Tv hat keine UHD Color Einstellung

E
E.
User
Hallo,
Habe mir heute den 49 Zoll UE49RU7379 zugelegt und auch gleich mit meiner Xbox One X angehängt.
Als ich in den Xbox Einstellungen dann war stand da "Dieses Gerät unterstützt kein 4K".
Bin danach durch meine TV Einstellungen, habe dieses Problem gegoogelt und habe herausgefunden, dass ich die UHD Color Funktion anmachen müsste.
Das große Problem an der Sache ist die, das ich diese Funktion gar nicht besitze.
Liegt hier ein Problem von Samsung vor oder hat dieser TV diese Funktion einfach nicht?
Wäre um jede Hilfe dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Eigentlich musst Du in der XBOX nichts einstellen, am Besten automatisch.
Der Fernseher macht den Rest dann alleine.
Eventuell mal den erweiterten HDMI Modus aktiveren, falsl nicht aktiv.
Gruß
 

Similar threads

H
Hallo! UHD Color aus - Fehlermeldungen der Xbox ich nutze einen Samsung UE75JU7080. An diesem ist eine Xbox One S direkt angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich am TV UHD Color ausschalte zeigt sie Xbox die Fehlermeldungen laut Foto (also zB TV unterstützt 4K 10-Bit bei 50 Hz...
Antworten
5
Aufrufe
136
D
M
Hallo zusammen, habe die Kombination Xbox One X und den 55' Samsung Q6FN. Letzterer hat 4 HDMI Anschlüsse, die alle UHD Color fähig sind. Die Xbox One X ist mit dem beigelegten HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Leider kann ich trotz der Einstellungen wie den Fotos zu entnehmen UHD Color im TV für...
Antworten
3
Aufrufe
122
M
H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
134
J
M
Hallo und guten tag, ich habe einen samsung ue 49 ku 6179 und betreibe diesen mit einer xbox one x. hdmi uhd color ist auf dem ersten hdmi port aktivert und bei der xbox ist auch alles eingestellt. sie zeigt mir überall grüne haken bei hdr und 4k. jetzt habe ich gestern ein wenig rum gespielt...
Antworten
2
Aufrufe
110
F
H
Guten Abend folgendes Problem, leider weiß ich gerade nicht den genauen Produktnamen des Tvs... müsste eigentlich aber auch irrelevant sein. Wenn ich auf dem TV den Pc als Eingang wähle passiert folgendes: man hat kurz ein normales Bild.. nach ein paar Sekunden sagt der super intelligente Tv...
Antworten
3
Aufrufe
174
A
Zurück
Oben