Display keine satten Farben und auch sonst nicht wirklich zufrieden

N
N.
User
Hallo zusammen,

das offizielle Statement hierzu lautet:

Samsung legt großen Wert auf das Feedback seiner Nutzer*innen und Kund*innen. Auf Basis dieses Feedbacks wurden bei der neuen Samsung Galaxy S24- Serie Farben und Helligkeit des Displays angepasst, um eine korrektere und dabei komfortablere Bildwiedergabe während der Nutzung zu ermöglichen. Es wurden Änderungen an der Anzeigetechnologie für ein natürlicheres Seherlebnis vorgenommen. Im Vergleich zu älteren Geräten können je nach gewohnten Einstellungen deshalb möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe bemerkt werden. Es handelt sich um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar. Nutzer*innen können zudem ihr Display in den Einstellungen individuell anpassen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus, Augenkomfort, Adaptiver Farbton

Der Bildschirmmodus ermöglicht eine detaillierte Anpassung der Farbwiedergabe (des Weißabgleichs) auf Grund persönlicher Vorlieben. Augenkomfort kann die Augen der Nutzer*innen schonen. Die Menge an blauem Licht, das das Display abgibt, wird reduziert und wärmere Farbtöne auf dem Display werden angezeigt. Die Farbton-Optionen passen die auf dem Display angezeigten Farben auf Grundlage der Umgebungsbeleuchtung an und bieten so eine natürliche Farbdarstellung.

Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Natürlich sind die Farben. Aber dafür gab es ja den Farbmodus natürlich. Und bei meinem Tab S9 Ultra sind die Farben knallig bunt. Nun muss ich mich jedes Mal umstellen. Und es ist ja normal, dass man Tablet und Smartphone parallel nutzt.
 

Similar threads

N
Hey Community, vorab möchte ich klarstellen, dass ich mir dessen bewusst bin, dass es bereits einige(auch unnötige) Threads zum Thema der Farbwiedergabe der Displays der S24-Reihe gibt. Nichtsdestotrotz möchte ihr hier meine Meinung in einem eigenen Thread mit euch teilen und einen Anstoß...
Antworten
24
Aufrufe
150
R
G
Gibt's ja schon x Beschwerden im Netz.   Hab samsung gleichc24 std nach lieferung angeschrieben .Antwort haben sie schon öfter gehöhrt. Sie arbeiten mit hoch druck dran!  Soweit okay !  Dann noch ein Ticket im members Bereich aufgemacht . Siehe da nachfolgend die Antwort! Das kann dich nicht...
Antworten
13
Aufrufe
62
P
B
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S10 werden seit letzter Woche die Farben und Auflösung am Display wesentlich verschlechtert dargestellt. Alles wirkt etwas körniger, mit einem blass gelblich-gräulichem Touch sodass die Anzeige echt vermindert wirkt. Zuerst dauerte dieses Problem ein...
Antworten
8
Aufrufe
273
M
Zurück
Oben