Gründe für den Widerruf Galaxy Watch 4 / Abwicklung des selbigen

F
F.
User
Moin,
ich sende meine Watch 4 zurück.
Meine Gründe:
Zur Zeit wird nur Spotify über den Play Store unterstützt wird (Falschaussage des Samsung Teams im Telefonat vor der Bestellung, dass aufgrund des Play Stores sich auch andere Anbieter streamen lassen)
SUP (Stand Up Paddle) nicht vorhanden (Garmin hat diese Sportart seit vielen Jahren, Fitbit seit einigen Jahren im Angebot), Samsung bietet dafür Baseball, Softball und Schneeschuhwandern...
Auswahl der Ziffernblätter hat mMn nach viel Luft nach oben
Die geringe Akkulaufzeit
Der überforderte Samsung Shop
Ich habe noch eine "uralte" Garmin vivoactive HR und mal abgesehen von der einen oder anderen "Gesundheitsfunktion" sowie dem "Chic" der Watch 4 finde ich keine Argumente zu wechseln bzw. zu der Watch 4 zu wechseln. Wechseln werde ich, aber zur Garmin Venu sq Music!
Freitag 3.9.21
18:01h Widerruf an den Samsung Shop;
Empfangsbestätigung vom Samsung Shop 18:06h
">Deine Anfrage ist bei uns angekommen und unser Team wird diese schnellstmöglich bearbeiten. Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, dir zu helfen und deine E-Mail kurzfristig persönlich zu beantworten. >"
Mail Samsung Shop Hr. Sascha Förster 19:35h
">Sie schreiben uns, weil Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten. Gern sind wir Ihnen behilflich. Wir haben die Rücksendung der Bestellung eingeleitet. Das Versandetikett erhalten Sie in einer separaten Mail. Die Rückerstattung erfolgt, sobald wir den Wareneingang in unserem Retourenlager verzeichnet haben.<" Diese Mail beinhaltet einen Gutschein von 15% wenn ich auf diese Mail antworte!?
Customer Service 19.36h
">Hallo XXXX,
wir haben deine Anfrage zur Rücksendung erhalten und bestätigt. In Kürze erhältst du in einer separaten E-Mail dein Rücksendeetikett sowie weitere Details zu deiner Rücksendung.
Bestellnummer: xxxx <"
Drei Mails, ohne das mir ein Rücksendeetikett vorliegt. "Normalerweise" packen Firmen dieses in das Lieferungspaket bei oder ich kann mir das Label in meinem Account herunterladen. Ein NO-GO was Samsung hier veranstaltet. Müßig zu erwähnen, dass am Montag dem 06.09.21 um 15:10h kein "Etikett" vorliegt. Dafür ist der nächste Widerruf für das Galaxy Z Flip3 seit 11:35h raus...
Wie bereits in einem anderen Post geschrieben, als Verbraucher "muss" man nicht alles mit sich machen lassen!
UpDate 07.09.2021 gg 11h:
Samstag nichts, Montag nichts, und bisher Dienstag auch nichts...Samsung schafft es am Freitag innerhalb `von knapp 2,5 Std drei mehr oder weniger sinnreiche Mails zu versenden und dann ist man innerhalb von 2 Tagen nicht in der Lage ein Rücksendeetikett zu versenden... Hat Samsung Deutschland etwa ein Liquiditätsproblem!?


Update zum 09.09.2021 gg Mittag:
Nach diversen E-Mails in die Niederungen der Samsung Welt habe ich doch tatsächlich die Rücksendeetiketten bekommen, in Summe 4 Stück ( Das Flip nebst Cover geht auch zurück), für das Armband der Watch 4 ein separates. Was für ein unnötiger Aufwand!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Was meinst du mit nur Spotify wird unterstützt? Ich benutze Youtube Music einwandfrei über meine Watch 4.
Es gibt wirklich unheimlich viele Sportarten zur Auswahl bei Samsung Health. Nur weil eine Sportart mal nicht dabei ist, ist das noch lange kein Beinbruch. Man kann Samsung ja mal bei Lob&Kritik dazu ne Rückmeldung schreiben.
Bei dem Samsung Shop kann ich dir aber nur zustimmen. Die schlimmste Bestellabwicklung, die ich je bei einem Onlineshop erdulden musste. Nach über einer Woche immer noch keine Rechnung bekommen, ergo kann ich mich nicht bei der Cashback Aktion anmelden. Totaler Gurkenladen.
 
\@ Jules23 Deezer und Napster werden zur Zeit nicht unterstützt und genau das war meine Frage an den Shop. Natürlich ist eine fehlende Sportart kein Beinbruch, wobei SUP eben "meine" Sportart ist . Warum soll ich Wochen oder Monate warten wenn es gute Alternativen gibt? Letztlich habe ich ja "meine" Gründe aufgeführt...
 
L: @Jules23 ich konnte mir die Rechnung für die Watch einfach in meinem Samsung Konto runterladen. Hab einfach mal in der Bestellung runtergescrollt, da kams dann iwann
 
Tja, das würde bei mir auch erscheinen, wenn nicht der Bestellstatus seit über einer Woche immer noch auf Versendet stehen würde. *1f605.png* Die Sendung muss auf Zugestellt stehen um ne Rechnung zu bekommen.
Hab schon zwei Mal mit dem Support telefoniert und es hat sich nix getan trotz Versprechungen sofort etwas zu machen...
 
Oh man, was für ein Chaos *1f648.png**1f633.png* ... dann drück ich mal die Daumen das sich der Status bald ändert.. *1f340.png*..ich bekam die Email das die Watch versendet wurde auch erst 1 1/2 Wo nachdem ich die Uhr schon längst hatte *1f648.png*..und vorher stand da auch immer nur "versendet"
 
Hört sich echt schlimm an, was du da sagst... Hatte überlegt, mir eine Wtch anzuschaffen, überlege aber lieber noch mal.
Wg Samsung Shop: ich glaube, man kriegt sowas auch woanders. Bei neuen Produkten muss man wahrscheinlich warten, aber wenn du dir sowas woanders holst, gibt's vielleicht nicht so viele Probleme mit Rücksendung und, und, und...
 
L: @violet_mushroom: Schlimm ist wirklich nur der Samsung Shop. Der andere Kanal "Lob & Kritik" spielt den Good Cop. Nein, dieser Support, Shop etc ist nach meinen Erfahrungen kein Aushängeschild für Samsung. Die Watch 4 ist eine sehr schöne Uhr, dass Sportarmband super, das Display mega scharf. Wenn du Youtube Music oder Spotify benutzt und nicht gerade SUP ausübst ist die Uhr wirklich klasse. Die Zifferblätter sind reine Geschmackssache. Bleibt noch der Akku, da muss jeder wohl seine eigenen Erfahrungen machen...Nur wegen dem Akku hätte ich die Uhr nicht zurückgegeben. Also, schlimm ist die Watch4 wirklich nicht ;)
 
Ca 2 Tage je nach Betriebsart auch nur 1 Tag... hab die Watch 3 und sehe keinen Sinn auf ein Upgrade. Bin aber auch mit ihr nicht zufrieden, vorallem wegen dem Akku...hätte nach paar Generationen wirklich erwartet, dass der Akku mal vorneweg 5 Tage hält. Ich betreibe meine Watch 3 im Nachtmodus, da sie nur als Uhr verwende und zum telefonieren. Dabei muss ich noch sagen, dass ich die Bluetooth Variante habe. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Akku sogar geschrumpft um 200 mAh oder sowas...
Ich würde keinen Galaxy watch mehr kaufen, da die blutsauerstoff und EKG Funktion jetzt 1 Jahr auf sich warten lassen hatte und es wurde groß damit geworben im Vorfeld um diese Funktion...das Lederarmband ist nach 4 Wochen schon kaputt gegangen und hat die ganze Zeit lang geknarrt und gequiecht. Hab jetzt ein Milanaise Armband von Firefox...die Farbe geht zwar schon ab, aber bis jetzt keine Probleme mit dem Teil. Ja paar China Armbänder kann man sich noch kaufen, da man die für 1-3 Euro ink. Versandkosten bei Aliexpress bekommt.
Ich kann keine WhatsApp schreiben, nur lesen und die Fotos auch nicht öffnen. Emails lesen ist okay so wie die whtsapp Nachrichten. Sprachfunktion ist auch okay...nur das Kontakte raussuchen ist schon mühselig und wirklich laut ist der Lautsprecher beim Telefon auch nicht...hätte ich diese Erfahrung eher gemacht, wäre das Teil auch gleich wieder zurück gegangen, wie bei FoLL.
 

Similar threads

T
Ich habe am 27.09. eine Galaxy Watch 4 im Samsung Online-Shop bestellt, seither jedoch keine Rückmeldung erhalten. Haben die Uhren lange Lieferzeiten gerade? Auf meine E-Mail beim Costumer Service antwortet leider niemand und bei der Hotline erreiche ich auch niemanden... Abgebucht wurde...
Antworten
8
Aufrufe
140
M
W
Hallo, es geht um meine Bestellung. Ich möchte es zurücksenden und warte seit dem 15.12 auf den Retoure Schein, der mir per Email geschickt werden sollte.   Man kann die Retoure per Email oder per Telefon beantragen. Dachte telefonisch geht's schneller, aber falsch gedacht. Nach ca. 20 min...
Antworten
3
Aufrufe
101
M
N
Hallo, heute ist meine Galaxy Watch 4 von Samsung gekommen. Beim Bestellen hatte ich den Code WATCH4 verwendet um 80€ zu sparen, muss als Gegenleistung eine alte Uhr einschicken. Bisher habe ich noch keine Mail mit einem Versandlabel dafür bekommen. Lediglich Mails mit der Bestellbestätigung und...
Antworten
12
Aufrufe
121
N
J
Ich habe meine neue galaxy watch 4 classic lte 46mm erhalten, schon 8 Tagen aber konnte sie nicht registrieren. Habe es mehrmals versucht und alle möglichen Nummern die auf der Verpackung stehen ausprobiert, keiner funktioniert. Habe auch die von der Uhr selbst ausprobiert, auch diese...
Antworten
2
Aufrufe
95
J
S
Hallo, ich habe das Problem das ich immer wiederkehrende Vibrationsbenachrichtigung für die gleiche Email erhalte. Ich nutze GMail auf dem Handy und die watch spiegelt die GMail Benachrichtigungen vom Handy. Auf dem Handy ist soweit alles OK was die Benachrichtigungen angeht. Ich nutze eine...
Antworten
2
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben