Waschmaschine WW8TT554AEX kaputt nach 2 Jahren und 3 Monaten

S
S.
User
Ich bin so enttäuscht, nach knapp zwei Jahren ist die Waschmaschine kaputt und die Reparatur steht meines Erachtens nach nicht im Verhältnis zu einer Neuanschaffung. Nach knapp einem Jahr musste bereits die Trommel komplett getauscht werden, da die Maschine sehr laute Schleifgeräusche machte. Eine genaue Ursache konnte der Techniker nicht ausmachen, die Maschine lief danach aber wieder einwandfrei, Kosten waren wegen der Garantie keine entstanden.
Jetzt 1 Jahr und 3 Monate später fängt die Maschine an sich während des Waschvorgangs auszuschalten und wenige Sekunden später wieder einzuschalten, die Waschzeit wird dabei um einige Minuten verlängert. Dieser Vorgang wiederholte sich am Anfang einige Male immer kurz vorm Schleudern. Jetzt 2 Tage später, wiederholt sich der Vorgang ständig, die Waschzeit verlängert sich damit um einige Stunden!!!! Das Waschprogram spielt dabei keine Rolle, selbst bei der Trommelreinigung oder bei Abpumpen/Schleudern schaltet sich die Maschine aus und startet neu.

Auch ein Telefonat mit den Support hat keine Abhilfe verschafft. Wir haben auf anraten des Supports die Maschine über Nacht vom Strom genommen, um einen Reset zu erzeugen. Anschließend neu ausgerichtet und neu Kalibriert. Leider haben die Maßnahmen nichts gebracht, im Gegenteil. Die Maschine kann jetzt keine 10 Minuten mehr ohne Mehrfachen Neustart laufen. Ein erneuter Anruf beim Support hat auch wenig geholfen, es kann nur der Techniker geschickt werden, die Kosten dafür haben selbstverständlich wir zu tragen. Da aber eine erneute Repartur in keinem Verhältnis steht, werden wir uns wohl eine neue Waschmaschine anschaffen. Die alte Noname Waschmaschine hat ewig gehalten ohne Probleme zu machen. 600 € für die Katz. Danke Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ist mir bei Miele auch schon passiert ‍*2642.png*‍*2642.png*‍*2642.png*ärgerlich aber nunmal nicht zu vermeiden...100derte Maschinen laufen ohne Probleme 1 macht zicken ...nicht schön wenn man diese eine hat ...aber passiert :think: bin seit jahren auf Siemens umgestiegen..bereue das nicht ;)
 
Ist auch erfolgt, aber die Dame vom Support hat uns schon klar gemacht, dass wir die Kosten wohl selber tragen müssen.
 
Ich hatte auch schon Probleme mit Samsung Waschmaschinen die erste hatte erst Probleme mit der Addwashklappe und beim Zweiten mal musste die dann komplett Ausgetauscht werden da diese einen Kabelbrand hatte und die zweite Masxhiene hatte vor kurzen die Tür Manschette kaputt und nun fängt die an Löcher in die Klamotten zu reißen
 
Ich finde das so schade, die Geräte sind echt teuer. Da kann man dann auch auf günstigere Geräte zurückgreifen, wenn die dann ebenfalls nur 2 Jahre halten, tut es wenigstens nicht ganz so weh.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen. Ich habe Anfang Juli dieses Jahres eine Waschmaschine gekauft. Sie wurde ohne Verpackung oder Schutzfolie geliefert, wir haben sie aufgestellt und sie hat sofort angefangen, Geräusche zu machen. Ich dachte, sie sei vielleicht nicht richtig installiert, wir haben versucht, die...
Antworten
3
Aufrufe
215
W
H
Hallo zusammen, wir haben an 12.8. unsere neue Waschmaschine geliefert bekommen. Uns ist sofort aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Kurz nach Starten des Waschprogramms kommt ein Zischen, welches im Verlauf wiederholt auftritt. Man hat uns seitens des Samsung bereits ein neues Fach fürs...
Antworten
1
Aufrufe
152
E
A
Hallo Waschmaschinenbesitzer Nach nicht mal 3 Jahren ist unsere Waschmaschine WW80K52A0VW/EG erneut kaputt gegangen. Wir haben sie am 12.10.19 gekauft, im Juni 2021 wurde wegen eines Lagerschadens repariert. Kann ja mal passieren sie hatte ja Garantie kein Problem. Nun macht sie wieder...
Antworten
9
Aufrufe
166
A
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
182
F
K
Hallo zusammen, wir haben die Samsung Waschmaschine wf5784 seit ca. 5-6 Jahren und sei gestern unterbricht sie nun den Waschvorgang nach einiger Zeit mit der Meldung 3E. Trommel läuft in beide Richtungen, verklemmt ist auch nichts und wenn man die Maschine mal hinten aufmacht, sieht da auch...
Antworten
6
Aufrufe
133
E
Zurück
Oben