F
F.
User
Nach langer Vorfreude bzw. Lieferfrist wurde am 12.06.2020 mein nagelneuer GQ85Q95T per Spedition geliefert. Mit Hilfe von 2 Nachbarn habe ich das Schwergewicht ausgepackt und aufgestellt. Nach dem Anschließen des One Connect Kabels, des Sat-Kabels und des LAN erfolgte endlich das Einstecken des Stromkabels und dann .... nichts. Es gab nicht das kleinste Lebenszeichen, weder am Display noch in der One Connect Box. Da man ja an sich selbst zweifelt noch mal alles von vorn verkabelt, Steckdose gewechselt, Stromkabel gewechselt, Steckdose und Stromkabel gemessen. Alles i.O. und trotzdem keine Reaktion. Das ist schon ein toller Start mit einem Gerät, das fast 6000€ kostet. Da sollte man doch erwarten können, dass eine Qualitätskontrolle vor dem Versenden stattfindet.
Am Freitag Abend habe ich also Samsung angerufen, da ich auf eine schnellere Lösung gehofft habe ohne den Verkäufer einzubeziehen (anrufen beim Verkäufer, reklamieren, auf Spedition warten, das schwere Teil abbauen, auf Ersatzlieferung warten und dann neues schweres Teil wieder aufbauen). Es kamen die üblichen Fragen an der Hotline und der gemeinsamen Feststellung, dass ich alle üblichen Prüfschritte schon erledigt hatte. Dann wurde mir mitgeteilt, das der Servicepartner von Samsung am Montag Kontakt mit mir aufnehmen wird. Das geschah wie versprochen. Womit ich nicht gerechnet hatte, war die lange Bearbeitungszeit. Ich bekam als frühest möglichen Termin nächste Woche Dienstag - also 1 1/2 Wochen nach meinem Anruf bei Samsung. Guten Service für ein solches Premiumprodukt stelle ich mir anders vor!
Jetzt werde ich gespannt warten, was Dienstag passiert. Ich befürchte nur, dass der Service noch gar keine Ersatzteile für das Gerät hat, weil es erst jetzt auf den Markt gekommen ist.
Am Freitag Abend habe ich also Samsung angerufen, da ich auf eine schnellere Lösung gehofft habe ohne den Verkäufer einzubeziehen (anrufen beim Verkäufer, reklamieren, auf Spedition warten, das schwere Teil abbauen, auf Ersatzlieferung warten und dann neues schweres Teil wieder aufbauen). Es kamen die üblichen Fragen an der Hotline und der gemeinsamen Feststellung, dass ich alle üblichen Prüfschritte schon erledigt hatte. Dann wurde mir mitgeteilt, das der Servicepartner von Samsung am Montag Kontakt mit mir aufnehmen wird. Das geschah wie versprochen. Womit ich nicht gerechnet hatte, war die lange Bearbeitungszeit. Ich bekam als frühest möglichen Termin nächste Woche Dienstag - also 1 1/2 Wochen nach meinem Anruf bei Samsung. Guten Service für ein solches Premiumprodukt stelle ich mir anders vor!
Jetzt werde ich gespannt warten, was Dienstag passiert. Ich befürchte nur, dass der Service noch gar keine Ersatzteile für das Gerät hat, weil es erst jetzt auf den Markt gekommen ist.