Plasma Smart-TV PS64E8090 startet nicht mehr

S
s.
User
Bisher hatte ich nur die Probleme, dass unser Fernsehen, der jetzt 4 Jahre alt ist, die WLAN-Verbindung verliert und nur eine komplette Geräte-Neueinrichtung kurzzeitig wieder die WLAN-Verbindung hergestellt hat. Das habe ich umgangen durch einen Repeater.
Jetzt ist er aber zuerst langsam geworden beim Start und hat sich immer öfter mal aus- und wieder eingeschaltet.
Heute aber ist es ein Komplettausfall geworden. Erst ***** er an nach 5 Minuten sich auszuschalten und nach 1 Minute wieder eingeschaltet, aber auch nur für 5 Minuten.
Nun geht er nur an, wenn er mindestens eine Stunde vom Netz war und auch nur kurz. Vorhin konnte ich zwar eine komplette Neueinrichtung durchführen inkl. Sendersuchlauf.
Als ich aber anfing die ersten Sender durchzuschalten ging er wieder aus und nicht mehr an.
Standby-LED ***** kurz an zu blinken dann war er aus.
Bei Bedienung der Fernbedienung blinkt nur die Bestätigung der Fernseh-LED im schnellen Rhythmus wenn ich die Tasten der Fernbedienung gedrückt halte.
Muss jetzt das Netzteil getauscht werden, was ich von vielen Anwendern lese? Ich bin ziemlich ratlos und verzweifelt. nach 4 Jahren will ich unser Prachtteil doch nicht einfach wegwerfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
ein Nachlöten einiger Kongtakte auf der Netzteilplatine hat offensichtlich den Fehler behoben.
Der Fernseher läuft wieder.
Grüße
Stephan
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo stephanna,
mit Neueinrichtung meinst du, dass du deinen TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Falls das zutrifft, rate ich dir den direkten Kontakt zu unserer Hotline. Komplexe Probleme lassen sich im Gespräch einfach besser verstehen.
Wenn du in Deutschland von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der 06196 77 555 77 anrufst, helfen dir meine Kollegen gerne weiter.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
ein Nachlöten einiger Kongtakte auf der Netzteilplatine hat offensichtlich den Fehler behoben.
Der Fernseher läuft wieder.
Grüße
Stephan
 

Similar threads

W
Hallo Community, letzte Hoffnung bevor ich den TV-Techniker aufsuchen muss. Folgendes Fehlerbild: Ich habe seit 5 Jahren den Samsung Plasma TV PS59D6900DS und bis dato noch keine Probleme mit dem Gerät. Vor circa 2 Wochen lag ich auf der Couch, der Fernseher war ausgeschaltet aber in StandBy...
Antworten
7
Aufrufe
225
A
C
Hallo, wir haben seit Februar einen Samsung GQ75Q90TGT. Jetzt lässt sich der Fernseher nicht mehr einschalten. Rote Led unten leuchtet, wenn man auf dir Fernbedienung drückt. Stromkabel habe ich für einige Minuten abgezogen und wieder ans Stromnetz gesteckt. Keine Veränderung. In der...
Antworten
4
Aufrufe
160
C
P
Hallo zusammen! Ich habe mal ein Anliegen - und ich habe seit knapp 5 Jahren den im Betreff genannten Fernseher, ich war auch bis vor einen Monat sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich seit knapp einem Monat das Problem, dass der Fernseher nach einer Nutzung von ca. 20 Minuten (manchmal 15...
Antworten
1
Aufrufe
126
M
I
Hallo Zusammen, ich habe seit Kurzem den UE43NU7199UXZG. Von Anfang an habe ich Probleme diesen Smart TV erfolgreich mit dem Internet zu verbinden. Ich dachte es liegt an meinem Internet, dass habe ich aber ausschließen können da alle anderen Geräte erfolgreich ohne Probleme mit dem Internet...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
S
Hallo Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fernseher (UE55MU6279): Wenn ich eine streaming app benutze, momentan Netflix, bricht nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung ab und dann gleichzeitig von allen Geräten im Haus. Bzw genauer gesagt bleibt alles mit dem Router/ repeater...
Antworten
7
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben