Wohl dem der bei der Vorbestelleraktion S24 Ultra gleich ein nicht "defektes" Gerät erhält. ...

D
D.
User
Ich muss hier mal meinen Frust loswerden und hoffe, dass ich wirklich ein bedauerlicher Einzelfall bin.

Mich interessiert aber auch, was andere Samsung Kundinnen und Kunden von einem solchen Umgang mit Kunden halten. Eventuell sehe ich das ja viel zu eng.

Zur Sache.

Vorbestelleraktion am 18.01.24 genutzt. Noch begeistert.
Gerät erhalten am 24.01.24 und dann den defekten Rahmen sofort reklamiert.
Austausch Gerät angefordert und hier auf eine andere Farbe gewechselt, um das Gerät zeitnah zu erhalten, da die gewählte Farbe nicht verfügbar. 
Gerät per DHL zurückgesandt.
Austauschgerät sollte sofort nach Wareneingangsbuchung herausgehen. Ging es aber nicht.
Entgegen aller Versprechungen sollte das Gerät dann in unserer Abwesenheit am Wochenende geliefert werden.
Wir haben deshalb den Liefertermin bei DHL auf den Montag legen lassen.
Da kam das Gerät aber nicht an.
Heute kam nun von DHL der Hinweis, dass der Karton wieder zu Ihnen zurückgesandt wird, da er beschädigt aufgefunden wurde.
Hierfür kann Samsung natürlich nichts.

Soweit so schlecht. Fehler können passieren; aber was ich nun im Chat und auch am Telefon mitgeteilt bekommen habe, schlägt dem Fass den Boden aus.

Eine Rücksendung führt generell zur Stornierung!

Somit komplette Rückabwicklung.

Keine Speichererweiterung
Keine Versicherung für ein Jahr
Kein Ankaufbonus
Keine anderen Rabatte 

Ohne Worte. Für alle genannten Dinge kann ich nichts, bin aber nun wohl der, der das ausbaden darf.

Das Gerät für den Ankauf wurde von uns eingeschickt. Damit es besser verpackt war, haben wir den Originalkarton verwendet. Wenn das nun zurückkommt, ist der mit Sicherheit weg und das Handy entsprechend weniger wert.
Darf doch wohl alles nicht wahr sein.

Ich hätte folgendes Aussage von Samsung erwartet: Sorry, bei Ihnen ist aber echt eine Menge schief gelaufen. Da ich sehe, dass Sie das Gerät ja gar nicht erst gesehen haben veranlasse ich umgehend einen Versand eines anderen Geräts. Damit das noch vor Ihrem Urlaub da ist diesmal per Express. Das mit dem beschädigten Paket haben ja nicht sie zu verantworten. Unser Ziel bei Samsung sind zufriedene Kunden.

Da bin ich aber völlig im Irrtum!!! 

Zu hören habe ich aber bekommen: Ich kann Sie zwar verstehen, aber das sind unsere Prozesse. Wir müssen das Gerät erst wieder zurück haben und dann gilt der Vorgang als storniert. Tut mir leid, aber so sind unsere Prozesse. Sie können dann ja neu bestellen.

 

Auf meine Frage was passiert, wenn das Paket beraubt wurde und nicht nur so beschädigt war, bekam ich keine Antwort.

Kennt jemand eine Stelle bei Samsung, wohin man so etwas eskalieren kann?

Freue mich auf die Unterstützung.

 

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Die wollen mir da auch nicht helfen. Rücksendung führt zur Rückabwicklung des Vertrags. egal ob durch Beschädigung durch den Transporteuer oder den Kunden. Ohne Worte!
 
Auch wenn es dir leider nicht hilft aber ich stimme dir definitiv zu das dass kein guter Umgang mit Kunden is denn wie du schon sagtest du kannst ja nichts für die ganzen probleme
Absolutes no go von samsung
 
Doch hilft sehr. Dachte ich bin einfach zu engstirnig. *m:1f600.png*
 
Nein bist du definitiv nicht.
Hättest du zu spät bestellt oder die Annahme verweigert oder oder oder, quasi wenn es eigenverschulden gewesen wäre. Aber das Motto der Kunde is König scheint es dann wohl bei Samsung nicht zu heißen.
Also wenn sie wenigstens aus Kulanz gehandelt hätten bzw gesagt klar wir machen die Bestellung genauso wie du sie schonmal aufgegeben hast aber jemanden so in der Luft hängen zu lassen is ja schon mehr als fresch
 
Der Kunde ist König??? Das galt vielleicht in den 80ern. Aber nicht mehr heute. Samsung geht hier nach AGB.
Wobei ich fast das selbe Problem hatte und einen Wandel mit Samsung vereinbart habe. Heißt es kam das neue Gerät zuerst und dann haben Sie das defekte S24 ultra erhalten, Akku defekt.
 
Das mit dem Tausch erst nach Eingang haben die bei mir nicht akzeptiert. Ich musste erst zurücksenden. Darum habe ich jetzt die Probleme *m:1f61e.png* Aber schön wenn es in dem Fall anders gelaufen ist.
 
