Q7F startet XBox One X

T
T.
User
Hi,
folgendes Problem:
Meine XBox One X startet durch den Fernseher sobald ich entweder die Quelle über das Home-Menü auswähle oder den Fernseher starte, wenn ich als letzte Quelle die XBox genutzt habe.
Was ich bereits ausprobiert habe:
-Anynet ausgeschaltet am Fernseher
-Einstellungen an der XBox überprüft, die in die Richtung gehen - alle ausgeschaltet
-HDMI Kabel gewechselt
Habe am TV auch eine Playstation angeschlossen, die schaltet sich nicht durch den TV an, da greift das ausschalten von Anynet korrekt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
Anynet+ hast du deaktiviert, sagst du? Gibt es in der Xbox auch eine HDMI-CEC-Einstellung, die du deaktivieren könntest? Und hast du die Universalfernbedienung für die Xbox eingerichtet?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sehr schön,
die Universalfernbedienung deaktivieren für diese Quelle war des Rätsels Lösung. Hatte ich glatt übersehen, das die Option ganz rechts bei den Quellen auftaucht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi L: @Thanai,
an welchem HDMI-Port hast du die XBox One X denn angeschlossen?
 
Aktuell an Port 4, habe vorhin Port 3 getestet, keine Veränderung.
 
Hallo Thanai,
schaltet sich deine XBox One X auch ein, wenn du vor dem Ausschalten des Fernsehers die Quelle wechselst? Also wenn der Fernseher im SmartHub beim Ausschalten nicht auf der Quelle "XBox" steht?
Viele Grüße
 
Die XBox schaltet sich nicht ein, wenn ich vorher die Quelle gewechselt habe. Nur wenn ich aktiv bei laufenden Fernseher auf die Quelle wechsel oder zuletzt auf der Quelle gewesen bin vorm ausschalten.
 
Anynet+ hast du deaktiviert, sagst du? Gibt es in der Xbox auch eine HDMI-CEC-Einstellung, die du deaktivieren könntest? Und hast du die Universalfernbedienung für die Xbox eingerichtet?
 
Sehr schön,
die Universalfernbedienung deaktivieren für diese Quelle war des Rätsels Lösung. Hatte ich glatt übersehen, das die Option ganz rechts bei den Quellen auftaucht.
 
Vielen Dank euch ,der wo die Frage gestellt hat und der wo geholfen habt mir auch damit sehr weiter geholfen meine xbox one x ging auch ständig an und wusste nicht woran es lag,vielen lieben Dank nochmals.
 
Hallo L: @Rom5,
es freut mich sehr, dass unsere Community dir bei deinem Anliegen auch weiterhelfen konnte. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Hallo Community, ich besitze ein Samsung GQ55Q60RGTXZG QLED TV-Gerät und habe eine XBOX One angeschlossen. Sobald ich das TV-Gerät einschalte, schaltet sich jedes Mal die XBOX One mit ein. Zum spielen top, aber wenn ich nur Fernsehen schauen will, ist das unpraktisch. Ich habe bereits die...
Antworten
2
Aufrufe
207
L
G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
T
Leider bekomme ich bei meinem neuen Q7F den Ton über den Audio-Return-Channel (ARC) nicht lippensynchron zum angeschlossenen 5.1 Heimkinosystem. Dies ist besonders schwerwiegend bei der Wiedergabe von Dolby Digital oder DTS bei einer über HDMI angeschlossenen Xbox One X Konsole. Der Ton hängt...
Antworten
9
Aufrufe
127
A
S
Hallo zusammen, ich bin Sam, neu hier und etwas ratlos... Ich habe mir letztes Jahr einen 55" Samsung RU8009 UHD TV nur für meine XBOX ONE X zugelegt. Er wurde auf einer bekannten Internetseite (weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf) als bester TV für die XBOX ONE X in der...
Antworten
1
Aufrufe
126
D
M
Hallo, Ich hab mir ein neues Samsung Fernseher geholt ( Modellnummer gu43au8079 ) jedoch schaltet dieser immer meine X-box automatisch an sobald ich den Fernseher anschalten. Ich habe Anynet+ deaktiviert, die X-box Einstellungen überprüft und die X-box von der Universalfernbedienung entfernt...
Antworten
1
Aufrufe
208
Z
Zurück
Oben