S
S.
User
Hallo,
ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz hatte, kam nach 3 (!) Wochen der Samsung Kundendienst vorbei und hat mir die komplette Elektronik ausgetauscht. Danach erst konnte auch das Bullauge geöffnet werden und meine Wäsche befreit werden. Diese war wegen des guten Waschmittels (Markenprodukt) und weil sie geschleudert war, zwar noch nass, hat aber nicht gerochen und ich konnte diese durch nochmaliges Waschen retten.
Jetzt befindet sich die Maschine nicht mehr in Kulanz und ist mir vorgestern abermals kaputt gegangen mit dem einmaligen Aufleuchten des Fehlers 1C. Ich habe alle Schläuche gereinigt und nachgesehen, ob etwas verstopft ist, die Maschine vom Strom genommen (12 Stunden), aber nichts tut sich. Ich kann kein anderes Programm starten, die Maschine pumpt nicht, Wasser ist jedoch auch keines mehr in der Maschine. Meine Wäsche jedoch schon. Ich habe die Waschmaschine über den Notauslauf entleert, da kam aber nichts. Ich habe das Flusensieb sauber gemacht, da war aber auch nichts.
Dann habe ich den Samsung Kundendienst angerufen und der Herr an der Hotline meinte, dass er mir nicht helfen könnte, da die Maschine außerhalb der Garantiezeit sei. Ich könnte mich jedoch an den Kundendienst wenden. Dieser verlangt jetzt An- und Abfahrtskosten, jedoch werden sie die Maschine nicht reparieren, da die Elektronik den Preis der Maschine übersteigt, sie werden die neue Elektronik nur kurz dranhängen, damit das Bullauge geöffnet werden kann. Wir reden hier von 150 €. Ich bin so sauer, ich kann es keinen Menschen erzählen!
Weiß hier jemand eine andere Lösung, wie ich meine Wäsche aus der Maschine bekomme? Ich werde in meinem ganzen Leben keine Waschmaschine mehr von Samsung kaufen und auch niemanden empfehlen. So ein Ärger um eine Waschmaschine hatte ich noch nie!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz hatte, kam nach 3 (!) Wochen der Samsung Kundendienst vorbei und hat mir die komplette Elektronik ausgetauscht. Danach erst konnte auch das Bullauge geöffnet werden und meine Wäsche befreit werden. Diese war wegen des guten Waschmittels (Markenprodukt) und weil sie geschleudert war, zwar noch nass, hat aber nicht gerochen und ich konnte diese durch nochmaliges Waschen retten.
Jetzt befindet sich die Maschine nicht mehr in Kulanz und ist mir vorgestern abermals kaputt gegangen mit dem einmaligen Aufleuchten des Fehlers 1C. Ich habe alle Schläuche gereinigt und nachgesehen, ob etwas verstopft ist, die Maschine vom Strom genommen (12 Stunden), aber nichts tut sich. Ich kann kein anderes Programm starten, die Maschine pumpt nicht, Wasser ist jedoch auch keines mehr in der Maschine. Meine Wäsche jedoch schon. Ich habe die Waschmaschine über den Notauslauf entleert, da kam aber nichts. Ich habe das Flusensieb sauber gemacht, da war aber auch nichts.
Dann habe ich den Samsung Kundendienst angerufen und der Herr an der Hotline meinte, dass er mir nicht helfen könnte, da die Maschine außerhalb der Garantiezeit sei. Ich könnte mich jedoch an den Kundendienst wenden. Dieser verlangt jetzt An- und Abfahrtskosten, jedoch werden sie die Maschine nicht reparieren, da die Elektronik den Preis der Maschine übersteigt, sie werden die neue Elektronik nur kurz dranhängen, damit das Bullauge geöffnet werden kann. Wir reden hier von 150 €. Ich bin so sauer, ich kann es keinen Menschen erzählen!
Weiß hier jemand eine andere Lösung, wie ich meine Wäsche aus der Maschine bekomme? Ich werde in meinem ganzen Leben keine Waschmaschine mehr von Samsung kaufen und auch niemanden empfehlen. So ein Ärger um eine Waschmaschine hatte ich noch nie!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.