Q95T HDMI port 4 keine 1440p 120hz im spielemodus mit der xbox one x

F
F.
User
Hallo meine Lieben ;)
Mein Q95t gibt leider bei meiner Xbox One X keine Auflösung in 1440p und 120hz wieder. Wenn ich mein Q95t in den spielemodus stelle und bei der Konsole 1440p mit 120hz Stellen möchte, sagt die Konsole das dies mit dem TV nicht geht und wechselt auf 1440p 60hz.
Bei meinem etwas (älteren) Vorgänger den Q9fn ging dass ohne Probleme.
Ich kann nur 120hz bekommen wenn ich auf 1080p. Warum klappt das nicht?
197598iF063B1300CA96CDB

Dies kommt wenn ich auf 1440p mit 120hz im spielemodus wechseln möchte. Er regelt mich automatisch auf 1080p mit 120hz. Ich nutze das normale HDMI 2.0 Kabel was bei der one x dabei war. Ich weiß dass ich für 1440p und 120hz kein hdmi2. 1 brauche. Ich weiß nicht was ich tun kann damit ich im Spielemodus auf 120hz und 1440p komme und die Konsole dies Akzeptiert.
Kann mir wer helfen zu dem Thema?
Vielen Dank im Vorraus ;)

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Aber es funktioniert, von daher würde ich sagen - Anliegen gelöst. *:winking-face: ^^
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
" b00nsai " wenn man sich nicht kümmern möchte oder keine antworten drauf hat, sollte man es besser gleich sein lassen!
Felix95 du musst "HDR" den Haken wegmachen und dann auf 120hz und 1440p stellen dann sollte es gehen oder ? hab den q9fn auch und bin total unzufrieden! das Bild und das Local Dimming und die Helligkeit werden mit jeden update Schlechter! und Samsung tut nichts .... mein Bild sieht aus wie beim Edge Led 4Tv von Realmarkt... echt eine schande!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey werde ich gleich mal ausprobieren
;)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Teste dies bitte mal über HDMI-Port 4, wie in den Spezifikationen des TV angegeben. Siehe Spezifikationen lt. Samsung Website:
HDMI 2.1 FunktionenFRL (4K@120Hz) auf HDMI-Port 4, 4K@60Hz, 2K@120Hz, VRR, Dynamic Metadata (HDR10+), ALLM (Auto Game Mode), eARC auf HDMI-Port 3
 
Leider funktioniert es nicht auf Port 4.
Es geht nur port 3 und 2 mit 1440p und 120hz. Ich frage mich nur wie die Neue Konsolen Generation mit 4k und 120hz funktionieren soll wenn dies bei der one x nicht mal an Hdmi port 4 geht
 
Dann deaktiviere mal testweise den Spielemodus und schau ob es dann klappt.
 
Da funktioniert es. Allerdings ist es dadurch kaum spielbar durch den imput lag und Verzerrungen des Bildschirms
 
Aber es funktioniert, von daher würde ich sagen - Anliegen gelöst. *:winking-face: ^^
 
Ich würde es jetzt nicht als gelöst ansehen da es ja nicht im spielemodus funktioniert so wie es sollte.
 
Schau mal bitte in die Anleitung des TV ob dort eine Angabe zur Kompatibilität der Funktion im Spielemodus etwas steht. Wenn nicht, kann man davon ausgehen das es eben im Spielemodus nicht klappt.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann dann hdmi 2.1 port 4 nur 4k 120hz ohne hdr?
 
" b00nsai " wenn man sich nicht kümmern möchte oder keine antworten drauf hat, sollte man es besser gleich sein lassen!
Felix95 du musst "HDR" den Haken wegmachen und dann auf 120hz und 1440p stellen dann sollte es gehen oder ? hab den q9fn auch und bin total unzufrieden! das Bild und das Local Dimming und die Helligkeit werden mit jeden update Schlechter! und Samsung tut nichts .... mein Bild sieht aus wie beim Edge Led 4Tv von Realmarkt... echt eine schande!
 

Similar threads

K
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Q900 und habe meine One Connect Box austauschen lassen, für ein kostenloses Update auf HDMI 2.1. Jetzt besitze ich eine Xbox Serie X. Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel an die One Connect Box auf Port 4 angeschlossen. Wenn ich die Xbox Serie X jetzt...
Antworten
17
Aufrufe
171
C
T
Hallo Community, Kurzfassung: ich habe massive Probleme bei der Benutzung meines neuen Q70T und meiner Xbox One X. Wenn ich ein Spiel starte, passiert es andauernd, dass der TV die Verbindung verliert und angibt, die angeschlossene Xbox sei ausgeschaltet. Detailliert: Es passiert genau in...
Antworten
13
Aufrufe
152
K
W
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Getestet habe ich das ganze mit 3 verschiedenen Panels und 2 verschiedenen connect boxen, aber das Problem besteht bei allen. Und zwar sehe ich bei 25, 50 und 100hz Inhalt ein leichtes flackern, hauptsächlich sichtbar in einheitlichen Szenen wie einem Himmel...
Antworten
7
Aufrufe
97
W
M
Hallo liebe Community, habe aktuell Probleme mit meinem Q90T in Verbindung mit der Xbox Seriex X im 120hz-Betrieb. Sobald ein Bild ohne Bewegung, wie z.B. ein Ladebildschirm bei Dirt5 oder dem aktuellen MS Flugsimulator angezeigt wird habe ich ein leichtes heller-dunkler Bildflimmern, das sich...
Antworten
7
Aufrufe
131
M
G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
116
M
Zurück
Oben