X-Box schaltet sich selbst ein - Samsung QLED TV

C
C.
User
Hallo Community,
ich besitze ein Samsung GQ55Q60RGTXZG QLED TV-Gerät und habe eine XBOX One angeschlossen.
Sobald ich das TV-Gerät einschalte, schaltet sich jedes Mal die XBOX One mit ein. Zum spielen top, aber wenn ich nur Fernsehen schauen will, ist das unpraktisch.
Ich habe bereits die Funktion Anynet+ deaktiviert, aber das führt nur dazu, dass die Soundbar nicht mehr mit startet. Das Problem mit der XBOX besteht weiterhin.
Auf der XBOX habe ich in den Einstellungen keine Funktion gefunden.
Könnt ihr mir behilflich sein?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Also es würde wenn überhaupt nur so gehen das Du sie dann überhaupt nicht mehr mit der Samsung-Fernbedienung bedienen kannst.
Dafür müsstest Du die XBOX wenn einmal aus den Quellen raushauen und neu verbinden oder die Samsunf FB neu anlernen und so abspeichern das die XBOX nicht reagiert.
Gruß
 
Probier mal:
Wenn Du in Quelle am Tv auf die Box gehst und die dann mit der xbox FB ausschaltest, erscheint
ein kleines rotes Power- Aus Symbol.
Dann bleibt die beim Anschalten des TV permanent aus, kann aber über die Quelle des Tv oder die FB der box gestartet werden.
So geht es jedenfalls mit meinem über hdmi cec verbundenem BD-Player.
 

Similar threads

T
Hi, folgendes Problem: Meine XBox One X startet durch den Fernseher sobald ich entweder die Quelle über das Home-Menü auswähle oder den Fernseher starte, wenn ich als letzte Quelle die XBox genutzt habe. Was ich bereits ausprobiert habe: -Anynet ausgeschaltet am Fernseher -Einstellungen an der...
Antworten
11
Aufrufe
132
A
K
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Q900 und habe meine One Connect Box austauschen lassen, für ein kostenloses Update auf HDMI 2.1. Jetzt besitze ich eine Xbox Serie X. Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel an die One Connect Box auf Port 4 angeschlossen. Wenn ich die Xbox Serie X jetzt...
Antworten
17
Aufrufe
169
C
M
Hallo, Ich hab mir ein neues Samsung Fernseher geholt ( Modellnummer gu43au8079 ) jedoch schaltet dieser immer meine X-box automatisch an sobald ich den Fernseher anschalten. Ich habe Anynet+ deaktiviert, die X-box Einstellungen überprüft und die X-box von der Universalfernbedienung entfernt...
Antworten
1
Aufrufe
208
Z
E
Hallo, Habe mir heute den 49 Zoll UE49RU7379 zugelegt und auch gleich mit meiner Xbox One X angehängt. Als ich in den Xbox Einstellungen dann war stand da "Dieses Gerät unterstützt kein 4K". Bin danach durch meine TV Einstellungen, habe dieses Problem gegoogelt und habe herausgefunden, dass...
Antworten
1
Aufrufe
138
S
M
Hi zusammen, ich hab mir den neuen 2020 Samsung QLED GQ 65 Q90T Gekauft für 2200€ und habe ein scheinbar unklärbares Ton synchronisier Problem! Ich hab ne richtige Stange Geld in die Hand genommen um perfekt auf die next gen Konsolen vorbereitet zu sein. Dolby Atmos, HDMI 2.1 usw. waren...
Antworten
18
Aufrufe
159
T
Zurück
Oben