UHD TV UE65F9090SLXZG geht nicht vernünftig an.

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein immer größer werdendes Problem mit meinem o.g. TV.
Das Fernseher lässt sich nicht vernünftig einschalten/hochfahren.
Es passiert folgendes:
1. Es erscheint beim Starten die Anzeige "Smart TV" + es erscheinen diese 2 Symbole
2. Es passiert nichts (schwarzer Bildschirm), ca 1 Minute, danach geht es wieder von vorne los.
Dieses zyklische Verhalten dauert manchmal 5 Minuten, manchmal 2 Stunden, bis der Fernseher dann tatsächlich gestartet ist.
Der Fernseher ist ca. 6 Jahre alt und besitzt eine One Connector Box vorgeschaltet...
Wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank bereits im Voraus,
Simon

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hier ein Video von dem Fehler, ich denke dies sagt mehr als 1000 Worte *1f642.png*
Man erkennt das der Fernseher nach ca. 20s das 1. mal startet und dann nach ca. 65s erneut...
 
Hallo L: @simon1516,
leider wird mir das Video als "nicht verfügbar" angezeigt. :confused:
Ich empfehle dir aber in jedem Fall, zunächst einen Powerreset mit deinem F9090 zu machen. Das geht so: Trenne alle Kabel vom Fernseher - auch den Strom. Halte dann die Power-Taste der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt, um eine komplette Restentladung des Geräts zu erwirken. Warte danach etwa 20 Minuten, bevor du alle Kabel wieder mit deinem TV verbindest.
Lässt er sich nun wieder anschalten?
 
Hallo AuraK,
leider hilft das nicht weiter, das Fehlerbild ist weiterhin das gleiche.
Der Fernseher geht auch direkt an, wenn man den Stromstecker einsteckt, ohne das man ihn über die Ferndbedienung andrückt. Ich habe nun die Netzteilplatine getauscht, selbst das half nix *1f61e.png*
Könnte es was mit der Connector Box zutun haben? Was könnte ich noch machen?
 
Hallo simon1516,
um das sicher festzustellen, melde dich bitte telefonisch bei meinen Kollegen. Sie besprechen dann alles Wichtige mit dir.
Falls du aus Deutschland kommst, melde dich von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Simon,
es ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht erreicht Sie meine Frage noch: konnte Ihnen geholfen werden?
Wenn ja, wissen Sie noch , wo das Problem lag?
Wir haben den gleichen Fernseher jetzt ca. sechs Jahre mit exakt dem Problem.
Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Reiner
 

Similar threads

L
Hallo community, habe an meinem TV GQ75Q95TGTXZG das Problem, dass sich der TV ca. 1-2 Minuten nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung von selbst wieder einschaltet. Habe dieses Problem erst seit 2-3 Wochen. Nach dem 2. Ausschalten bleibt der TV auch aus. Ausserdem geht er manchmal nicht an...
Antworten
8
Aufrufe
495
R
P
Hallo zusammen! Ich habe mal ein Anliegen - und ich habe seit knapp 5 Jahren den im Betreff genannten Fernseher, ich war auch bis vor einen Monat sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich seit knapp einem Monat das Problem, dass der Fernseher nach einer Nutzung von ca. 20 Minuten (manchmal 15...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
G
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Besitz eines: GQ55Q90TGTXZG Leider passiert es recht häufig das der TV die Verbindung zum Internet verliert oder sich sogar ganz aufhängt. Manchmal hilf Aus/Einschalten, manchmal muss man jedoch den Netzstecker ziehen. Gestern hat er sich...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
N
Hallo zusammen, ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen. Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der...
Antworten
11
Aufrufe
158
A
D
Hallo, ich habe einen UE50HU6900 UHD Smart TV von Samsung. Er ist jetzt ca 4 Jahre alt. Heute vormittag hat er noch ganz normal funktioniert, als wir dann am Abend wieder Fernsehen wollten (Fußball WM Frankreich gegen Belgien) blieb das Bild einfach schwarz. Ton ist allerdings zu hören. Ich habe...
Antworten
5
Aufrufe
149
A
Zurück
Oben