Samsung Smart TV evtl kaputt

D
D.
User
Hallo, habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher und bräuchte Hilfe von Leuten die sich damit auskennen oder mir sagen können was ich auswechseln kann.
Ich habe einen Samsung UE48H6270SSXZG. Vor ca 7 Jahren neu gekauft so weit ich weiss. Lief gut und war sehr zufrieden. Ich hatte 2 Jahre Garantie auf den Fernseher. Und dann passierte es, genau ein Tag nach Ablauf der Garantie ging er kaputt. Oder was heisst kaputt er fing an rum zu spacken. Anfangs ging er mal zwischen durch einfach aus, oder man konnte kein Programm wechseln, aber auch nur selten. Dann irgendwann ging gar nichts mehr. Fernseher angemacht und erst mal 30 Minuten gewartet bis er nicht mehr an und aus ging. Das ging wirklich die ganze Zeit .
Darauf hin habe ich den Fernseher bei samsung abgeben und die haben mir das Motherboard gewechselt und den LAN Stecker oder sowas in die Richtung. Dann lief er auch wieder. Nach 6 Monaten ging es dann wieder los damit...
Habe mir in der Zwischenzeit einen neuen geholt. Jetzt aber will ich den alten wieder benutzen und würde ihn reparieren wollen
Zu den Problemen gehört:Er geht nicht an und friert beim hochfahren ein, wenn er geht läuft er vllt 1 Minuten und geht selber aus und an. Dann wenn er mal paar Minuten läuft und man denkt es wäre alles gut geht er wieder aus und friert ein. Vom Strom nehmen und neu einschalten hilft nicht.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen und eventuell erklären warum das so ist? Wäre sehr hilfreich und dringend.
Danke im voraus:)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Die H-Serie stammt aus dem Jahre 2014. Der TV ist also schon sieben Jahre alt. Was du versuchen kannst ist, die HDMI-Ports per Fernwartung zurücksetzen zu lassen. Alternativ kannst du in etwa ähnliches vorab mit einem Powerreset erreichen. Die Firmware 2900.0 aus 2019 ist aktuell drauf?
 
Ja okay mein Fehler kann sein das der so alt ist. Wie funktioniert ein Powerreset?
 
Klick einfach mal auf das blaue Wort "Powereset" in meinem Post. Das verlinkt die entsprechende Seite mit der Anleitung zum Powerreset.
 
Du kannst dich natürlich bei dir in der Gegend nach einer Werkstatt erkundigen, die wirklich noch repariert und nicht nur ganze Module austauschen kann.
Aber auch die arbeiten nicht für umsonst.
 
Saturn ist doch ein Elektrofachmarktkette. Inwieweit die Interesse an einer Reparatur haben, kann ich nicht sagen, denke aber die wollen dir vermutl. eher einen neuen TV verkaufen, als deinen alten nochmal ggfs. reparieren.
 
Ich dachte in erster Linie an kleine Reparaturbetriebe vor Ort. Ob Saturn eigene Werkstätten hat, weiß ich nicht. Fragen kostet nichts.
Falls du über den Kauf eines neuen Gerätes nachdenken solltest, kann ich Saturn, beruhend auf eigener Erfahrung, durchaus empfehlen.
Vor allem gefällt mir die Umtauschkulanz. Bei Saturn kannst du innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, Geräte zurückgeben oder umtauschen. Wenn du eine Saturn Karte hast, hast du sogar 4 Wochen Zeit.
 
Ja hatte erst mal vor zu Saturn zu gehen und nach zufragen, ansonsten lass ich mich beraten was kaputt ist und gucke ob ich das selber bestellen kann und einbauen kann .
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 55 Q 60 RGTXZG, die Herstellergarantie is seit 7 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den...
Antworten
9
Aufrufe
153
C
S
Hallo, unser Smart TV funktioniert nicht mehr. Beim Fernsehen ging der Blildschirm kurz aus, dann wieder an, und lief zuerst ganz normal weiter. Dann ging das Bild von außen nach innen zu und wieder auf und dann waren senkrechte Streifen zu sehen. Dann ging der Ton normal weiter, nur das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
143
S
A
Gut € 3000 habe ich vor ca. 3 Jahren für diesen Fernseher bezahlt. Schon seit einem Jahr begann das Problem, dass es immer länger dauert, bis der Fernseher betriebsbereit war. Er blinkt und blinkt und blinkt. Jetzt gehr er überhauptr nicht mehr. Ich habe noch weitere 3 oder 4 Fernseher die...
Antworten
2
Aufrufe
123
J
S
Bisher hatte ich nur die Probleme, dass unser Fernsehen, der jetzt 4 Jahre alt ist, die WLAN-Verbindung verliert und nur eine komplette Geräte-Neueinrichtung kurzzeitig wieder die WLAN-Verbindung hergestellt hat. Das habe ich umgangen durch einen Repeater. Jetzt ist er aber zuerst langsam...
Antworten
3
Aufrufe
131
S
J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
176
T
Zurück
Oben