Dunkle Flecken in der Wäsche

L
L.
User
Ich bin langsam am Ende meiner Ideen :rolleyes:
Ich habe eine Samsung AdWash Waschmaschine (WW7EK44205W), war auch wirklich begeistert von dieser Maschine, gekauft 04/20.
Doch seit einiger Zeit habe ich immer wieder dunkle Flecken oder Streifen in der Wäsche.
Gewaschen wird mit fast allen Programmen und es ist auch egal bei welcher Temperatur, die Flecken treten immer mal wieder auf, also nicht festzulegen auf ein bestimmtes Programm.
Waschmittel wurde auch schon verändert, Weichspüler benutze ich keinen.
Die Flecken gehen großteils, nach Bearbeitung und nochmaligem Waschen wieder raus, aber es ist nicht Sinn der Sache, nochmal zu waschen!
Ich habe eine 2. ganz günstige Maschine für Wäsche die dreckig ist, also Arbeitsklamotten von meinem Mann etc., also wirkliche Dreckwäsche wird mit der Maschine nicht gewaschen.
Trommelreinigungsprogramm, Reinigung Flusensieb, Gummis etc. wird regelmäßig gemacht.
Habe mich dann mal an den Kundendienst gewendet, dieser hat mir dann mitgeteilt, dass es eine chemische Reaktion wäre mit Waschmittel und Shampoo oder so was, wo der Stoff „Polyquaternium“ drin wäre. Habe ich geschaut, habe ich nicht. Der nächste im Kundendienst wollte mir dann einen Techniker vorbei schicken, wenn der allerdings nichts findet, trage ich die Kosten. Da dieser Techniker eine Anfahrt von ca 60km hat und ich am Ende den noch bezahlen muss, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Habe dann den Gummi der Trommel mal von innen gereinigt und genau diese Flecken auf meinem Lappen gehabt, super hab ich gedacht, Fehler gefunden. Nein die Flecken waren wieder da. Daraufhin habe ich mal den Schlauch zur Pumpe und zum Flusensieb angeschaut, alles voll mit dieser dunklen Schlammartigen Substanz. Das alles gereinigt und weiter gewaschen, kam nach ca. 6 Maschinen 60 und 40 Grad Wäsche wieder.
Jetzt bin ich so weit, dass ich sage, weg mit der Maschine und nie mehr Samsung! Obwohl ich an Anfang wirklich zufrieden war.
hat jemand vielleicht noch ne Idee?*1f60f.png*
Hier mal ein paar Beispielbilder:
998574i3F1A51DCC30DE6F4?v=v2.jpg


998571i4F36D09AE3E73BD4?v=v2.jpg


998573i1141F1E09A627938?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das haben wir vom schiet Waschmittel und immer niedrig Waschen.
Das Gummi hat 2 Lippen.
Eine Lippe befindet sich in der Trommel.
Die zweite ist zwischen der Trommel und den Gummi.
Dieser kleine Spalt.
Mache mal Trommelreinigung.
Eventuell zwei Mal hintereinander.
Wir benutzen jetzt zusätzlich bei Handtüchern diese Tabs von Calgone.
Früher hatten wir wegen den Kindern kein Weichspüler.
Heute schon, und glaube es kommt vom Waschmittel und eventuell von Körpercreme dieses Zeug beim Gummi.
Wäscht ja wirklich super, vielleicht alles zu sparsam.
Unser Waschmittel ist von bis.
Eine Zeit hatten wir DM Waschmittel , da war es nicht so grausam.
Letztendlich haben wir so Wäschesäcke, für Pulli usw.
Bei Dir würde man fast vermuten, es kommt vom Wäschestück.
Kommt es immer bei einer bestimmten Ladung vor?
 
Kommt immer wieder vor wenn man zu wenig Waschmittel nimmt und/oder immer mit niedrigen Temperaturen wäscht. Regelmäßig mal eine leere Maschine mit ausreichend Waschmittel bei 95 Grad laufen lassen sollte das aber minimieren. Und mach mal nen Spülmaschinentab mit rein, kein Scherz, das wirkt ab und zu Wunder, gerade bei Weisswäsche.
 
Ja stimmt wirklich.
Haben viel so Sachen was Frau gerne trägt.
Das waschen wir " schnell " mal durch.
Da happert es auch bei uns.
Mache öfters Maschinenreinigung und auch Tab von Calgon rein.
Früher hatten wir es so einfach nicht, vielleicht haue ich auch zu viel Creme auf dem Körper.
Vermute mal, das Waschmittel ist bescheiden geworden.
 
Kommt tatsächlich von zu viel Creme, Körperlotion, Hautschuppen und natürlich vom Sparwahn
 
Ich hab schon mehrere Waschmittel ausprobiert, immer das gleiche.
Hab die Bilder jetzt nur gerade gemacht, von der dunklen Wäsche. Hatte es schon bei Bettwäsche, Handtücher, helle Wäsche, Gardinen, also bei allen Vorgängen, nur nie Bilder gemacht.
Da ich sehr Hautempfindlich bin, habe ich soweit alles parfüm und Duftstofffrei, also Shampoo, Cremes, Waschmittel.
habe ja eine 2. Maschine, die bekommt die selbe Menge Waschmittel und da ist nie irgendwas, das irritiert mich so.
 
Maschine läuft regelmäßig auf 95 Grad zum reinigen.
Das mit dem Spülmaschinentab versuche ich mal, danke.
 
Ich hoffe Du bekommst das Problem in den Griff, ist ja sonst immer die doppelte Arbeit und die Zeit wüsste ich besser zu nutzen.
 
Schau mal, Du hast ein Programm Trommelreinigung an der Waschmaschine.
Da kommt nix rein keine Wäsche.
Der Hersteller sagt ohne etwas, ich benutze Calgon Tap.
Starte Dein Programm, Trommelreinigung.
Mache gerne etwas Waschmittel rein und starte es.
Notfalls mache es ein zweites Mal.
Danach ist alles sauber.
Bei Dir könnte es fast ein Kleidungsstück sein.
Oder kommt die Wäsche so nahe am Gummi?
Ansonsten kann man nur diese Wäschesäcke empfehlen.
Frau hat verschiedene Größen hier.
Dann passiert auch nichts mehr.
 
Bei mir gab es diese Flecken, als ich mal diese neuen Pods probiert habe. Die haben sich nie richtig aufgelöst und hinterließen immer Spuren
 
Probiere es mal zu melden.
Samsung hat eine Seite, " Lob und Kritik "
Wende Dich mal dort mit Deinem Anliegen und füge Deine Fotos anbei.
Sie melden sich bei Dir und eventuell wollen sie ja den Schaden weiter untersuchen.
Viel Glück.
 
Das Problem ist, Du bekommst diese " schmiere " nicht mehr fort.
Ist wirklich gemein.
 
Irgendwann minimiert sich das aber. In einer Waschmaschine gibt's viele Ecken wo sich das ansammeln kann, und die Waschmaschinen machen wohl alle das Gleiche, aber der innere Aufbau ist ja immer unterschiedlich, also sammelt sich das in jeder Maschine woanders an. Lustig ist das nicht
 
Und genau mit denen habe ich super Erfahrungen gemacht. Seltsame Welt
 
Also diese Pods hatte ich vor langer Zeit auch mal, die haben sich nicht richtig aufgelöst und das Plastik hing an der Wäsche, aber Flecken gab es nicht.
ich werde sie jetzt nochmal richtig reinigen, auch mal mit einem Spülmaschinen tab und Trommelreinigungsprogramm und 95 grad usw. Und mal diese Calgon Tabs probieren, habe ich noch nie benutzt, aber vielleicht hilft es ja was und wenn dann der Fehler immernoch da ist, wird es wohl eine neue Maschine. Denn wie schon geschrieben, ist der Schmodder einmal drin, wird er nicht mehr rausgehen.
 
Alter Schwede, was für ein Aufwand, nur weil man mal waschen möchte. So war das glaube ich nicht gedacht. Viel Glück
 
Ja, wirklich ätzend, hab keine Zeit, die Wäsche jedesmal genau durchzuschauen, ob sie Flecken hat, bevor ich sie aufhänge und kann dann einen Teil nochmal waschen.
Wie gesagt, letzter Versuch und wenn das nicht hilft, einmal neu, obwohl keine 2 Jahre alt!
danke:falthand:
 
Als wenn man sonst nichts zu tun hätte. Ich gehe jetzt in meine Gebetsecke und lasse mal ein paar Worte fallen.
 
Mache Trommelreinigung ohne Wäsche.
Da wird es sehr schön alles bereinigt.
Wäre es das erste Mal Trommelreinigung, schaue ob Trommel oder Gummi glänzen.
Ansonsten ein zweites Mal hinterher.
Du hast eigentlich Garantie und daher nutze die Möglichkeit, schreibe Samsung an.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Trommelreinigungsprogramm lasse ich regelmäßig durchlaufen, glänz auch alles immer, Maschine riecht auch frisch.
 

Similar threads

B
Moin, unsere Waschmaschine WW7AJ5585MW macht seit mittlerweile mehreren Monaten Probleme. Immer wieder haben wir auf einzelnen Wäschestücken einer ganzen Ladung schwarze, schmiere-ähnliche Flecken bzw. Streifen. (Siehe Bilder) Waschgewohnheit Wir waschen ausschließlich im Programm...
Antworten
14
Aufrufe
137
J
S
Hallo, ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz...
Antworten
20
Aufrufe
258
S
Z
Hallo liebe User-Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem Waschtrockner WD80J6400AW und weiß mir nicht wirklich zu helfen. Vorab, ich bin kein Fachmann aber auch keine Laie..hab schon die ein oder andere Spülmaschine durch Teilaustausch repariert. Die Trocknerfunktion funktioniert nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
125
V
D
Ich schrieb es in einem früheren Artikel zur AddWash schon einmal – in meiner kleinen Familie bin ich für das Waschen zuständig. Da ich auch Kinder habe, bedeutet das vor allem eines: Flecken wieder aus der Kleidung bekommen! Als schöne Hilfestellung hat Samsung dazu gerade auf Twitter die...
Antworten
2
Aufrufe
126
D
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
203
F
Zurück
Oben