QLED GQ65Q60A - Tonmodus

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass hier jemand eine Lösung für mich hat.
Ich habe den o.g. Fernseher über HDMI 1 mit meinem SkyQ Receiver, über HDMI 2 mit der Q800A Soundbar und über HDMI 3 mit meiner PS 5 verbunden.
Als Tonmodus habe ich standardmäßig "Adaptiver Ton" eingestellt.
Bei Start der PS 5 schaltet der Tonmodus automatisch in den Spielemodus, was auch korrekt ist.
Nach Ausschalten der PS5 soll der Ton nun automatisch wieder in "Adaptiver Ton" umschalten, was aber nicht passiert. Die Einstellung "Spiel" bleibt weiterhin hinterlegt und muss manuell wieder geändert werden.
Gibt es eine Möglichkeit diese Umstellung zu automatisieren??
Vielen Dank für eure Tipps!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    L: @FRQ Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Aber du hast keinen OLED sondern eine Q LED Tv.
    Da besteht ein sehr grosser Unterschied zwischen den beiden Technologien.
    Zumindest solltest du deine Überschrift zu deinem Posting abändern, damit ggf. Leute dir adäquat behilflich sein können.
     

    Similar threads

    T
    Hallo, ich habe einen QN95A zusammen mit einer Q900T Soundbar. Leider merkt sich der TV in den Toneinstellungen nicht den jeweiligen Tonmodus je nach HDMI Eingang, d.h. ob „Spiel“ oder „Adaptiver Ton“. Wenn ich über Sky Receiver TV Programm schaue, stelle ich immer auf adaptiven Ton, sobald...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    146
    P
    S
    Hallo zusammen, mittlerweile haben wir ein seltsames Problem. Sobald ich YT schauen möchte, funktioniert der Ton nicht. bei Adaptiver Ton+ und Tonausgabe Soundbar Q800A HDMI-eArc kommt nichts raus. Sobald ich die Soundbar auf Wi-Fi statt e-Arc umstelle kommt der Sound. Allerdings schaltet die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    134
    D
    S
    Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Soundbar. Ich habe meine HW-Q800T per HDMI e-Arc mit meinem Q90T verbunden. Beide Geräte laufen mit der neusten Firmware, ein Zurücksetzen hat keine Besserung gebracht. Ich möchte meine Soundbar im Standard-Modus betreiben, da meiner Meinung nach...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    131
    S
    M
    Hallo, Ich habe einen GQ75Q90TGT QLED TV in Kombination mit der PS 5. Spielemodus ist auf automatisch eingestellt. Starte ich die PS 5 stellt sich der Spielemodus automatisch ein, so wie es auch sein soll. Starte ich ein Spiel springt der Spielemodus im Sekundentakt ein und aus, bis das Spiel...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    129
    A
    M
    Es scheint einen BUG im QN95B und der automatischen HDMI Umschaltung zu geben?! Folgendes: Ich habe die PS5 auf HDMI1, TV schaue ich über HDMI2. Schalte ich nun die PS5 ein, wenn ich TV schaue, also auf HDMI2 bin, dann schaltet der TV ja automatisch zur neuen Quelle, also zu HDMI1 auf die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    317
    M
    Zurück
    Oben