Kaputte Waschmaschine nach zwei Monaten Gebrauch

A
A.
User
Hallo zusammen. Ich habe Anfang Juli dieses Jahres eine Waschmaschine gekauft. Sie wurde ohne Verpackung oder Schutzfolie geliefert, wir haben sie aufgestellt und sie hat sofort angefangen, Geräusche zu machen. Ich dachte, sie sei vielleicht nicht richtig installiert, wir haben versucht, die Füße der Waschmaschine zu verstellen, aber nichts hat geholfen. Dann begann die Trommel zu ruckeln, vor allem beim Schleudern. Ich schrieb an den Kundendienst, sie sagten, sie würden sich mit der Reparaturfirma in Verbindung setzen und das Problem würde gelöst werden. Nach drei Wochen des Wartens kam der Techniker und untersuchte die Waschmaschine, und es stellte sich heraus, dass sie kaputt war und nicht benutzt werden konnte. Was genau kaputt ist, habe ich nicht verstanden, ich warte immer noch auf Informationen über seinen technischen Bericht. Die Waschmaschine ist so angebracht, dass sie am Fenster des Badezimmers steht, in der Mitte der Badewanne, und es gibt einen schmalen Durchgang, in den die Waschmaschine nicht hineinpasst. Der Techniker sagte, dass ich möglicherweise 60-70 Euro extra zahlen muss, um die Waschmaschine aus dem Bad in den Flur zu stellen (sie ist ein paar Meter entfernt). Ich habe mich an den Kundendienst von Samsung gewandt, weil ich das für inakzeptabel halte - wie kann das sein?! Ich kaufe eine Waschmaschine, bezahle für die Lieferung und erwarte, dass sie mindestens 2 Jahre lang funktioniert, und dann geht sie nach ein paar Monaten kaputt (obwohl es anscheinend von Anfang an Probleme bei der Arbeit gab). Bitte beraten Sie mich, vielleicht hat jemand so etwas schon erlebt. Wo kann ich die vollständigen Garantiebedingungen nachlesen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Vielen Dank, ich habe alle Informationen gelesen. Ich habe eine Waschmaschine auf der offiziellen Samsung-Website bestellt. Und ich war auch verwirrt darüber, dass bei der Lieferung keine Verpackung vorhanden war; die Waschmaschine hatte Kratzer (am Gehäuse, an der Modusumschalttafel usw.).
 
Ich persönlich würde auch alle unternommen Schritte gut dokumentieren für den Fall der Fälle.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe vor einigen Monaten meine e Schwiegermutter dazu gebracht eine neue Waschmaschine zu kaufen. Empfehlung war natürlich Samsung. *:winking-face: Nun ist aber etwas kaputt....angeblich kommt der Techniker aus Berlin und da ist jemand Krank oder der Krankenstand sehr hoch. Nun soll...
Antworten
3
Aufrufe
142
N
S
Ich bin so enttäuscht, nach knapp zwei Jahren ist die Waschmaschine kaputt und die Reparatur steht meines Erachtens nach nicht im Verhältnis zu einer Neuanschaffung. Nach knapp einem Jahr musste bereits die Trommel komplett getauscht werden, da die Maschine sehr laute Schleifgeräusche machte...
Antworten
5
Aufrufe
273
S
F
Hallo zusammen, unsere Waschmaschine WF72F5E5P4W/EG 01 macht mitten im Programm einfach Pause. Sie versucht dann den Motor ein paar mal zu starten, das heißt sie will anfangen zu drehen, macht dann aber nichts mehr. Drückt man dann auf Start/Pause läuft sie weiter. Wir haben schon das Flusensieb...
Antworten
11
Aufrufe
155
M
J
Nachtrag 14.04.2023 Vorgestern / Gestern und heute hatte ich nun den Support mehrfach am Telefon, und jedes Mal die Gleichen Aussagen. -Es tut uns leid -Da muss ein Techniker kommen (Ja die Garantie ist seit 2 Jahren 4 Monaten abgelaufen) -da können wir nichts machen #samsung, bei einer...
Antworten
1
Aufrufe
280
J
D
Hallo Leute ich wollte euch meine "tolle" Erlebnisse mit meinem Samsung S9 und Samsung Kundendienst erzählen. Ich habe mein Samsung S9 am 18.12.2019 gekauft weil ich noch damals mein S7 benutzt habe.Was viel besser ist als das S9 nach meiner Meinung den ich habe das Gerät 2-3 Jahre lang benutzt...
Antworten
1
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben