Q70T & Xbox One X: Spielemodus führt zu Signalverlust

T
T.
User
Hallo Community,
Kurzfassung: ich habe massive Probleme bei der Benutzung meines neuen Q70T und meiner Xbox One X. Wenn ich ein Spiel starte, passiert es andauernd, dass der TV die Verbindung verliert und angibt, die angeschlossene Xbox sei ausgeschaltet.
Detailliert: Es passiert genau in dem Moment, in dem der Spielemodus aktiv wird. Bei der Einstellung "Auto", flackert beim Start des Spiels der Bildschirm und "Spielemodus eingeschaltet" und "Spielemodus ausgeschaltet" kommen mehrmals abwechselnd, bis es dann bei "Spielemodus eingeschaltet" bleibt und man spielen kann. Da ist der Normalfall. Oftmals verliert aber genau in diesem Moment der TV die Verbindung zur Konsole. Das gleiche passiert jedoch auch bei dauerhaft eingeschaltetem Spielemodus. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe (abgesehen von Strom weg und alles neu starten): In die Einstellungen des TV gehen und den Spielemodus ausschalten. Dann kommt das Bild wieder. Ich kann ihn dann auch wieder einschalten und meistens bleibt das Bild da. Wenn ich dann normal spiele und irgendwann auf das Dashboard der Xbox wechsle und dann wieder zurück ins Spiel, habe ich sehr oft wieder das Problem, dass die Verbindung verloren geht.
Konsole und TV haben die aktuellste Firmware und in den Xbox Einstellungen sind alle nötigen Häkchen im Bereich TV/Video gesetzt. Angeschlossen ist die Konsole am HDMI Port 4 (der mit Controller Aufkleber) und die HDMI Kabel sind die Original Kabel der Konsole.
Ich hab gar keine Idee mehr woran es liegen kann. Vereinzelt habe ich in diversen Foren Berichte über ähnliche Probleme gelesen, da musste jedoch immer der TV zurückgegeben werden.
Hat hier jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?
Danke vorab!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
probiere mal den hdmi Eingang 1 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für den Tipp. Habe ich bisher nicht probiert ... Grund dafür war, dass laut Spezifikationen 4K bei 120 Hz nur auf Port 4 möglich sind.
  • HDMI Funktionen 2.1FRL (4K@120Hz) auf HDMI-Port 4, 4K@60Hz, 2K@120Hz, VRR, Dynamic Metadata (HDR10+), ALLM (Auto Game Mode), eARC auf HDMI-Port 3
 
Danke! Siehe meinen Kommentar oben. Macht es in dem Fall Sinn vielleicht auf Eingang 3 zu wechseln?
 
Habe mir eben ein Video auf Youtube angeschaut, der ist auf Eingang 3 gegangen
LG
 
Bin auf HDMI 3 gewechselt und habe die Empfehlungen des Videos berücksichtigt und es schien so weit alles zu laufen. Ich teste mal die nächsten Tage. Aber es läuft schon stabiler. Vielen Dank euch!
 
Sehr ***** freut mich *:smiling-face: und wenn es zu 100% vernünftig läuft und stabiler noch mehr *1f61c.png**1f919.png*
 

Similar threads

F
Hallo meine Lieben ;) Mein Q95t gibt leider bei meiner Xbox One X keine Auflösung in 1440p und 120hz wieder. Wenn ich mein Q95t in den spielemodus stelle und bei der Konsole 1440p mit 120hz Stellen möchte, sagt die Konsole das dies mit dem TV nicht geht und wechselt auf 1440p 60hz. Bei meinem...
Antworten
14
Aufrufe
107
B
N
Hallo zusammen, ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen. Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der...
Antworten
11
Aufrufe
156
A
Benjamin Schmitz
Hallo Ich hoffe mir kann das jemand erklären. Ich sehe immer nachzieher bei schnellen Bewegungen. Beim Spielen mit der Konsole (Xbox One) mit 4k HDMI Kabel angeschlossen ist es am schlimmsten. Wenn ich den Spielemodus an mache sind diese Effekte weg. Aber das Bild ist dann nicht mehr flüssig...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Benjamin Schmitz
S
Hallo zusammen, ich bin Sam, neu hier und etwas ratlos... Ich habe mir letztes Jahr einen 55" Samsung RU8009 UHD TV nur für meine XBOX ONE X zugelegt. Er wurde auf einer bekannten Internetseite (weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf) als bester TV für die XBOX ONE X in der...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
J
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird. Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten. Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt. Wie...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben