Samsung 55" RU8009 : PLAYSTATION 4 PRO mit Nachzieheffekten - XBOX ONE X nicht

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich bin Sam, neu hier und etwas ratlos... Ich habe mir letztes Jahr einen 55" Samsung RU8009 UHD TV nur für meine XBOX ONE X zugelegt. Er wurde auf einer bekannten Internetseite (weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf) als bester TV für die XBOX ONE X in der Einstiegsklasse betitelt. Ich bin auch mehr als zufrieden mit der Konstellation. Ein super Bild und keine Probleme, alles läuft flüssig und keine Nachzieheffekte! Nun habe ich mir vor kurzem noch eine Playstation 4 Pro zugelegt und da sieht es leider etwas anders aus. Die Bildqualität ist ebenfalls super aber ich habe doch starke Nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen. Ich habe seit dem Kauf noch keine Einstellungen im TV verändert (es sah ja alles perfekt aus), nur Updates gemacht. Die XBOX ONE X ist an HDMI 1 und die PLAYSTATION 4 PRO an HDMI 2 angeschlossen und sie laufen beide im SpieleModus. Die XBOX ist mit dem beiliegenden HDMI Kabel und die Playstation 4 mit einem KabelDirekt Ultra High Speed HDMI Kabel angeschlossen. Wenn ich z. B. das Spiel "Control" oder "GTA5" auf beiden Konsolen spiele und die Kamera um den Charakter kreisen lasse habe ich auf der XBOX keinen Nachzieheffekt und auf der PS4 sehe ich das Gesicht sogar doppelt! Ich habe gelesen das der NU8009 Kompatibilitätsprobleme mit der Playstation 4 hatte die beim RU8009 aber behoben sein sollten.
  • Harmonieren die Playstation 4 Konsolen ebenfalls nicht mit dem RU8009?
  • Liegt es einfach an der Playstation 4 Pro da wichtige Features wie VRR & ALLM fehlen?
  • Ist nur HDMI 1 ein vollwertiger 2.0b Anschluß? Die Q Serie hat so wie ich gehört habe nur einen vollwertigen HDMI Port für Konsolen (mit Pad gekennzeichnet) aber beim RU8009 habe ich keine Informationen diesbezüglich gefunden.
Ich bin doch ziemlich überrascht über diesen starken Grafik-Unterschied. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu berichten oder mir Ratschläge geben. Ich habe noch nicht mit den TV Einstellungen experimentiert da sie ja für die XBOX optimal sind und ich mir das nicht versauen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Sam

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Sorry, dein Thread ist uns durchgerutscht. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

Y
Ist es normal das bei der Quellen angezeige vom tv bei Den Konsolen xbox one x oder playstation 4 pro nur playstation 4 oder xbox one angezeigt werden obwohl man eine pro oder x angeschlossen hat 1006041
Antworten
3
Aufrufe
114
U
T
Hi, folgendes Problem: Meine XBox One X startet durch den Fernseher sobald ich entweder die Quelle über das Home-Menü auswähle oder den Fernseher starte, wenn ich als letzte Quelle die XBox genutzt habe. Was ich bereits ausprobiert habe: -Anynet ausgeschaltet am Fernseher -Einstellungen an der...
Antworten
11
Aufrufe
134
A
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
108
U
M
Hallo zusammen, habe die Kombination Xbox One X und den 55' Samsung Q6FN. Letzterer hat 4 HDMI Anschlüsse, die alle UHD Color fähig sind. Die Xbox One X ist mit dem beigelegten HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Leider kann ich trotz der Einstellungen wie den Fotos zu entnehmen UHD Color im TV für...
Antworten
3
Aufrufe
124
M
G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben