Xbox One X + Samsung Q6FN aber kein "UHD Color" ?

M
M.
User
Hallo zusammen,
habe die Kombination Xbox One X und den 55' Samsung Q6FN. Letzterer hat 4 HDMI Anschlüsse, die alle UHD Color fähig sind. Die Xbox One X ist mit dem beigelegten HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Leider kann ich trotz der Einstellungen wie den Fotos zu entnehmen UHD Color im TV für den Anschluss der Xbox nicht aktivieren. Umstecken bringt nichts. Was mache ich falsch?
47437iDCCC5BDE49288BCE?v=v2.jpg

47433iA6873D0C64DA8B5C?v=v2.jpg

47435iFD47F556C26D2236?v=v2.jpg

47436iF32CD6F52FA2DE62?v=v2.jpg

47438i0781F523F441466E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ich habe jetzt heraus gefunden, dass es am Spielmodus liegt. Ist dieser "ein" oder "auto" lässt sich kein UHD Color aktivieren. Bei "aus" funktioniert letzteres. Ist das von Samsung so gewollt?
 
Der Spielemodus ist auf möglichst geringe Latenz ausgelegt. Dadurch ist die Einstellung von verschiedenen Bildaufbereitungstechnologien eventuell nicht möglich, da diese immer die Latenz erhöhen.
 
@DavidB schrieb:Der Spielemodus ist auf möglichst geringe Latenz ausgelegt. Dadurch ist die Einstellung von verschiedenen Bildaufbereitungstechnologien eventuell nicht möglich, da diese immer die Latenz erhöhen.
Ich wusste gar nicht, dass ihr das bei Samsung als Bildaufbereitung wertet. Das ist doch 1:1 das was aus der Xbox "raus" kommt. Es wird doch nicht künstlich schlechteres Material aufbereitet.
Naja, nichtsdestotrotz: In der Zwischenzeit habe ich nun selbst herausgefunden, dass beim Umschalten der Quelle wird im Quellinfo UHD Color auch für die Xbox One angezeigt. Soll heißen im Menü ist es zwar pauschal ausgegraut, in meinem beschriebenen Fall nach Möglichkeit aber automatisch doch aktiv.
 

Similar threads

H
Hallo! UHD Color aus - Fehlermeldungen der Xbox ich nutze einen Samsung UE75JU7080. An diesem ist eine Xbox One S direkt angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich am TV UHD Color ausschalte zeigt sie Xbox die Fehlermeldungen laut Foto (also zB TV unterstützt 4K 10-Bit bei 50 Hz...
Antworten
5
Aufrufe
136
D
H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
E
Hallo, Habe mir heute den 49 Zoll UE49RU7379 zugelegt und auch gleich mit meiner Xbox One X angehängt. Als ich in den Xbox Einstellungen dann war stand da "Dieses Gerät unterstützt kein 4K". Bin danach durch meine TV Einstellungen, habe dieses Problem gegoogelt und habe herausgefunden, dass...
Antworten
1
Aufrufe
138
S
M
Hallo, mein neuer Samsung TV verträgt sich nicht mit meiner XBOX One X. DIe XBox hängt mit dem zugehörigen HDMI Kabel am HDMI des TV's. Laut Hersteller sind beie Geräte UHD HDR fähig, beides zugleich geht aber nicht: Wenn ich unter den TV Einstellungen "Allgemein/Externe...
Antworten
5
Aufrufe
115
M
V
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im gesamten Web NICHTS dazu gefunden. und zwar wollte ich fragen, wie man bei dem Samsung Smart TV Modell UE55JU6450 ALLE Hdmi Anschlüsse auf den UHD 4K Modus umstellen kann. Denn lediglich der HDMI 1 Anschluss lässt sich in UHD Modus...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben