Playstation 5 und GQ75Q74CATXZG QLED TV schaltet sich für 3-4 Sekunden aus

Diskutiere und Helfe zu Samsung Playstation 5 und GQ75Q74CATXZG QLED TV schaltet sich für 3-4 Sekunden aus in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft. Die Playstation 5 ebenso nagelneu. Während ich Fifa spiele... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Firefly7, 17. November 2023.

1. Firefly7
    Firefly7 Guest

Hallo zusammen,
    ich habe den 75 Zoll Fernseher GQ75Q74CATXZG QLED TV gerade neu gekauft.
    Die Playstation 5 ebenso nagelneu.
    Während ich Fifa spiele also 2x6 min schaltet sich der Fernseher 2-3 mal mitten im Spiel für 3-4 Sekunden aus, und kommt wieder als wäre nichts gewesen.
    Kennt jemand die Ursache?
    Ich habe die Einstellung Spielemodus von "automatisch" auf "AN" geändert. Es hilft nichts.
    Danke für jede Antwort.

via Samsung Community

Firefly7, 17. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    Guten Morgen, wenn HDMI Kabel am richtigen Port gesteckt ist (120Hz) sucht dein Fernseher das richtige Signal, es besteht absolut keinen Grund die Automatische Ausgabe an der PS5 zu verändern da sich die Geräte unter sich / einander abstimmen ... bekommst hier sicher einige Tipps aber ich würde den TV bei sowas 100% zurück geben und mir ein Austauschmodell / Gerät geben lassen.! Das am Anfang bei der Einrichtung dich die PS5 fragt wg. den Signalen - was Du bestätigen musst - dann sollte auch alles reibungslos funktionieren.! Ich habe auch eine PS5, davor eine PS4 Pro, PS3, PS2 & auch die erste PS1 also ich würde da gar nicht lange Fackeln, umtauschen.! Könntest ja mal Bilder von deinen Einstellungen zur Bildausgabe deiner PS5 posten (Alles) *m:1f914.png*

GinoGiovanni, 17. November 2023
  4. Firefly7
    Firefly7 Guest
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe es gelöst, indem ich einfach ein besseres HDMI Kabel verwendet habe, seit dem keine Ausfälle mehr!

Firefly7, 17. November 2023
  5. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest

Ja ein richtig gutes / Hochwertiges HDMI Kabel (High - Speed) ist Grundvoraussetzung *m:1f609.png**m:1f44d_1f3fd.png*

GinoGiovanni, 17. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Playstation 5 und GQ75Q74CATXZG QLED TV schaltet sich für 3-4 Sekunden aus - Similar Threads - Playstation GQ75Q74CATXZG QLED

2. GQ55Q95T und Playstation 5

in Fernseher
    GQ55Q95T und Playstation 5: Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die...
  3. Samsung GQ65S95BAT schaltet Playstation ein

in Fernseher
    Samsung GQ65S95BAT schaltet Playstation ein: Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich den TV einschalte oder den Home Button auf der Fernbedienung drücke, schaltet sich automatisch die Playstation 5 ein. Das ist sehr nervig, mittlerweile...
  4. Samsung TV kaputt gegangen durch PlayStation 5 PS5?

in Fernseher
    Samsung TV kaputt gegangen durch PlayStation 5 PS5?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob fälle bekannt sind. das ein samsung fernseher schon mal schaden genommen hat, nachdem man eine PS5 angeschlossen hatte bzw gespielt hat. Wir haben vorgestern...
  5. Q9FN und Playstation 5

in Fernseher
    Q9FN und Playstation 5: Hallo Nachdem ich meine PS5 bekommen habe und angeschlossen habe geht der TV öfters einfach in Standby.Desweiteren erkennt der Q9fn die PS5 nur als Game Console und schaltet nicht automatisch in...
  6. Samsung TV QLED schaltet sich ein und nach ein paar Sekunden wieder aus

in Fernseher
    Samsung TV QLED schaltet sich ein und nach ein paar Sekunden wieder aus: Hallo, Mein Samsung GQ55Q60R - 2019 Serie schaltet sich sobald der kabel im Stromstecher ist ein und wieder aus. Mann Sieht beim Einschalten nur "QLED.." und dann schaltet sich für ein paar...
  7. QLED 2019, Ton schaltet erst nach 30 Sekunden ein

in Fernseher
    QLED 2019, Ton schaltet erst nach 30 Sekunden ein: Hallo, ich habe einen neuen 2019er QLED (GQ65Q90r..). Wenn ich den TV erstmalig am Tag einschalte, dann dauert es ziemlich genau 30 Sekungen, bis der Ton kommt. Das Bild kommt bereits nach 1-2...
  8. Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein

in Fernseher
    Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein: Hallo zusammen, wie oben beschrieben schaltet sich der Fernseher ( GQ65Q9FNGTXZG ) von selbst ein. Den Fernseher habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und ist für mich der erste Smart TV, diese...
  9. Samsung UE43MU6179 und Playstation 3

in Fernseher
    Samsung UE43MU6179 und Playstation 3: Hallo, folgendes Problem. Möchte die PS3 an den Samsung UE43MU6179 (4K Gerät) anschließen. HDMI wird nicht erkannt. Nur der AV Anschluss. Hier ist das Bild allerdings sehr schlecht. Soweit, wie...