TV (UE55JU6050U) geht nach geraumer Zeit einfach aus und nicht mehr an

P
P.
User
Hallo zusammen!
Ich habe mal ein Anliegen - und ich habe seit knapp 5 Jahren den im Betreff genannten Fernseher, ich war auch bis vor einen Monat sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich seit knapp einem Monat das Problem, dass der Fernseher nach einer Nutzung von ca. 20 Minuten (manchmal 15, manchmal 30) einfach aus geht. Es blinkt dann nur noch die rote LED-Leuchte. Der Fernseher lässt sich dann auch weder mit der Fernbedienung, noch anderweitig bedienen. Wenn ich das Stromkabel ziehe und den TV erneut mit dem Strom verbinde blinkt die LED-Leuchte weiterhin.
Nach ca. 10-30 Minuten (ist immer unterschiedlich) funktioniert der Fernseher dann wieder von alleine.
Ich habe bereits im Forum nachgeschaut und auch Dr.Google gefragt, alle Tipps, Beispielsweise Werkseinstellungen, Netzwerk-Reset etc. haben nichts gebracht.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Rat geben, bevor ich nach "5 Jahren" einen neuen Fernseher anschaffen muss?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Grüße ich hatte damals das selbe Problem hab auch ewig nach Lösungen gesucht ich hatte zu der Zeit zum Glück noch Garantie wie sich herausstellte war das Mainboard defekt ohne Garantie sagte der Servicetyp wäre ein neuer die billigste lösung gewesen weil die Reparatur davon teurer gewesen wäre aber dank der Garantie die noch 14 Tage war wurde es umsonst gewechselt.
 

Similar threads

S
Hallo, Seit heute bleibt der Bildschirm von meinem Fernseher schwarz bzw „blinkt“ immer nur kurz dunkelgrau auf, als würde er angehen. Die led Leuchte blinkt dabei alle paar Sekunden. Wenn ich die Fernbedienung benutze flackert die LED, allerdings geht der Fernseher nicht per Fernbedienung aus...
Antworten
4
Aufrufe
161
S
S
Hallo mein Q60R schaltet sich regelmäßig selbstständig ein (und läuft dann die ganze Nacht) und manchmal geht er einfach nicht an. Die LED auf der Fernbedienung blinkt wie verrückt aber der Fernseher geht nicht an. Stecker ziehen hilft da auch nicht. Das hält auch schon mal ein Stunde an. Vor 2...
Antworten
3
Aufrufe
146
N
C
Hallo, mein Samsung QE75Q7F, gekauft im Nov 2017 geht nicht mehr an. die Standby LED unten mittig leuchtet nicht. Beim betätigen der Fernbedienung blinkt die LED auf dieser. Am TV tut sich nichts. Stromkabel vom Netz hat auch nichts gewirkt. Fernseher scheint irgendwie Stromlos obwohl die...
Antworten
4
Aufrufe
101
M
S
Hallo zusammen, ich habe ein immer größer werdendes Problem mit meinem o.g. TV. Das Fernseher lässt sich nicht vernünftig einschalten/hochfahren. Es passiert folgendes: 1. Es erscheint beim Starten die Anzeige "Smart TV" + es erscheinen diese 2 Symbole 2. Es passiert nichts (schwarzer...
Antworten
5
Aufrufe
106
M
S
Bisher hatte ich nur die Probleme, dass unser Fernsehen, der jetzt 4 Jahre alt ist, die WLAN-Verbindung verliert und nur eine komplette Geräte-Neueinrichtung kurzzeitig wieder die WLAN-Verbindung hergestellt hat. Das habe ich umgangen durch einen Repeater. Jetzt ist er aber zuerst langsam...
Antworten
3
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben