S24 ultra Leblosen und kalte Farben

G
g.
User
Gibt's ja schon x Beschwerden im Netz.  
Hab samsung gleichc24 std nach lieferung angeschrieben .Antwort haben sie schon öfter gehöhrt. Sie arbeiten mit hoch druck dran! 

Soweit okay ! 

Dann noch ein Ticket im members Bereich aufgemacht . Siehe da nachfolgend die Antwort!

Das kann dich nicht war sein das kann doch nicht der Anspruch sein den ein hersteller an sein Premium Smartphone stellt ! 

Ich finde das display ist schlechter von der farbdarstellung alls von meinem alten note 20 oder auch das s23 fe stellt die Farben wesentlich besser und angenehmer da ! 

Wenn es die nächsten Tage nicht eine vernünftige Lösung gibt ! Oder wenigstens das verspreche von samsung das Problem in den Griff zubekommen werde ich das Phone zurück senden ! Da es si für mich unangenehm ist ! 

So und jetzt zur Antwort von samsung !

Mehr alls peinlich ! Der Unterschied zwischen natürlich und unangenehm kalt ist definitiv was anderes !

Guten Tag Herr L......

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Die Farben und die Helligkeit der Galaxy S24-Serie wurden angepasst, um eine genauere und komfortablere Wahrnehmung während der Nutzung zu gewährleisten. Es wurden einige Änderungen an der Display-Technologie vorgenommen, um ein natürlicheres Seherlebnis zu erhalten, wodurch Sie möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe im Vergleich zu älteren Geräten feststellen.
Es handelt sich hierbei um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar, so dass Sie es bedenkenlos verwenden können.
Um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten, legen wir Wert auf Kundenfeedback und verbessern unsere Software (UX) kontinuierlich, da sich der Markt und die Verbraucherinteressen weiterentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ihre Samsung Kundenbetreuung

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Nichts neues, gibt es gefühlt tausend threads dazu hier.

Du hast genau zwei Möglichkeiten,

1. Du gewöhnst dich daran das Samsung offensichtlich von den quitschbunten, satten Farben weg will und ein natürlicheres Bild liefern möchte.

oder 2. Du machst Gebrauch von deinem Widerrufsrecht und schickst dein Gerät zurück.

Alternativ und als 3. Möglichkeit kannst du natürlich auch darauf hoffen das Samsung mit einem Update von ihrer neuen Linie abweicht, allzu große Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht wirklich machen.

LG
 
Ja aber echt ärgerlich ! Und sehr schwach von samsung mit der Nr zu kommen ist das neue farbkonzept ! Wenn das neu farbkonzept ist Blas und grün/gelb stichig ausgewaschen . Na dann würde ich mal die Stellen der product Entwickler neu besetzen !
 
Ich bin zufrieden mit dem Gerät und finde die Farben um Welten besser.

Bleibt nur noch eins zurückzuschicken wenn es nicht gefällt.
 
Wie sind denn deine Einstellungen?

Ich kann keinen Grün oder Gelbstich bei mir erkennen.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Ein Screenshot bringt hier nichts, dieser wird vom Grafikchip abgegriffen und wird daher auf meinem Display si angezeigt wie es bei mir ausschaut.

Um dein Problem visuell darzustellen musst du deine Anzeige daher abfotografieren.

LG
 
Ich hab irgendwie den Eindruck das auf apps wie instagram im Vergleich zum S21 kaum Unterschiede gibt. Das meiste merke ich am homescreen
 
Ich hoffe ja das es ein Update oder wine Rückruf Aktion gibt ! Ich warte noch bis Dienstag . Wenn es bis dahin nicht behoben ist ! Geht es zurück!
 
Hallo
Habe auch ein S24 Ultra, bei mir sind die Farben absolut OK . Das Problem betrifft wahrscheinlich nicht alle Smartphones.
Deshalb gehe Ich davon aus das es relativ schwierig ist das mit einem Update für alle Smartphones gleich zu beheben.
 
Hast Du die Möglichkeit das Display ab zu fotografieren? Perfekt wäre natürlich mit ein vergleichbars Smartphone daneben liegend.
 
Das ist doch Quatsch. Wenn sie das wollten, hätten sie ja einfach den Vivid-Mode entfernen können. Da er aber (noch?) in der Software vorhanden ist, es allerdings quasi keinen Unterschied macht, wenn man ihn aktiviert, ist doch relativ klar, dass es sich hier um einen Bug handelt, den man nun mit "it's not a bug, it's a feature" abzutun versucht.
 
Du kannst es nennen wie du willst, spielt gar keine Rolle denn es ändert aber nichts.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, das offizielle Statement hierzu lautet: Samsung legt großen Wert auf das Feedback seiner Nutzer*innen und Kund*innen. Auf Basis dieses Feedbacks wurden bei der neuen Samsung Galaxy S24- Serie Farben und Helligkeit des Displays angepasst, um eine korrektere und dabei...
Antworten
1
Aufrufe
82
M
Zurück
Oben