Samsung Waschmaschine WW91M760NOA 9 kg startet nicht

M
M.
User
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft.
Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei.
Es kam ein Techniker und behob das Problem.
Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches Waschen. In unserem Betrieb steht noch die alte Waschmaschine und wäscht einwandfrei).
Das wurde zum Glück von der Garantie übernommen. Hat auch NUR knapp 2 Monate gedauert, bis das Gerät repariert war (mit 2 Kindern ein Traum!!!!).
 
Nun streikt die Waschmaschine erneut. Gestern stoppte sie vor dem Abpumpen. Ich habe sie aus- und eingeschaltet und dann abbpumpen und schleudern lassen.
Heute packe ich Wäsche rein, gucke in die App, weil keine Mitteilung kam und dann steht da: ABGEBROCHEN!
Ich gehe in den Keller, öffne die Tür und die Wäsche ist trocken. Es hat sich nichts getan....
Wir haben alles gemacht. Vom Strom genommen, alle Schläuche überprüft, Sieb überprüft, Wasserzufuhr überprüft etc. 
Der Kalibrierungsmodus funktioniert ebenfalls NICHT! Selbst nach einer Stunde ist die Lampe noch an und es tut sich NICHTS.
In einem Super-Speed-TESTwaschgang hat die Waschmaschine Wasser gezogen und blieb dann hängen. Das Wasser mussten wir dann über die Klappe ablassen.
Seitdem funktioniert KEIN Waschgang mehr!
Die Garantie ist natürlich abgelaufen. Wir haben die Maschine gekauft, weil ICH von Samsung überzeugt war. Mein Mann (Team Miele) lacht sich nun ins Fäustchen.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte????
Es wird kein Fehler angezeigt.
Jetzt muss ich die Wäsche wieder mit 2 kleinen Kindern zum Betrieb (zu unserer alten Miele) bringen und dort waschen.
Besten Dank im Voraus! 
LG
 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
zurück zu Miele. Nur weil es sich mit dem Internet verbinden kann ist es nicht besser. Tbh es treten sogar einfach mehr Fehler auf.
 
Ich wüsste nicht wie ich da eins aufspielen soll!? In der App finde ich nichts dazu.
Ich muss noch sagen, dass die Waschmaschine versucht etwas zu machen bei der Erkennung hängen bleibt. Das dazugehörige Symbol blinkt die ganze Zeit.
Ich würde auf den Sensor oder eine der Pumpen tippen. ‍*m:2640.png*
 
Die nächste Maschine wird auch wieder eine Miele werden.
Ich hatte mich von der AddWash-Klappe "überreden" lassen, da die echt praktisch ist, wenn man kurz nach dem Start in irgendeiner Ecke im Kinderzimmer noch was findet.
 
bei unserer Miele geht das sogar auch. Naja es gibt eine Option zur 'Wäsche Nachlegen' in den ersten ~15 min. Dann pausiert sie kurz.
 

Similar threads

C
Hallo Unsere Samsung Waschmaschine ww8xm740nor (im Mai 2019) gekauft verliert bei einigen Programmen Wasser und stoppt den Waschvorgang. Sie zeigt keine Fehlermeldung. Dies geschieht bei den Programmen Baumwolle Energiesparbaumwolle und Plfegeleicht, beim Waschen von Handtüchern und...
Antworten
1
Aufrufe
139
E
D
Unsere Maschine ist fast 2 Jahre alt und macht nur Probleme. Gestern Wäsche in Maschine - beginnt zu laufen. Plötzlich steht sie. Tür nicht mehr zu öffnen. Tot. 1. Wir erreicht man den Service? Ich versuchte 5x die Mail zum Service zu senden - immer kam Fehlermeldung zurück. In 2 Tagen läuft die...
Antworten
1
Aufrufe
107
A
B
Moin, unsere Waschmaschine WW7AJ5585MW macht seit mittlerweile mehreren Monaten Probleme. Immer wieder haben wir auf einzelnen Wäschestücken einer ganzen Ladung schwarze, schmiere-ähnliche Flecken bzw. Streifen. (Siehe Bilder) Waschgewohnheit Wir waschen ausschließlich im Programm...
Antworten
14
Aufrufe
141
J
R
Hallo, Haben uns vor 5 bis 6 Jahren diese Waschmaschine gekauft, wir hatten auch eine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen (Gott sei dank). Nach ca 4 Jahren fing es an , das die Maschine kurz vor Ende des Programms immer wieder paar min dazu rechnete und das macht es dann über...
Antworten
2
Aufrufe
135
B
D
Habt ihr Kinder? Ich schon: Zwei Töchter. Obendrein bin ich bei uns in der Familie fürs Wäschewaschen zuständig. Diese beiden Fakten bilden eine heikle Kombination. Meine Große kommt nämlich jetzt in das Alter, in dem es suuuuuuuuuper wichtig ist, dass sie dieses eine coole T-Shirt unbedingt...
Antworten
1
Aufrufe
129
H
Zurück
Oben