RU7099 HDR und 4K geht nicht gleichzeitig XBox One X

M
m.
User
Hallo, mein neuer Samsung TV verträgt sich nicht mit meiner XBOX One X.
DIe XBox hängt mit dem zugehörigen HDMI Kabel am HDMI des TV's.
Laut Hersteller sind beie Geräte UHD HDR fähig, beides zugleich geht aber nicht:
Wenn ich unter den TV Einstellungen "Allgemein/Externe Geräte/ErweitertesEingangssignal" den entspr. HDMI Port aktiv lasse, zeigt mir die Xbox 4k TV Details an das der TV sowohl 4k als auch HDR kann.
Stellt man dann aber auf UHD Auflösung, kommt eine Fehlermeldung.
Wenn ich am TV entsprechend das HDR abschalte, lässt sich 4K an der Konsole aktivieren. Aber HDR wird eben nicht mehr ermöglicht.
Kann jemand helfen? Habe schon stundenlang rumprobiert *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Probier mal ein anderes Kabel. Häufig liegt es daran. Muss aber auch 4K HDR tauglich sein
 
Dann würde ich mal auf einen Defekt am TV oder XBox tippen. Musst du mal versuchen auszuschließen was es ist. XBox an anderen TV oder andere XBox/PS4 an deinen TV anschließen und gucken wo das Problem ist.
 
Ich habe nun herausgefunden, dass dieses TV Modell nur ein 8Bit + FRC Panel und kein 10bit (was für true HDR benötigt würde) hat. Kann es eventuell daran liegen? Aber dann hätten ja viele Leute das selbe Problem.
 

Similar threads

P
Während sich mein Samsung QLED The Frame 32 (2023) und die PS5 sofort "erkennen" und HDR in perfekter Weise möglich ist, klappt dies mit meiner Series X nicht! Weder lässt sich beim TV im Gamemode HDR aktivieren, noch lässt die XBox etwaige HDR Aktivierung zu. Ich bekomme die Meldung "Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
133
C
K
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Q900 und habe meine One Connect Box austauschen lassen, für ein kostenloses Update auf HDMI 2.1. Jetzt besitze ich eine Xbox Serie X. Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel an die One Connect Box auf Port 4 angeschlossen. Wenn ich die Xbox Serie X jetzt...
Antworten
17
Aufrufe
169
C
H
Hallo! UHD Color aus - Fehlermeldungen der Xbox ich nutze einen Samsung UE75JU7080. An diesem ist eine Xbox One S direkt angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich am TV UHD Color ausschalte zeigt sie Xbox die Fehlermeldungen laut Foto (also zB TV unterstützt 4K 10-Bit bei 50 Hz...
Antworten
5
Aufrufe
136
D
M
Hallo und guten tag, ich habe einen samsung ue 49 ku 6179 und betreibe diesen mit einer xbox one x. hdmi uhd color ist auf dem ersten hdmi port aktivert und bei der xbox ist auch alles eingestellt. sie zeigt mir überall grüne haken bei hdr und 4k. jetzt habe ich gestern ein wenig rum gespielt...
Antworten
2
Aufrufe
110
F
R
Hallo, ich habe den Samsung MU8009 49 Zoll, die Konsolen (Pro und ab Dienstag One X) sind via 4k fähigem Reicever angeschlossen, PS3 und Sky Receiver am Fernseher direkt. Noch läuft alles mit einer erstellten Bildeinstellung die für mich optimal ist. Nun zum "Problem" 4k Gaming, HDR usw. Bisher...
Antworten
1
Aufrufe
101
D
Zurück
Oben