PS4 (Pro) HDR Gaming UE55KS8090 / Automatische Umstellung einiger Optionen

A
A.
User
Hallo, ich weiß nicht ob es hier bekannt ist, aber wenn man im Spielemodus mit der PS4 ein HDR fähiges Spiel im Spielemodus spielt, schaltet der TV nicht automatisch einige Optionen um.
- Backlight auf max.
- Kontrast auf max.
- Farbraum auf Nativ
Im Filmmodus wird bei HDR Wiedergabe alles richtig umgestellt, im Spielemodus geschieht das leider nicht und man muss es manuell ändern.
Das ist auf Dauer etwas nervig, da meine Settings für SDR Games etwas anders aussehen.
Ich glaube alle SUHD TV's haben dieses kleine Problem.
Ist das "Problem" bekannt und wird es behoben?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hallo AK87Berlin,
klar macht es viel mehr Spaß direkt mit dem Spiel zu beginnen, ohne die Optionen jedes Mal zu ändern. Ich habe mal nachgehakt, ob man da etwas gegen machen kann. Sobald ich mehr weiß, teile ich mein Wissen mit dir.
 
Hi
Da ich "nur" dir normale PS 4 hab, vermute ich mal, daß man bei der Pro für HDR in den Einstellungen etwas findet. Vlt kannst du dort noch h etwas einstellen.
Gruß tank776
 
Hallo Marina.
Danke für deine Antwort. Wenn Samsung im Film Modus bei HDR alles automatisch einstellt, gehe ich stark davon aus, dass es bei HDR Gaming genau so funktionieren sollte.
Dieses Problem sollte mittlerweile schon längst gemeldet sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Samsung das so vorgesehen hat.
Ich glaube nämlich das ist ein Bug.
Ich war nicht auf der amerikanischen samsung seite aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es dort vermehrt gemeldet wurde.
Zu der PS4 Pro: Die PS4 Pro hat das gleiche Problem bei HDR Games, der TV stellt sich nicht automatisch um und jedes mal Settings umstellen ist dann doch ein wenig zu viel verlangt auf Dauer.
Lieben Dank für die Antworten, ich bin sehr gespannt wie es um dieses Thema aussieht.
Bei einem 1.500€+ TV kann man das schon mal erwarten *:smiling-face:
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben