Nie wieder Samsung

P
P.
User
Am 07.12.2020 kaufte ich bei Samsung über Corporate Benefit eine Waschmaschine ( WW9GT684ALE/S2).
Die ersten 15 Monate lief die Maschine so wie sie soll und dann begann das Drama.
Am 02.03.22 funktionierte das Weichspüler Einzugssystem nicht mehr und wurde auf Garantie repariert ( oder auch nicht)
Am 23.03.22 der selbe Fehler wie am 03.03.22 und wurde wieder auf Garantie repariert .
Am 09.11.22 Auf einmal LC1 Wasserverlust sichtbar und wurde auf Garantie repariert.
Am 27.01.23 wie der Fehler LC1. Wasserverlust sichtbar in der Wanne, aber woher es kommt nicht feststellbar. Türgummi gewechselt. Auf Kulanz laut Samsung.
Am 13.03.2023 wieder der Fehler zu wenig Weichspüler und der Weichspüler wird nicht mehr eingezogen. Bei Samsung gemeldet und jetzt heisst es ich soll die Waschmaschine auf meine Kosten zu Samsung schicken und auch die Reparaturkosten bezahlen. Wie soll ich das als Privatmann machen? Da werden die Versandkosten und die Reparaturkosten höher sein, als ein gleichwertiges neues Gerät.
Und jetzt kommt es noch besser
Am 19.03.2023 meldet die Waschmaschine wieder mal LC1 und geht nicht mehr. Am Ort wo die Waschmaschine steht, ist alles ganz nass.
Die Maschine ist jetzt 27.5 Monate alt und hat eine UVP von über 1000 Euro und ich soll dann noch Reparatur- und Versandkosten bezahlen für Fehler, die meiner Meinung nach, nie richtig repariert wurden. Ansonsten würden ja nicht immer die gleichen Bauteile ausfallen.
Ich habe einen Schrotthaufen der noch nicht mal 2 1/2 Jahre alt ist.
Schlechter Service und ich bin sauer ohne Ende.
Fazit: Sowas wie Samsung kommt mir nie wieder ins Haus. Teuer ohne Ende und taugt nichts. So was habe ich in 40 Jahren, seit ich einen eigenen Haushalt führe noch nicht erlebt. Sogar die billigste Waschmaschine hat länger gehalten wie der Schrotthaufen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hier kann dir leider keiner helfen, denn du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Du kannst dich aber hierhin wenden.
Lob & Kritik | Samsung DE

und das mit dem Weichspüler würde mich nie stören da ich nie meine Wäsche mit Weichspüler versauen würde, aber es ist schon ärgerlich wenn soetwas passiert.

hast du beim Kauf keine Garantieverlängerung mit abgeschlossen?
 
Das hatte ich nicht als Hilferuf verstanden, sondern als Unmutsäußerung und Warnung potentiell gleichgesinnten Benutzern gegenüber. Finde ich gut, sowas hier zu lesen.
 
L: @IreibeX
du hast Recht. Das sollte kein Hilferuf sein. Da sind Rechtsanwälte und Verbraucherzentralen der bessere Ansprechpartner. Ich teile nur meine Erfahrung mit dem Konzern Samsung mit und meiner Meinung nach ist der Kundenumgang nur schlecht.
L: @Gaschi78
Ich habe über Corporate Benefit gekauft und die Garantieverlängerung wurde mir nicht angeboten, bzw. ich habe sie übersehen. Aber bei so einer teueren Waschmaschine eine Garantieverlängerung abschliessen, finde ich persönlich absurd. Bei einem so hochpreisigen Segment, kann man erwarten, dass das Ding nicht solche Zicken macht. Meine Meinung darüber ist, der Schaden, der beim erstenmal wurde nicht richtig repariert und der Rest sind Folgefehler. Auch wenn ich keinen Weichspüler benutzen würde, das Ding muss trotzdem funktionieren. Nur weil ich z.B. nur Stadtverkehr mit dem Auto fahre funktioniert das Getriebe doch auch und nicht nur die ersten 3 Gänge und der Rest nicht mehr. Ausserdem funktioniert ja nicht nur der Weichspüler nicht mehr, sondern es läuft auch irgendwo Wasser raus. Die Waschmaschine schaltet ab und ich kann sie nicht mehr benutzen.
Aber ich habe einen Termin bei der Verbraucherzentrale und die werden das für mich regeln. Ich hoffe nur in meinem Sinne. Ich will ja nicht mein Geld zurück, sondern nur eine funktionierende Waschmaschine und keinen Schrotthaufen.
 

Similar threads

T
Nach grade mal 2,5 Jahren ist unsere WW8 bereits defekt. Maschine verliert Wasser, versucht Abzupumpen und meldet sich dann mit dem Fehler LC1. Eine Waschmaschine, die in einem 2-Personenhaushalt nach so kurzer Zeit ihren Geist aufgibt? Meine alte Billigwaschmaschine hielt 25 Jahre. Servicewüste...
Antworten
1
Aufrufe
250
T
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
186
F
L
Ich bin langsam am Ende meiner Ideen :rolleyes: Ich habe eine Samsung AdWash Waschmaschine (WW7EK44205W), war auch wirklich begeistert von dieser Maschine, gekauft 04/20. Doch seit einiger Zeit habe ich immer wieder dunkle Flecken oder Streifen in der Wäsche. Gewaschen wird mit fast allen...
Antworten
25
Aufrufe
381
L
F
Ich möchte einfach mal meine Erfahrungen mit dem Samsung Support teilen, da dieser für mich der schlechteste ist mit dem ich je zu tun hatte. Ich hatte mit einer bei Samsung im Online-Store direkt gekauften Waschmaschine leider nach 6 Monaten einen Lagerschaden. Dieser wurde auch durch einen...
Antworten
2
Aufrufe
142
F
M
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar haben wir seit geraumer Zeit bei unserer oben genannten Waschmaschine von Samsung alle 2-3 Waschgänge am Ende den gleichen Fehlercode "LC1" welcher auf den Ablaufschlauch hindeuten soll, aber wohl auch ein Elektronikfehler...
Antworten
5
Aufrufe
194
J
Zurück
Oben