WW81M642OPW/EG Waschmaschine total laut - Einbildung?

H
h.
User
Hallo zusammen,
wir haben an 12.8. unsere neue Waschmaschine geliefert bekommen. Uns ist sofort aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Kurz nach Starten des Waschprogramms kommt ein Zischen, welches im Verlauf wiederholt auftritt. Man hat uns seitens des Samsung bereits ein neues Fach fürs Waschpulver zukommen lassen, aber gefühlt ist es nicht besser geworden.
Zudem ist das Schleudern auch ziemlich laut. Legt man eine Hand auf den Deckel, wird die Maschine schlagartig leiser. Ausgerichtet wurde sie.
Das kann dich nicht richtig sein?! Die Maschine ist lauter, als unsere Alte von Bosch.
Der Verkäufer (MM) meldet sich auch nach mehreren Mails nicht und der Support von Samsung sagt, wenn die einen Techniker rausschicken und er feststellt, dass die Maschine in Ordnung ist, müsste man den Einsatz zahlen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und kann bestätigen, dass es laut ist und somit "normal"? Dann würee ich nämlich vom Widerruf gebrauch machen.
Ich danke euch und sry für den langen Text.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @honey19
Natürlich kann ein Defekt vorliegen.
Deine Bo.. wog 120 kg zum Beispiel, diese wiegt nur noch 60 kg.
Die sind schon sehr leicht geworden.
Was für ein Untergrund ist vorhanden?
Musste bei Kind 1 eine Platte unterlegen, weil der Untergrund dort ne Katastrophe ist.
Wie ist sie ausgerichtet?
Wie hoch wurden die Einstellfüsse verstellt?
Ausrichten der Waschmaschine,
Jeweils vorne und hinten messen, und natürlich Jeweils mal quer.
Du hast ja geschrieben, bei Hand drauf wird sie ruhiger.
Entweder zu wenig Wäsche war vorhanden, oder?
Hast Du Deine Maschine kalibriert ?
Liegt Deine Maschine absolut Plan und wackelt nicht?
Hintere Befestigung abgeschraubt? Trommelsicherung.
Was wir Tatsachen haben, ist hinten dieses dünne Blech, was immer so komische Geräusche macht, wenn z.B der Schlauch gegen kommt.
Schau mal, ob von hinten Geräusche kommen?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
185
F
Zurück
Oben