XBOX One S kein 4K bei UHD Color

H
H.
User
Hallo!
19514i4D7E6A12C755FDD8?v=v2.jpg

UHD Color aus - Fehlermeldungen der Xbox
ich nutze einen Samsung UE75JU7080. An diesem ist eine Xbox One S direkt angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem:
Wenn ich am TV UHD Color ausschalte zeigt sie Xbox die Fehlermeldungen laut Foto (also zB TV unterstützt 4K 10-Bit bei 50 Hz nicht usw.).
Wenn ich UHD Color aktiviere erhalte ich bei der Xbox lauter grüne Häckchen (TV unterstützt 4k 10 Bit 60 Hz usw.)
Wenn ich allerdings die Xbox auf 4K schalte wird bei aktiviertem UHD Color das Bild schwarz/kein Signal.
Ich habe bereits andere HDMI Kabel versucht. Ich habe bereits andere HDMI Eingänge (alle 4) versucht.
Die Xbox bietet neben der Auflösung folgende Einstellmöglichkeiten:
50Hz zulassen
24Hz zulassen
HDR zulassen
4K zulassen
YCC 4:2:2 zulassen
3D zulassen
ich habe all diese Optionen angehakt.
Wo liegt das Problem? Ich hoffe sehr, sie können mir helfen?!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Herrrossi,
wenn du ja schon mal alle Grüne Haken gesehen hast, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. :smileyhappy:
Die Xbox übernimmt allerdings nicht immer die Einstellungen direkt.
Geh bitte folgendermaßen vor:
  1. HDMI-Kabel in HDMI ARC einstecken (steht hinten am Port)
  2. Am TV "Samsung Sofort Ein" ausschalten
  3. Am TV "UHD Color" einschalten (ARC)
  4. An der Xbox 4K, HDR & 50Hz auswählen
  5. Xbox neu starten
 
Vielen Dank für die Antwort. Damit ich dich richtig verstehe:
Soll ich nur HDR und 50Hz einschalten und 24Hz und YCC 4:2:2 ausschalten?
 
Leider hat das nicht geholfen. Was muss ich bei der Farbtiefe einstellen (aktuell 36 Bits oro Pixel /12-Bit).
 

Similar threads

H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
125
J
M
Hallo zusammen, habe die Kombination Xbox One X und den 55' Samsung Q6FN. Letzterer hat 4 HDMI Anschlüsse, die alle UHD Color fähig sind. Die Xbox One X ist mit dem beigelegten HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Leider kann ich trotz der Einstellungen wie den Fotos zu entnehmen UHD Color im TV für...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
E
Hallo, Habe mir heute den 49 Zoll UE49RU7379 zugelegt und auch gleich mit meiner Xbox One X angehängt. Als ich in den Xbox Einstellungen dann war stand da "Dieses Gerät unterstützt kein 4K". Bin danach durch meine TV Einstellungen, habe dieses Problem gegoogelt und habe herausgefunden, dass...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
M
Hallo, mein neuer Samsung TV verträgt sich nicht mit meiner XBOX One X. DIe XBox hängt mit dem zugehörigen HDMI Kabel am HDMI des TV's. Laut Hersteller sind beie Geräte UHD HDR fähig, beides zugleich geht aber nicht: Wenn ich unter den TV Einstellungen "Allgemein/Externe...
Antworten
5
Aufrufe
106
M
D
Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist. Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von...
Antworten
1
Aufrufe
254
D
Zurück
Oben