Playstation 5 und GQ75Q74CATXZG QLED TV schaltet sich für 3-4 Sekunden aus

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft.
Die Playstation 5 ebenso nagelneu.
Während ich Fifa spiele also 2x6 min schaltet sich der Fernseher 2-3 mal mitten im Spiel für 3-4 Sekunden aus, und kommt wieder als wäre nichts gewesen.
Kennt jemand die Ursache?
Ich habe die Einstellung Spielemodus von "automatisch" auf "AN" geändert. Es hilft nichts.
Danke für jede Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Guten Morgen, wenn HDMI Kabel am richtigen Port gesteckt ist (120Hz) sucht dein Fernseher das richtige Signal, es besteht absolut keinen Grund die Automatische Ausgabe an der PS5 zu verändern da sich die Geräte unter sich / einander abstimmen ... bekommst hier sicher einige Tipps aber ich würde den TV bei sowas 100% zurück geben und mir ein Austauschmodell / Gerät geben lassen.! Das am Anfang bei der Einrichtung dich die PS5 fragt wg. den Signalen - was Du bestätigen musst - dann sollte auch alles reibungslos funktionieren.! Ich habe auch eine PS5, davor eine PS4 Pro, PS3, PS2 & auch die erste PS1 also ich würde da gar nicht lange Fackeln, umtauschen.! Könntest ja mal Bilder von deinen Einstellungen zur Bildausgabe deiner PS5 posten (Alles) *m:1f914.png*
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es gelöst, indem ich einfach ein besseres HDMI Kabel verwendet habe, seit dem keine Ausfälle mehr!
 
Ja ein richtig gutes / Hochwertiges HDMI Kabel (High - Speed) ist Grundvoraussetzung *m:1f609.png**m:1f44d_1f3fd.png*
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen. Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der...
Antworten
11
Aufrufe
154
A
I
Hallo, ich habe sporadische Signalverluste bei meinem Q60R 75 Zoll Fernseher. Wenn die Quelle "PlayStation 4" aktiv ist - also beim spielen, geht das Signal verloren. Der Fernseher ist 3 Monate alt. HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Problem tritt weiterhin auf. Problembeschreibung: während...
Antworten
4
Aufrufe
107
S
F
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass hier jemand eine Lösung für mich hat. Ich habe den o.g. Fernseher über HDMI 1 mit meinem SkyQ Receiver, über HDMI 2 mit der Q800A Soundbar und über HDMI 3 mit meiner PS 5 verbunden. Als Tonmodus habe ich standardmäßig "Adaptiver Ton"...
Antworten
2
Aufrufe
128
F
F
Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade und hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen neuen 85 Zoll QN90A gekauft und mich riesig drauf gefreut, da ich ebenfalls eine Playstation 5 Digital Edition ergattert habe und der TV ja von den Stats richtig gut dafür sein soll. Am Fernseher...
Antworten
6
Aufrufe
168
T
C
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Und zwar verliert mein Samsung Fernseher Serie UE48J5670 zwischendurch das HDMI Signal zum Samsung Blue-Ray Player. Das ganze sieht folgendermaßen aus, Das Bild geht weg nach ca. 4 Sekunden kommt es wieder aber ohne Ton. Da hilft dann meistens nur...
Antworten
2
Aufrufe
154
C
Zurück
Oben