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Hallo.
Am 10.12.2016 habe ich die oben genannte Waschmaschine gekauft. Leider habe ich seit 3 Wochen mit dieser Maschine Probleme. Zuerst habe ich den Samsung Support angerufen. Die hatten mich an die für meine Region zuständige Firma weiter verwiesen. Als ich dort angerufen habe und das Problem kurz schilderte, wurde mir gleich gesagt, das ich eine neue Maschine kaufen soll!!!! Anfahrt würde 150 € + Arbeitszeit kosten. Wenn es die Elektronik ist, würden nochmal 250 € hinzukommen. Falls es etwas anderes ist und Teile bestellt werden müssten, würde erneut die Pauschale + Arbeitszeit anfallen! Dieser Service ist unter aller Sau! Ich habe ihm dann erläutert, das ich Elektriker bin und durch Messungen festgestellt habe das der Motor defekt ist( auf den 10 Jahre Garantie sind!!!)und ich nur den Motor bräuchte. Seine Antwort war, das nur auf den Motor Garantie besteht und nicht auf Arbeitsleistung. Diese müsste ich dennoch bezahlen. Nun das hörte sich beim Verkauf damals anders an!!( ....sie haben 10 Jahre auf den Motor Garantie. Sollte damit etwas sein, müssten sie sich um nichts kümmern, der wird dann ersetzt....) Nun ja, da man mir dort absolut nicht helfen wollte, versuchte ich mein Glück wieder beim Samsung Support. In der Hoffnung, das ich dort das besagte Ersatzteil beziehen könnte. Dort schilderte ich nochmals mein Problem und das ich nur diesen Motor bräuchte. Aus- und Einbau würde ich selbst übernehmen. Dort verwies man mich wieder an diese Firma, mit der Annahme, das die mir dann den Motor schicken könnte. Leider ist diese Firma nach einem erneuten Gespräch nicht bereit das zu tun! Wieder zurück beim Samsung Support erklärte man mir, das erst "geschultes Fachpersonal" vom Samsung Vertragspartner bestätigen muss, das der Motor kaputt ist. Wie viel mehr geschult als jeder Elektriker der mit einem Messgerät Spannung messen kann, braucht es denn an einem Motor mit 3 Adern?! Ich werde doch als Elektriker kaum einen Elektriker rufen, dem sagen das der Motor kaputt ist und der dann eine Messung durchführt und dann sagt....ja, ist kaputt! Dafür dann auch noch mehr als 200 € bezahlen! Selbst nach einer E-Mail an die Adresse der Geschäftsleitung, ist keine Einsicht da.
Warum wird nicht in dieser Situation "Gnade" walten gelassen und aus Kulanz ein neuer Motor geschickt. Auf den ist nun einmal 10 Jahre Garantie?!?!
Ich hoffe hier auf diesem Weg noch auf eine Einigung. Für die Zukunft weiß ich aber jetzt schon, dass ich mir kein weiteres Produkt dieser Preisklasse von Samsung kaufen werde. Alleine wegen dem bisherigen Support und erst recht wegen dieser Firma!
Am 10.12.2016 habe ich die oben genannte Waschmaschine gekauft. Leider habe ich seit 3 Wochen mit dieser Maschine Probleme. Zuerst habe ich den Samsung Support angerufen. Die hatten mich an die für meine Region zuständige Firma weiter verwiesen. Als ich dort angerufen habe und das Problem kurz schilderte, wurde mir gleich gesagt, das ich eine neue Maschine kaufen soll!!!! Anfahrt würde 150 € + Arbeitszeit kosten. Wenn es die Elektronik ist, würden nochmal 250 € hinzukommen. Falls es etwas anderes ist und Teile bestellt werden müssten, würde erneut die Pauschale + Arbeitszeit anfallen! Dieser Service ist unter aller Sau! Ich habe ihm dann erläutert, das ich Elektriker bin und durch Messungen festgestellt habe das der Motor defekt ist( auf den 10 Jahre Garantie sind!!!)und ich nur den Motor bräuchte. Seine Antwort war, das nur auf den Motor Garantie besteht und nicht auf Arbeitsleistung. Diese müsste ich dennoch bezahlen. Nun das hörte sich beim Verkauf damals anders an!!( ....sie haben 10 Jahre auf den Motor Garantie. Sollte damit etwas sein, müssten sie sich um nichts kümmern, der wird dann ersetzt....) Nun ja, da man mir dort absolut nicht helfen wollte, versuchte ich mein Glück wieder beim Samsung Support. In der Hoffnung, das ich dort das besagte Ersatzteil beziehen könnte. Dort schilderte ich nochmals mein Problem und das ich nur diesen Motor bräuchte. Aus- und Einbau würde ich selbst übernehmen. Dort verwies man mich wieder an diese Firma, mit der Annahme, das die mir dann den Motor schicken könnte. Leider ist diese Firma nach einem erneuten Gespräch nicht bereit das zu tun! Wieder zurück beim Samsung Support erklärte man mir, das erst "geschultes Fachpersonal" vom Samsung Vertragspartner bestätigen muss, das der Motor kaputt ist. Wie viel mehr geschult als jeder Elektriker der mit einem Messgerät Spannung messen kann, braucht es denn an einem Motor mit 3 Adern?! Ich werde doch als Elektriker kaum einen Elektriker rufen, dem sagen das der Motor kaputt ist und der dann eine Messung durchführt und dann sagt....ja, ist kaputt! Dafür dann auch noch mehr als 200 € bezahlen! Selbst nach einer E-Mail an die Adresse der Geschäftsleitung, ist keine Einsicht da.
Warum wird nicht in dieser Situation "Gnade" walten gelassen und aus Kulanz ein neuer Motor geschickt. Auf den ist nun einmal 10 Jahre Garantie?!?!
Ich hoffe hier auf diesem Weg noch auf eine Einigung. Für die Zukunft weiß ich aber jetzt schon, dass ich mir kein weiteres Produkt dieser Preisklasse von Samsung kaufen werde. Alleine wegen dem bisherigen Support und erst recht wegen dieser Firma!