Spielemodus des TV schaltet sich aus und wieder ein.

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen.
Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der TV den Spielemodus aus und es erscheint das Ladesymbol des TV's (Kreis mit Punkten). Nach ca. 5 Sekunden ist das Bild wieder da und es wird angezeigt das der Spielemodus wieder eingeschaltet ist. Dieses Problem ist ziemlich nervig und ich weiß nicht wie ich es beheben kann. Manchmal tritt das Problem beim Einschalten der PS4 nur einmal auf und manchmal auch öfters.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke.
Viele Grüße,
Neffets123

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
@Neffets123 schrieb:Hallo zusammen, ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen.Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der TV den Spielemodus aus und es erscheint das Ladesymbol des TV's (Kreis mit Punkten). Nach ca. 5 Sekunden ist das Bild wieder da und es wird angezeigt das der Spielemodus wieder eingeschaltet ist. Dieses Problem ist ziemlich nervig und ich weiß nicht wie ich es beheben kann. Manchmal tritt das Problem beim Einschalten der PS4 nur einmal auf und manchmal auch öfters. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Danke. Viele Grüße,Neffets123
Hast du den Spielemodus auf „automatisch“ oder auf „an“ stehen?
Was normal ist, ist dass der Spielemodus kurz ausgeschlatet und wieder angeschaltet wird wenn die PlayStation HDR aktiviert bzw. deaktiviert. Darüber hinaus sollte das aber nicht passieren.
Versuch mal die Einstellung „an“ falls du automatisch eingestellt hast. Sollte das nicht helfen mal ein andres Kabel probieren. Könnte auch sein das dein TV die Verbindung zur PlayStation verliert.
 
Hallo Neffets123,
L: @Cosmo1985 hat dir meiner Meinung nach eine sehr gute Antwort gegeben. Hast du seine Tipps schon beherzigt?
Du kannst seine Antwort gerne als Lösung markieren, falls sie geholfen hat. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
der Tipp hat geholfen. Habe den Spielemodus von "Auto" auf "An" gestellt. Seit dem tritt das Problem nicht mehr auf.
Danke für die Hilfe!
 
Hallo L: @Neffets123,
super, dass L: @Cosmo1985 dir weiterhelfen konnte. So soll es hier in der Community laufen. *:eek:k-hand:
 
Hallo @AuraK und @Cosmo1985,
leider tritt das Problem weiterhin auf. Jedes Mal wenn ich die PS4 anschalte und dann so ca. 5 Minuten spiele tritt das Problem mindestens einmal auf, was sehr störend ist wenn man beispielsweise FIFA19 online spielt und man nur noch einen schwarzen Ladebildschirm sieht. Ich habe die Einstellung von "automatisch" auf "ein" gestellt und auch das HDMI Kabel ausgetauscht. Das alles hilft leider nicht.
Ich überlege schon den TV umzutauschen aber eigentlich möchte ich das verhindern, da der Aufwand so groß ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Viele Grüße
Neffets
 
@Neffets123 schrieb:Hallo @AuraK und @Cosmo1985,leider tritt das Problem weiterhin auf. Jedes Mal wenn ich die PS4 anschalte und dann so ca. 5 Minuten spiele tritt das Problem mindestens einmal auf, was sehr störend ist wenn man beispielsweise FIFA19 online spielt und man nur noch einen schwarzen Ladebildschirm sieht. Ich habe die Einstellung von "automatisch" auf "ein" gestellt und auch das HDMI Kabel ausgetauscht. Das alles hilft leider nicht.Ich überlege schon den TV umzutauschen aber eigentlich möchte ich das verhindern, da der Aufwand so groß ist.Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Viele GrüßeNeffets
Das ist sehr ärgerlich, hört sich ja fast nach dem PS4-Problem der 2017er Modelle an. Wenn du ein zertifiziertes UHD-Kabel benutzt und schon getauscht hast, kannst du folgendes probieren:
1. HDPC an der PS4 deaktivieren
wenn das nicht hilft:
2. PS4 auf 2160p YUV fixieren.
Wenn das auch nix bringt tausch den TV um! Hab ich mit meinem MU8009 auch gemacht. Der Q8FN läuft jetzt ohne Probleme.
 
L: @Neffets123 Schade, dass es doch noch nicht gelöst ist. Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden, wenn du Cosmo1985s Tipp getestet hast.
 
So. Mal ne späte Antwort auf die Frage. Ist auch mehr ein Hinweis für Alle die sich erst jetzt nen Samsung Tv geholt haben. Die Fehlerbehebung wurde hier schon zu 100Prozent beantwortet. ABER...erst muss die neuste Software auf den TV geladen werden. Sonst gibt es die Einstellungen für den Spielemodus nicht. Erst Software Update, dann Modus auf "An", dann fehlerfrei zocken bis der Arzt kommt (oder Mutti).
 
@attila1975de schrieb: So. Mal ne späte Antwort auf die Frage. Ist auch mehr ein Hinweis für Alle die sich erst jetzt nen Samsung Tv geholt haben. Die Fehlerbehebung wurde hier schon zu 100Prozent beantwortet. ABER...erst muss die neuste Software auf den TV geladen werden. Sonst gibt es die Einstellungen für den Spielemodus nicht. Erst Software Update, dann Modus auf "An", dann fehlerfrei zocken bis der Arzt kommt (oder Mutti).
Richtig. *:winking-face:
 
Hallo, habe den selben TV in 65" von 2018, bin der Meinung der Fehler kam mal mit ein Softwareupdate seit etwa 1 Jahr tritt das Problem bei mir auf, die neueste Version ist installiert (1300) und das aktuellste HDMI Kabel für an der PS4 Pro drann.
 
Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem aber mit einer Nintendo Switch mit dem Samsung GQ55Q60RGTXZG.
Ich habe alle Tipps in diesem Thread versucht, dazu noch TV zurueckgesetzt aber das Problem besteht immer noch. Kann vllt jemand bitte eine Antwort dazu geben ob es schon einen weg gibt dies zu fixen, oder hat Samsung dies als offizielles Problem anerkannt?
Problem: Nach einer kurzen Weile wird waerend des Spieles Spielmodus ein und ausgeschaltet und es ist fuer eine 1-2 sekunden schwarzer Bildschirm. Wenn Spielmodus in den Einstellungen auf Ein oder auch Aus gesetzt ist dann kommt nicht die Meldung das Spielmodus sich aendert aber bestehen diese 2 Sekunden schwarzer Bildschirm was ein totaler deal breaker ist.
 

Similar threads

A
Hallo, ich weiß nicht ob es hier bekannt ist, aber wenn man im Spielemodus mit der PS4 ein HDR fähiges Spiel im Spielemodus spielt, schaltet der TV nicht automatisch einige Optionen um. - Backlight auf max. - Kontrast auf max. - Farbraum auf Nativ Im Filmmodus wird bei HDR Wiedergabe alles...
Antworten
3
Aufrufe
119
A
T
Hallo Community, Kurzfassung: ich habe massive Probleme bei der Benutzung meines neuen Q70T und meiner Xbox One X. Wenn ich ein Spiel starte, passiert es andauernd, dass der TV die Verbindung verliert und angibt, die angeschlossene Xbox sei ausgeschaltet. Detailliert: Es passiert genau in...
Antworten
13
Aufrufe
178
K
N
Hallo Community, ich habe ein kleines technisches Problem. Wenn ich im spielemodus auf meinem neuen Q90R (65) via ps4 pro zocke, habe ich manchmal n bestimmten stellen grüne schlieren bei bewegungen. Bsp. Ego-shooter. Speziell an stellen wie Rahmen (Türen oder bettgeställe). Also Teile der...
Antworten
2
Aufrufe
140
N
F
Hallo zusammen, ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft. Die Playstation 5 ebenso nagelneu. Während ich Fifa spiele also 2x6 min schaltet sich der Fernseher 2-3 mal mitten im Spiel für 3-4 Sekunden aus, und kommt wieder als wäre nichts gewesen. Kennt jemand die...
Antworten
3
Aufrufe
208
G
P
Hallo liebe Leute Gestern war es so weit, die neue Konsole ist bei mir eingetroffen, Sony's neustes Flagschiff: PLAYSTATION5 Ich gehöre zu den Glücklichen, welche den 8K TV von Samsung besitzt, den 65er Q900R.... -> Leider jedoch haltet sich die Euphorie in grenzen: Anfangs wurde die Konsole...
Antworten
22
Aufrufe
268
L
Zurück
Oben