UE55NU8009 + Fire TV Stick 4K: Keine 4K-Mieten möglich, da angeblich kein HDCP 2.2

P
p.
User
Hallo Samsung Community,
ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2.
Trotzdem meckert mein Fire TV Stick 4K rum, sobald ich einen 4K-Film leihen möchte: "The selected HDMI port on your TV does not support HDCP 2.2".
Ich habe schon probiert den HDMI-Port zu wechseln, natürlich beide Geräte mehrmals neu gestartet. Die Bild-Settings im Fire TV Stick stehen auf "Auto". Das "UHD Color" Setting habe ich für den entsprechenden Port natürlich auch aktiviert. Im Overlay, wenn ich auf die passende Quelle wechsel wird mir auch "HDR" und "UHD" angezeigt. Die Wiedergabe von 4K-Content, der nicht HDCP-geschützt ist klappt ebenfalls. Das tritt wirklich nur bei Leihfilmen auf.
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnt?
51687iBB0885E529A880FA?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo L: @pReya,
das ist ungewöhnlich, denn der UE55NU8009 unterstützt HDCP 2.2. Ich verstehe dich richtig, dass die Meldung dir bei Verwendung des Fire Sticks an jedem HDMI-Port angezeigt wird - aber nur bei Filmen, die du dir ausgeliehen hast? Überprüfe bitte mal, ob dein TV mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist (Versionsnummer: 1153.3). Falls nicht, führe bitte das Update durch.
 
Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Ich habe das gleiche Problem aber noch keine Lösung gefunden.
 
@gerry31586 schrieb:Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Ich habe das gleiche Problem aber noch keine Lösung gefunden.
Schonmal die interne Amazon-App ausprobiert?
Wo ist denn der Vorteil des Sticks? Die APP kann doch auch 4K HDR, etc.?
 
Leider läuft das alles andere als flüssig. Microruckluer treten dort auf die mir das schauen unerträglich machen.
Es muss doch möglich sein das der TV das ordentlich abspielt.
 
@gerry31586 schrieb:Leider läuft das alles andere als flüssig. Microruckluer treten dort auf die mir das schauen unerträglich machen. Es muss doch möglich sein das der TV das ordentlich abspielt.
Und über den Stick läuft es ohne ruckler? Aber schon merkwürdig diese Meldung mit dem Kopierschutz.
Ich nutze die APP die läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme und Ruckler.
Ich weiß dass es mal Probleme bei Entertain-Receiver von der Telekom gab. Da wurde der gleiche Fehler eingeblendet, das lag aber an der Software der Receiver und wurde behoben.
Vielleicht solltest du mal den Stick tauschen?
 
Hallo gerry31586,
ist dein TV mit der aktuellsten Firmware ausgestattet?
Hast du das gleiche TV-Modell wie pReya?
 
Hallo @auraK, ja das ist korrekt. Die Meldung kriege ich an jedem HDMI-Port. Und ja, sie tritt nur bei Miet-Filmen auf. Inhalte die in Amazon Prime inkludiert sind kann ich in UHD und HDR gucken, ohne Probleme. Ich befürchte das Problem liegt dann wohl eher auf der Amazon-Seite?
 
Hallo L: @pReya,
@pReya schrieb:Ich befürchte das Problem liegt dann wohl eher auf der Amazon-Seite?
Davon gehe ich auch aus. *:winking-face: Wende dich dort am besten mal hin und halte uns gerne auf dem Laufenden.
 

Similar threads

C
Hallo Community, ich nutze den UE65JU7090 mit Entertain TV der Deutschen Telekom und UHD. Leider erscheint bei Entertain TV die Meldung, dass mein TV kein HDCP 2.2 hätte. Laut Anleitung steht dies jedoch über den MHL / HDMI Ausgang zur Verfügung. Müsste dies dann auch für UHD gültig sein? Auch...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
Q
Ich hab 4k Fire- Stick an Sony Receiver str dn840 HDMI Eingang gesteckt, wenn ich TV Samsung GQ65Q67R ausschalte, welcher über HDMI acr mit dem Receiver verbunden ist, kommt noch ca. 10sec.Musik vom Fire Stick, danach nichts mehr. Nun nehme ich an, dass der ausgeschaltete TV noch Signal sendet...
Antworten
2
Aufrufe
147
H
K
Guten Morgen, der Fire TV Stick meldet immer mal wieder, dass der HDMI Anschluss kein HDCP2.2 unterstützt. Installierte Apps auf dem Fire TV Stick spielen dann natürlich auch keine 4k Inhalte ab. Temporär lösen kann ich das, indem ich nur den TV kurz vom Strom trenne und wieder verbinde...
Antworten
12
Aufrufe
132
K
M
Hallo miteinander, an meinem neuen q80r hängt ein 4k Fire TV Stick. Dieser wurde nach der ersten Inbetriebnahme irgendwann auch mal als solcher erkannt und konnte durch die Samsung Fernbedienung gesteuert werden. Nachdem ich ihn mal abgezogen habe und erneut eingesteckt habe wird er nicht mehr...
Antworten
27
Aufrufe
269
W
D
Hallo. Wir haben einen samsung UE55JU6450 und wollen einen fire tv stick 4K zum laufen bringen. Also der stick geht, an unserem 2. TV (ein LG) funktioniert er tadellos. Nur bei unserem Samsung nicht. Der Amazon Support ist mit uns schon alle Varianten seitens des sticks durchgegangen. Jetzt...
Antworten
7
Aufrufe
167
D
Zurück
Oben