 dann an Samsung zurückgesendet.
Bis dahin hatte sich immer noch keiner mit mir zur Abholung des Backofens in Verbindung gesetzt.
Der Kaufpreis wurde allerdings abgebucht.
Am 14.11.2022 wurde mir nach einem Gespräch mit der Hermes Spedition mitgeteilt, dass diese den Backofen nicht abholen können, da immer noch kein Rücksendeauftrag vorliegt.
Daraufhin habe ich erneut beim Kundenservice angerufen und ich wurde auf eine weitere Woche vertröstet, da es noch in Bearbeitung wäre.
Am 21.11.2022 habe ich erneut beim Kundenservice angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Galaxy Buds2 nicht bei Ihnen angekommen sind.
Zudem hat sich noch immer nichts bezüglich der Abholung des Backofens getan.
Ich bin mehr als unzufrieden und werde nicht mehr im Samsung Shop bestellen!
Zuvor habe ich den gleichen Backofen schon zweimal bestellt.
Bei der ersten Bestellung (Anfang August!) ist er nie angekommen und ich habe nach mehreren Wochen einfach eine Gutschrift von Samsung erhalten.
Bei der zweiten Bestellung konnte der Backofen nicht durch Hermes ausgeliefert werden, da dieser bereits beschädigt dort angekommen ist.
Und bei der dritten, also bei dieser Bestellung, ist der Backofen zwar ausgeliefert wurden, aber ebenfalls beschädigt gewesen!
Zudem konnte der Kundenservice mein Problem nicht lösen und ich wurde ständig vertröstet oder mit einem 10% Gutschein abgefertigt.
Am 21.11.2022 versendete ich nun erneut eine E-Mail an [email protected] und bekam die Antwort, dass sich der Fall immer noch in Bearbeitung befinde und an einer Lösung gearbeitet werde.
Da dies nicht geschehen ist, habe ich bereits am 30.11.2022 eine Konfliktlösung bei PayPal eröffnet, bei der Sie sich zunächst nicht äußerten.
Am 19.12.2022 wurde meine Rücksendung wieder einmal per E-Mail von Samsung bestätigt und auf das Service-Team verwiesen, welches sich bei mir zur Abholung des Gerätes melden sollte.
Dies ist bis heute (03.01.2023) nicht passiert!
Am 03.01.2023 habe ich zudem mit der Hermes Spedition (Starke Möbeltransporte GmbH) telefoniert, welche das Gerät ausgeliefert haben.
Diese haben Stand heute immer noch kein Rücksendeauftrag von Ihnen zur Abholung des Gerätes erhalten.
Bei der Konfliktlösung über PayPal wurde mir Stand heute (03.01.2023) von Samsung seiner Seite angeboten, die Ware nun eigenständig zurückzusenden, um meine Rückerstattung zu erhalten.
Dies ist eine Frechheit!
Zudem ist eine Abholung von Großgeräten als Privatperson nur eingeschränkt möglich und wenn, nur mit sehr hohen Kosten verbunden (über 100€), welche ich nicht erstattet bekomme!
Daher fordere ich nun umgehend eine Lösung meines Anliegens in Form einer Abholung des Gerätes und einer sofortigen Rückerstattung meines Kaufpreises.
Geschieht dies nicht, werde ich Ende der Woche diesen Fall meinem Anwalt übergeben, um den Kaufpreis einzuklagen!
Meine Geduld ist langsam am Ende!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen Tina J. #Einbaubackofen#NV75N5671RS/EG.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Liebe Tina J., das was Dir passiert ist , ist wirklich nicht schön und es ist mehr als verständlich das Du deinen Ärger herausrufst, aber, hört sich blöd an, hier ist ein Forum von Usern für User, also wenn jemand ein technisches Problem hat, dann versuchen wir hier zu helfen.
Wir haben mit Samsung und deren internen Abläufe nichts zu tun.
Hier ist eine Adresse wo Dir evtl geholfen wird: Lob & Kritik | Samsung DE.
 
Tja das ist ein leidiges Thema, in dieser Beziehung bekleckert sich Samsung nicht gerade mit Ruhm.
Wir können dir, aber leider nicht direkt helfen, da wir nur ein Userforum sind :embrass: .
Du könntest noch mal den CEO schreiben, findest du auf der Samsung Deutschlandseite unter Support.
Habe dein Beitrag auch mal gemeldet, vielleicht kann ja ein Mod was in Erfahrung bringen.
 
Solange hätte ich nicht gewartet, sondern eine Frist von 14 Tagen gesetzt.
Ich würde mich mit dem vorhandenen Schriftverkehr an die Verbraucherzentrale wenden.
Vielleicht können die ja schon helfen.
Ansonsten den Anwalt einschalten.
 
Und dein link, ist jetzt ein anderer, als von @JöPi :think: ?
 
Hat das einer behauptet?
Wir haben es vermutlich zeitgleich geschrieben.
 
Ok, der Gedanke, kam mir dann auch :embrass: , er war halt noch nicht da wo ich meinen geschrieben habe, aber das war JoPi's auch nicht :rofl: , also sorry :embrass:.
 
Als ich meinen Kommentar geschrieben habe stand noch kein Kommentar unter dem Beitrag.
 
Hallo L: @Txnajohanna , da scheint einiges schief gelaufen zu sein.
*2639.png* Nenne mir bitte mal per Privatnachricht die Bestellnummer, deine Ticketnummer und/oder deine Kundennummer, damit ich das weiterleiten kann.
 
Leute, nicht streiten, besser es steht 2 x dort als garnicht.
Ich übersehe auch oft etwas, ist doch alles menschlich.
 
Hallo JöPi, danke, aber das habe ich bereits getan.
Leider bekomme ich dort auch nur die Antwort, dass es sich in Bearbeitung befindet und Samsung dies entschuldigt...
Dies war aber im Oktober genauso und es ist nichts geschehen..
LG Tina J..
 
Hallo Gaschi78, danke das habe ich bereits getan.
Es ist wohl immernoch in Bearbeitung...
LG Tina J..
 
Hallo andy1954, danke, das werde ich auch machen, wenn die Situation sich nicht ändert.
LG Tina J..
 
Hallo FabianD, danke für deine Hilfe.
Ich habe dir eine PN gesendet.
LG Tina J..
 
Hallo L: @Txnajohanna , Danke für deine PN.
Ich habe dir darauf gerade geantwortet.
 

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