Waschmaschine ( WW80K52A0VW/EG) nach nur 3 Jahren kaputt

A
A.
User
Hallo Waschmaschinenbesitzer
Nach nicht mal 3 Jahren ist unsere Waschmaschine WW80K52A0VW/EG erneut kaputt gegangen. Wir haben sie am 12.10.19 gekauft, im Juni 2021 wurde wegen eines Lagerschadens repariert. Kann ja mal passieren sie hatte ja Garantie kein Problem. Nun macht sie wieder schlagende Geräusche und ist so laut das wir Samsung Service kontaktiert haben. Man sollte ja denken das nach der Reparatur eine Gewährleistung auf die geleistete Arbeit gibt oder gar eine Garantieverlängerung besteht. Laut Aussage des Servicemitarbeiter bestehe kein Anspruch und verwies auf die Vorgaben von Samsung. Wenn ich natürlich eine Garantieverlängerung dazu gekauft hätte würde man ein Servicetechniker schicken, was in meinen Fall nicht so ist.
Ist das wirklich so das man kein Anspruch mehr hat und es hinnehmen muß das man die Reparatur selber übernehmen muß bzw. eine Neue Maschine kaufen muß?
Für völlig unverständlich zumal sie nicht mal 3 Jahre alt ist!
Hat jemand einen Rat oder weiß gar wo man sich bei Samsung beschweren kann ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hatte das selbe Problem beim Samsung Fernseher, 1 1/2 Jahre Pixel Fehler. Techniker hat das ganze Innenleben ausgetauscht bei mir auf meinem Wohnzimmertisch und ca 1 1/2 Jahre später selber Fehler an der selben Stelle. Hab jetzt einen anderen Hersteller mit einem besseren Garantie Versprechen. Viel Glück
 
Lob&Kritik oder Nachricht an den CEO. Letzteres soll ab und zu für kulante Regelungen sorgen. Eine Garantie Reparatur führt nicht zur Verlängerung der Garantie, ist leider nun einmal so.
 
Wir haben uns an die Geschäftsleitung per eMail gewendet und sind gespannt ob und wie drauf reagiert wird.
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir haben uns im guten Glauben am 12.10.2019 eine Waschmaschine von Samsung gekauft. Haben auch sonst viele Geräte von Samsung weil wir von der Marke überzeugt sind. Nun hatten ein Lagerschaden der auf Garantie am 03.06.2021 repariert wurde. Jetzt ist noch nicht mal 1 Jahr vergangen und sie macht wieder die Geräusche eines Lagerschadens. Im guten Glauben das uns geholfen wird haben wir den Samsung Service gewendet, man verwies aber nur auf die Samsung Vogaben das keine Garantie mehr bestehe. Eine Garantieverlängerung haben wir nicht abgeschlossen weil gute Waschmaschinen ja mindestens 10 Jahre halten sollen und sich in der Zeit neue Geräte meistens als Wirschaftlicher erweisen. Mein nächster Versuch war Ihr Service Vertragspartner Firma Operatec in Cottbus, hier sage man ebenfalls es sei außerhalb der Garantie und auf die Reparatur gibt es keine Gewährleistung. Wir sind sehr enttäuscht über diesen Verlauf zumal man an die Qualität der Marke Samsung geglaubt habe. Wir verstehen nicht warum nach einer Reparatur keine Garantie oder Gewährleistung auf die geleistete Arbeit besteht, wenn der Lagerschaden vielleicht gar nicht Sachgerecht durchgeführt wurde. Für jeden Verbraucher ist das eine unzureichender Service das eine Waschmaschiene nach nicht mal 3 Jahren ersetzten muss, nach jetzigem Stand würden wir uns leider dann nicht mehr für eine Samsung Waschmaschine entscheiden. Es kann glaube ich nicht in Ihrem Interesse sein so Kunden stehen zulassen?
Mit freundlichen Grüßen
Wir werden hierzu berichten...
 
