WLAN Probleme Smart Tv

S
S.
User
Hallo
Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Fernseher (UE55MU6279):
Wenn ich eine streaming app benutze, momentan Netflix, bricht nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung ab und dann gleichzeitig von allen Geräten im Haus. Bzw genauer gesagt bleibt alles mit dem Router/ repeater verbunden aber es kommt die Fehlermeldung dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Der Zustand hält einige Minuten an dann geht wieder alles zumindest bis ich versuche weiter was auf Netflix zu schauen. (prime video geht problemlos)
Weiß jemand woran das liegt?
Die Software vom Fernseher ist auf Version 1260

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo Simo1999,
auf der Supportseite für den MU6279 gibt es bereits die Software Version 1262. Bitte installiere diese einmal per USB-Stick auf deinen Fernseher und beobachte anschließend, ob die WLAN-Verbindung bei Netflix stabil läuft.
Gib der Community gerne ein Feedback.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo Simo1999, auf der Supportseite für den MU6279 gibt es bereits die Software Version 1262. Bitte installiere diese einmal per USB-Stick auf deinen Fernseher und beobachte anschließend, ob die WLAN-Verbindung bei Netflix stabil läuft. Gib der Community gerne ein Feedback. Viele Grüße
L: @FabianD
Warum wurde die Windowsversion der Software für die 2017er Modelle auf der Supportseite entfernt
 
Hallo L: @DerNeue
Die Softwareverson ist doch für alle Betriebssysteme. Du meinst doch die vom Link den FabianD gepostet hat?
 
@FabianD schrieb:Hallo Simo1999, auf der Supportseite für den MU6279 gibt es bereits die Software Version 1262. Bitte installiere diese einmal per USB-Stick auf deinen Fernseher und beobachte anschließend, ob die WLAN-Verbindung bei Netflix stabil läuft. Gib der Community gerne ein Feedback. Viele Grüße
Huhu,
Ich habe mittlerweile die neue Software Version (1262) installiert. Und zudem noch dem Fernseher eine feste IP zugewiesen. Das lief jetzt für ein paar Wochen problemlos und seit gestern treten genau die Probleme von davor wieder auf. Gestern bloß ein, zwei Mal (hab die IP dann spaßeshalber nochmal geändert und es ging wieder) und heute hab ich den Fernseher bloß angemacht und es ist sofort alles abgeschmiert. Ich hab echt keinen plan mehr was ich noch großartig machen soll
EDIT: mit ner neuen IP geht's jetzt wieder. Aber ich kann ja nicht jedes mal wenn ich den Fernseher anmache mir ne neue IP Adresse ausdenken. Das ist auf die Dauer
auch nervig
 
Hast du denn auch mal überprüft, ob auf Router und Repeater die neuste Software installiert ist?
 
Ja da ist alles soweit auf dem neusten Stand.
Ich hab grad nochmal nen Bekannten drüber schauen lassen ob dem was dazu einfällt und der hat gemeint entweder es liegt am Frequenzband, also dass der Fernseher da irgendwie hin und her springt und dann der Fehler auftritt oder am Repeater, der irgendwie Probleme hat.
 
Gerne kannst du dich auch noch einmal bei unserem Support melden:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

R
Habe seit gut einer Woche WLAN Probleme, der Fernseher meldet sehr oft keine Verbindung zum Internet. Habe den Fernseher auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber ohne Erfolg. Durch die WLAN Abbrüche ist ein streaming von Netflix und Co nicht möglich. 4683229
Antworten
5
Aufrufe
191
F
E
Hallo ihr Lieben, mein Samsung Crystal verbindet sich nicht mit meinem W-lan Repeater. Die SSiD des Reapters hab ich schon geändert damit sich der Fernseher nicht mit dem Router verbindet sondern mit dem Wlan Verstärker. Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit dem Repeater nur der...
Antworten
2
Aufrufe
162
G
M
Guten Tag, Ich habe einen UE55MU7059 Und immer wenn ich mit dem Fernseher Apps betreibe die auf das Internet zugreifen (Netflix, Amazon Video und Youtube), dann bricht das komplette Netzwerk zusammen. Kein Gerät im Haus hat dann Internet. Dies kommt erst nach ein paar Minuten wieder. Das Problem...
Antworten
4
Aufrufe
126
D
J
Hallo zusammen, ich habe nun seit Monaten das Problem, dass Amazon Prime und Netflix mehrmals im Film abschmiert. Bei Netflix kann ich über das Menü in das Netzwerk und es verbindet sich wieder. Bei Amazon zeigt es mir den Schriftzug "Netzwerk" in grau an. Ich kann es also nicht auswählen. Der...
Antworten
2
Aufrufe
130
A
I
Hallo Zusammen, ich habe seit Kurzem den UE43NU7199UXZG. Von Anfang an habe ich Probleme diesen Smart TV erfolgreich mit dem Internet zu verbinden. Ich dachte es liegt an meinem Internet, dass habe ich aber ausschließen können da alle anderen Geräte erfolgreich ohne Probleme mit dem Internet...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben