Umtauschprozesse Samsung Shop

S
s.
User
Hallo zusammen,
vielleicht kann das der Samsung Shop mal als konstruktive Kritik zur Verbesserung aufnehmen. Ich habe mein S23 vorbestellt und es wurde sehr schnell geliefert. Das war toll. soweit so gut. Nur leider hat der Rahmen eine kleine Macke gehabt wo das silberne Alu durch den schwarzen Rahmen blitzte. Denke mal da ist einer irgendwo angestoßen in der Produktion damit. Umtausch beantragt.
Anscheinend dauert bis zu einer Woche bis man das Umtauschgerät erhält. Man darf auch nicht bis das neue ankommt das alte behalten. Sehr seltsam sowas. Auch wird nicht sofort das neue losgeschickt sobald es bei DHL eingescannt wurde in der Post sondern erst wenn es bei Kühne und Nagel ankommt + x Tage.
All das macht amazon besser. Ich habe das auch schon mal dem support des samsung shops gesagt.
Aber jetzt kommt der Hit. In Kombination mit teqcycle und einem trade in werden dann noch automatisch mails versendet, die es garnicht interessiert ob man ein beschädigtes bekommen hat oder nicht. Man wird dran erinnert sein altes einzuschicken sonst bekommt man eine Differenzrechnung.
Das Umtauschgerät hat an einer anderen Stelle einen Mangel am Lack und dort scheint das Alu auch leicht durch. Es ist sehr klein und nur bei Tageslicht sichtbar in der Innenkante des Rahmens an der Front. Da wo das Displayglas es berührt. Trotzdem ist es da. Meines Erachtens ist das ein wirklich mieser QA Prozess in der Fabrik. Wenn Samsung schon die Preise erhöht dann sollte man es wenigstens dem Kunden es ermöglichen in einem Customer Service Plaza es vor Ort wechseln zu lassen und gegen ein Brandneues einzutauschen (wie bei apple im store) und nicht durch Wartereien während der Umtauschprozesse dem Kunden von den 14 Tagen bis man das alte an teqcycle schicken muss nichts mehr übrig zu lassen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich hatte meins damals vor der Tür an dhl Fahrer gegeben und direkt den neuen bekommen war glaube ich note 10 das kommt drauf an wie du bei Support an kommst muss fotos machen zu schicken ich kann nicht meckern hat bis jetzt keine Probleme
 
Musste auch umtauschen, hat 5 Tage gedauert. Solltest du dein altes Gerät nicht rechtzeitig losschicken können, schreibe eine Mail an teqcycle. Du hast 14 Tage Zeit ab Erhalt des Neuen.

Die Mails von denen sind automatisch, davon sollte man sich doch nicht verunsichern lassen :cool:
 
Ja das doofe ist, dass die automatischen Mails von [email protected] kommen. Antworten ist da nicht möglich. Aber egal bei der umtauschanfrage habe ich das erwähnt. Wenn es bis dahin nicht mängelfrei bei mir ist und die Differenzrechnung kommt melde ich mich nochmal beim Samsung Shop.
 
Die meinten das Vorabtausch nicht möglich ist... Ich kann das aktuelle also nicht behalten bevor die ein neues schicken
 
Zurück
Oben