Hört sich alles eigentlich sehr gut an jedoch der Kostenvoranschlag von der Firma ergab die Summe von 850€ somit ist die Reparatur unwirtschaftlich. Auf eine erneute Anfrage bei Samsung, kam die Antwort das Sie bei einer Neuanschaffung mit 100€ beteiligen würden. Mit dieser Entscheidung bin ich überhaupt nicht einverstanden, dass ist mir zuwenig bei einer Maschine die nicht mal 3 Jahre alt ist. Ich habe Sie nochmal angeschrieben, hierzu fehlt mir aber noch eine Antwort von Samsung.
 
L: @A-Pack
Generell hat es nicht mit einer Garantieverlängerung dann zu tun . Die Zeit bleibt quasi die selbe. Du hast ein halbes Jahr Garantie auf dieses Teil. Das aber ist jetzt vorbei . In Deinen Fall wäre es Juni, plus die 6 Monate.
Generell mache ich immer Garantieverlängerung. Eventuell solltest Du das nächste Mal drauf achten und Dir eine gönnen. So hart es klingt, irgendwann ist Garantie vorbei .
 
Schade man hier den geschiebenen Text einfach löscht, dabei sollte es einfach nur zur Aufklärung dienen.
Um das hier noch mal auf den Punkt zubringen, die Qualität und der Service ist schlicht und ergreifend schlecht. Früher haben Waschmaschinen 20 Jahre gehalten und da gab es auch keine Garantieverlängerung da war das Wort und Qualität des Herstellers maßgebend. Es klingt fast als sollen die Maschinen nicht mehr lange halten und damit sie zudem auch noch Geld verdienen wird eine erweiterte Garantieverlängerung auf 5 Jahre verkauft.
Wir werden es wie Jokey machen ein neues Gerät kaufen eines anderen Herstellers.
 

Similar threads

S
Ich bin so enttäuscht, nach knapp zwei Jahren ist die Waschmaschine kaputt und die Reparatur steht meines Erachtens nach nicht im Verhältnis zu einer Neuanschaffung. Nach knapp einem Jahr musste bereits die Trommel komplett getauscht werden, da die Maschine sehr laute Schleifgeräusche machte...
Antworten
5
Aufrufe
269
S
F
Hallo zusammen, unsere Waschmaschine WF72F5E5P4W/EG 01 macht mitten im Programm einfach Pause. Sie versucht dann den Motor ein paar mal zu starten, das heißt sie will anfangen zu drehen, macht dann aber nichts mehr. Drückt man dann auf Start/Pause läuft sie weiter. Wir haben schon das Flusensieb...
Antworten
11
Aufrufe
155
M
P
Hallo. Am 10.12.2016 habe ich die oben genannte Waschmaschine gekauft. Leider habe ich seit 3 Wochen mit dieser Maschine Probleme. Zuerst habe ich den Samsung Support angerufen. Die hatten mich an die für meine Region zuständige Firma weiter verwiesen. Als ich dort angerufen habe und das Problem...
Antworten
7
Aufrufe
112
J
L
Hallo, da ich über den Service nicht weiter komme, wollte ich mal die Schwarm-Intellingenz hier nutzen. Die Waschmaschine meiner Eltern ist nach nicht ganz 3 Jahren und wenig Gebrauch vor 2 Wochen einfach während des Waschens aus gegangen. Über den Service wurde mir ein Vertragspartner für...
Antworten
4
Aufrufe
214
M
J
Nachtrag 14.04.2023 Vorgestern / Gestern und heute hatte ich nun den Support mehrfach am Telefon, und jedes Mal die Gleichen Aussagen. -Es tut uns leid -Da muss ein Techniker kommen (Ja die Garantie ist seit 2 Jahren 4 Monaten abgelaufen) -da können wir nichts machen #samsung, bei einer...
Antworten
1
Aufrufe
277
J
Zurück
Oben