Defekt und Rücknahme Waschmschine WW9800T

F
F.
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Ich möchte einfach mal meine Erfahrungen mit dem Samsung Support teilen, da dieser für mich der schlechteste ist mit dem ich je zu tun hatte.
Ich hatte mit einer bei Samsung im Online-Store direkt gekauften Waschmaschine leider nach 6 Monaten einen Lagerschaden. Dieser wurde auch durch einen Servicetechniker von Ihnen bei mir vor Ort bestätigt. Dies war im Mai dieses Jahres . Da man die Waschmaschine vor Ort nicht reparieren konnte, sollte es zu einem Austausch der Maschine kommen.
Nach mehreren Wochen Wartezeit, ohne weitere Rückmeldung, habe ich mich wieder telefonisch an Samsung gewandt und mir wurde mitgeteilt das zurzeit keine Austauchmaschine zur Verfügung steht.
Nach weiteren Wochen des Wartens, habe ich mich erneut an Samsung gewannt, wieder mit der Aussage, dass kein Austauschgerät zur Verfügung steht und man eine Abholung der defekten Waschmaschine veranlassen könnte mit anschließender Rückerstattung des Kaufpreises. Am Anfang war ich damit nicht einverstanden, da aktuell die Preise alle stark gestiegen sind und ich beim Neukauf einer gleichwertigen Maschine deutlich mehr bezahlen müsste.
Nach mehreren E-Mails und Telefongesprächen habe ich dem dann zugestimmt, da ich das Thema abschließen wollte.
Hier kam es zu erneutem Ärgernis für mich, da man sich weigerte den mit der Waschmaschine gekauften Zwischenbausatz SKK-UDX ebenfalls zurückzunehmen. Ich sehe den Fehler nicht bei mir, dass man mir keine Ersatzmaschine liefern konnte. Nach einer Beschwerde wollte man das Ganze noch einmal prüfen. Gemeldet hat sich allerding zu diesem Thema niemand mehr bei mir.
Das viel größere Ärgernis für mich ist allerdings, dass ich bis heute keine Rückerstattung erhalten habe. Die Waschmaschine wurde bei mir am 22.07.2022 abgeholt! Auch nach mehreren E-Mails habe ich keine genaue Aussage bekommen, wann ich mein Geld zurückerhalten werde. Ich bekomme immer nur Standardantworten ohne, das wirklich auf mein Problem eingegangen wird.
Mittlerweile ist meine Geduld am Ende. Ich bin sehr enttäuscht, wie der gesamte Kundendienst abgelaufen ist. Für mich hat hier über den gesamten Zeitraum kein wirklicher Kundendienst stattgefunden.
Ich musste immer wieder proaktiv nachfragen, wie der Stand ist.
Ich wurde nicht einmal von Seitens Samsung hierzu kontaktiert, ohne dass ich aktiv geworden bin.
Ich habe es so ziemlich über alles Kanäle wie diverse unterschiedliche E-Mailsadressen, Telefonnummern, einem Ticketsytem von Samsung versucht, aber geholfen hat man mir nicht. Nach ein wenig Recherche im Internet über dem Samsung Support musste ich zudem leider auch noch feststellen, das das ganze bei Samsung System hat. Scheinbar ist man bei Samsung nur willkommen, wenn man sein Geld dort lässt, ein echter Kundendienst findet nicht statt. Immer nur ein vertrösten man soll noch etwas Geduld haben, man arbeitet mit Hochdruck an meinem Problem. Ich stelle mir immer vor, wie Samsung reagiert hätte wenn ich ein Gerät gekauft und nach 3 Monaten immer noch nicht bezahlt hätte. Wahrscheinlich hätte ich schon längst ein Inkassobüro am Hals!
Da aber bei mir die Geduld nun endgültig aufgebraucht ist, werde ich nun einen Anwalt einschalten müssen. Das ist ein Schritt den ich eigentlich vermeiden wollte, das dies das ganze auch wieder nur noch mehr verkompliziert. Aber Samsung zwingt mich leider dazu. Ich habe bisher gerne Produkte von Samsung gekauft, Smartphones, Fernseher, Waschmaschine usw. werde mir nie wieder etwas von der Marke Samsung kaufen. Egal wie gut die Produkte eigentlich auch sein mögen, aber gerade im Supportfall zeigt sich, wie gut ein Unternehmen wirklich ist und das ist in diesem Fall einfach nur katastrophal.
Ich bin einfach nur noch enttäuscht und frustriert wie man mit einem Kunden umgeht!
Mit freundlichen Grüßen,
Florian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Leider bist du nicht der erste mit dieser Erfahrung. Samsung steht mit einem kundenfreundlichen Support bei allen Geräteklassen auf Kriegsfuß. Mit Festplatten, SSDs und Smartphones hatte ich bis heute nie Probleme. Allerdings kaufe ich nicht direkt bei Samsung, sondern zB bei Amazon ein. Bei anderen Geräteklassen hat mich Samsung noch nie interessiert.
 
Das wäre absolut die Bessere Alternative gewesen bei einem anderen Shop zu kaufen. Über andere Store's funktioniert der Kundenservice bedeutet besser, ist aber auch nicht wirklich schwer.
 

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