Bei all dem Frust
Beim trade in steht sogar keine original Verpackung da diese entsorgt wird

Und warum es dadurch weniger Wert sein sollte weiß ich nicht kann ich mir nicht vorstellen
Ich will ja wenn dann das Handy und nicht die Verpackung ich entsorge die Verpackung immer nach der rückgabefrist
 
Ja stand drin, wollte es aber so sicher wie möglich einschicken. Bisher wollten die Kleinanzeigenkunden immer den Originalkarton. Da scheine ich wohl andere Erfahrungen gesammelt zu haben.

Generell will ich das eingesandte Handy ja eh nicht zurück sondern einfach nur den geschlossenen Kaufvertrag erfüllt bekommen.

Schönen Abend noch

 

 
 
Ja versteh ich das kann alles sehr frustrierend sein
Gleichfalls schönen abend
 
Oje, das ist echt ne miese Nummer von Samsung !
Evtl mal bei der Verbraucherzentrale vorsprechen, was die dazu sagen.
 
Ich warte jetzt noch ein paar schriftliche Antworten ab.

Sollten die wirklich so lauten werde ich das weiter eskalieren. Kann ja nicht sein, dass das Risiko beim Versand zu Lasten des Kunden geht. 
Das mit dem Verbraucherschutz ist ein sehr guter Hinweis.

Bin kein Einzelfall wie ich leider im Netz lesen musste.

Schönen Abend noch
 
Hoffentlich erreichst du was, ohne dass Du noch x Wege dafür beschreiten musst.

Wäre super, wenn du weiter berichten würdest.

Schönen Abend Dir auch!
 
Was mich am meisten verblöden lässt, ist das "keine Ahnung haben und wollen" des Supports.

Fehler können passieren, aber dass eine Neubestellung bei manchen in diesem Sinne nicht möglich ist, fehlt für den Support jegliches Verständnis und ich verstehe nicht wieso.

Du sagst A und Support macht B. Was ist das denn? Auf A wird gar nicht eingegangen. Bestes Beispiel: fehlerhafte Vorgangsnummer mit WebID und man benötigt eine neue. Support schickt dieselbe mit einer Entschuldigung – ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll. Ich nehme auch Unterbesetzung, keinen Zugriff o.ä. nicht mehr als Entschuldigung an.

Ich muss da ehrlich fragen: "Wozu überhaupt noch einen Support einstellen?" Da spart man sich doch Arbeitskräfte und am Ende Geld und es würde gar nichts ändern. Einfach alles automatisieren.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob man dem Support mit irgendwas drohen muss Anwälte, Verbraucherzentrale oder sonst was, damit gefühlt überhaupt einmal ein Finger krumm gemacht wird.
 
Ja habe leider auch das Gefühl. Ich werde mich aber nicht einfach damit abfinden. Daumen drücken *m:1f609.png*
 
Dann drück ich mal die Daumen und geb auf jeden Fall mal Updates. Wird langsam Zeit, dass sich der Support hoffentlich mal bald zum Guten bessert.

Edit:
Es kann einfach nicht sein, wenn der Support sobald mal nichts im Lehrbuch steht oder danach geht, absolut keine Ahnung von deren Prozesse haben. Sie wissen ja noch nicht einmal wie Adressen im Profil hinterlegt werden bzw. formatiert sind – daran hat definitiv der Datenschutz nur ein kleines bisschen Schuld. Dass es aber so ausartet, definitiv nicht.

Ganz ehrlich, wäre diese Community nicht vorhanden, könnte Samsung vom Support her tatsächlich einpacken.
 
Es ist schon echt eine Frechheit was da abgeht haben mein s24 ultra gestern auch wider zurück geschickt weil nach 5 tagen der untere Lautsprecher plötzlich nicht mehr funktionierte bin mal gespannt was da rauskommt
 

Similar threads

G
Gibt's ja schon x Beschwerden im Netz.   Hab samsung gleichc24 std nach lieferung angeschrieben .Antwort haben sie schon öfter gehöhrt. Sie arbeiten mit hoch druck dran!  Soweit okay !  Dann noch ein Ticket im members Bereich aufgemacht . Siehe da nachfolgend die Antwort! Das kann dich nicht...
Antworten
13
Aufrufe
61
P
T
Liebe Community! Ich habe ein Problem mit dem Reparatur-Service und dem Support. Ich hatte vor einiger Zeit mein drei Jahre altes, sehr gut gepflegtes S10e eine Nacht lang auf einem uralten Radiowecker liegen gelassen. Vermutlich ist dadurch irgendetwas kaputtgegangen, denn das Display zeigte...
Antworten
23
Aufrufe
313
J
S
Hallo zusammen, vielleicht kann das der Samsung Shop mal als konstruktive Kritik zur Verbesserung aufnehmen. Ich habe mein S23 vorbestellt und es wurde sehr schnell geliefert. Das war toll. soweit so gut. Nur leider hat der Rahmen eine kleine Macke gehabt wo das silberne Alu durch den schwarzen...
Antworten
6
Aufrufe
239
S
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
154
R
S
Liebes Samsung-Team, mein Galaxy S9 hatte von jetzt auf gleich ein gebrochenes Display. Ärgerlich. Aber nichts im Vergleich dazu wie es weiter geht... Anbei eine kurze chronologische Auflistung der Ereignisse: 03.01.2019: Ich schicke eine Email an den Samsung Support und schildere meinen Fall...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben