Keine Unterschiede zu 4k bemerkbar !

M
M.
User
Hallo und guten tag,
ich habe einen samsung ue 49 ku 6179 und betreibe diesen mit einer xbox one x.
hdmi uhd color ist auf dem ersten hdmi port aktivert und bei der xbox ist auch alles eingestellt. sie zeigt mir überall grüne haken bei hdr und 4k.
jetzt habe ich gestern ein wenig rum gespielt und habe die auflösung mal zwischen full hd und 4k gewechselt.
bei spielen sehe ich kaum bis gar keinen grafischen unterschied.. und das gibt mir schon zu denken.
was kann denn da los sein?
vielleicht doch was falsch eingestellt oder xbox oder sogar tv defekt ?
würde mich sehr über antworten freuen.
lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Moa_44,
das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Sieht das Bild denn gut aus?
 
Hallo Moa_44,
auch die Spiele, die du auf deiner XBoxOne X zockst, müssen die UHD-Auflösung unterstützen. Machen sie das?
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo! UHD Color aus - Fehlermeldungen der Xbox ich nutze einen Samsung UE75JU7080. An diesem ist eine Xbox One S direkt angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich am TV UHD Color ausschalte zeigt sie Xbox die Fehlermeldungen laut Foto (also zB TV unterstützt 4K 10-Bit bei 50 Hz...
Antworten
5
Aufrufe
138
D
M
Hallo, mein neuer Samsung TV verträgt sich nicht mit meiner XBOX One X. DIe XBox hängt mit dem zugehörigen HDMI Kabel am HDMI des TV's. Laut Hersteller sind beie Geräte UHD HDR fähig, beides zugleich geht aber nicht: Wenn ich unter den TV Einstellungen "Allgemein/Externe...
Antworten
5
Aufrufe
117
M
P
Hallo Samsung Community, ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2...
Antworten
9
Aufrufe
131
J
H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
P
Hallo Community, vielleicht kennt jemand von euch das Problem. An meinem Fernseher UE55NU8009 ist der HDR+ Modus für das Bild sowie die UHD Color Mode für den entsprechenden HDMI Eingang eingestellt. Wenn ich jetzt am Apple TV die Auflösung auf 4K HDR einstelle ( egal ob 50 oder 60 HZ) sind die...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben