Samsung 65" GQ6590BATXZG und Soundbar Q800A und HDMI e-ARC

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung 65" GQ6590BATXZG und Soundbar Q800A und HDMI e-ARC in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mittlerweile haben wir ein seltsames Problem. Sobald ich YT schauen möchte, funktioniert der Ton nicht. bei Adaptiver Ton+ und... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von SV-Schnarchi, 13. September 2022.

  1. SV-Schnarchi
    SV-Schnarchi Guest

    Samsung 65" GQ6590BATXZG und Soundbar Q800A und HDMI e-ARC


    Hallo zusammen,
    mittlerweile haben wir ein seltsames Problem. Sobald ich YT schauen möchte, funktioniert der Ton nicht. bei Adaptiver Ton+ und Tonausgabe Soundbar Q800A HDMI-eArc kommt nichts raus. Sobald ich die Soundbar auf Wi-Fi statt e-Arc umstelle kommt der Sound.
    Allerdings schaltet die Soundbar sich dann beim ausschalten des TV nicht automatisch aus.
    Wenn wir den SAT Receiver einschalte funktioniert alles tadellos. Kabel habe ich schon erneuert und getauscht.
    AN was kann das liegen das es bei Youtube nicht funktioniert?
    Grüße Alex

    via Samsung Community
     
    SV-Schnarchi, 13. September 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. Deniz03
    Deniz03 Guest
    Hey einen Trick für dich, schalte mal in den Einstellungen unter Ton>Experteneinstellungen> Hdmi eArc Modus aus. Dann sollte auf der Soundbar TV Arc erscheinen. Spiel kurz Ton ab( sollte jetzt funktionieren) und schalte dann wieder auf Auto, damit du wieder via eArc verbunden bist. Dann sollte es funktionieren, kam bei mir schon 2 mal vor und dann ist alles wieder normal.
     
Thema:

Samsung 65" GQ6590BATXZG und Soundbar Q800A und HDMI e-ARC

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung 65" GQ6590BATXZG und Soundbar Q800A und HDMI e-ARC - Similar Threads - Samsung GQ6590BATXZG Soundbar

  2. Keine Verbindung zur Soundbar über HDMI-Arc

    in Fernseher
    Keine Verbindung zur Soundbar über HDMI-Arc: Ich habe den Fernseher Samsung QLED 4K TV Q80A 50 Zoll an diesen habe ich die Sounbar HW-Q600A/ZG Über den HDMI (ARC) Anschluss angeschlossen. Eine Zeit lang hat alles wunderbar funktioniert....
  3. Peaq PSB400 Soundbar schaltet sich immer wieder kurz aus - HDMI E-Arc Verbindung

    in Support
    Peaq PSB400 Soundbar schaltet sich immer wieder kurz aus - HDMI E-Arc Verbindung: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit einen Samsung Fernseher und eine PSB400 Soundbar von Peaq. Ich habe dazu eine Magenta TV Box Am Anfang lief alles super, jetzt aber nicht mehr. Man...
  4. Samsung e-ARC Soundbar HW-Q950A

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung e-ARC Soundbar HW-Q950A: Guten Tag zusammen, habe leider das Problem das der HDMI e-ARC Port (ganz links) von meiner Dolby Athmos Soundbar Samsung HW-Q950A stark beschädigt worden ist. Wie ist es wenn ich die Repatatur...
  5. Soundbar HDMI ARC an TV HDMI eARC

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HDMI ARC an TV HDMI eARC: Hallo wieder mal. Kann ich die Soundbar HW-Q60T mit HDMI ARC an meinen Fernseher Q95T an die HDMI eARC, an der One Connect Box finde ich kein ARC nur eARC, anschliessen? Ist eARC...
  6. Soundbar schaltet immer auf HDMI ARC, auch wenn sie nicht soll

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar schaltet immer auf HDMI ARC, auch wenn sie nicht soll: Ich habe heute eine Soundbar installiert. An ihr angeschlossen sind ein Samsung TV per HDMI ARC und mein PC über den optischen Eingang. Der PC ist per HDMI auch mit dem TV verbunden zwecks Gaming....
  7. HDMI e-ARC und Anynet+ (HDMI-CEC)

    in Fernseher
    HDMI e-ARC und Anynet+ (HDMI-CEC): Hallo Community Ich bins leider nochmals. Nach der ersten Inbetriebnahme des TVs hat er automatisch mit meinem 5.1 System verbunden (Mit eARC HDMI Anschluss verbunden). Will heissen ich musste...
  8. Probleme mit Q90R über HDMI-ARC an Soundbar ?

    in Fernseher
    Probleme mit Q90R über HDMI-ARC an Soundbar ?: Hallo! Habe einen Q90R über HDMI-ARC Kabel an eine Samsung Soundbar MS -550 angeschlossen. Am FS ist eine Technisat DigitRecorder S1 ( SAT-Receiver) über HDMI Kabel angeschlossen. Des öfteren...
  9. HDMI-ARC

    in Fernseher
    HDMI-ARC: Ich habe mir das neue Samsung Modell The Frame gegönnt, das ich jetzt an meine Samsung Heimkinosystem HT-BD 1250 anschliessen möchte. Leider bekomme ich keine Tonausgabe über HDMI (Anschluss habe...