HDMI ARC-Verbindung mit Soundbar Heymell 201

P
p.
User
Ich habe den QLED-Fernseher Samsung Q55Q70CAT gekauft. Jetzt dazu Soundbar Heymell Voyage 201. Ich kann nicht die Soundbar über HDMI ARC mit dem Fernseher verbinden. Bei Soundbar ist HDMI-Option eingestellt, Kabel ist HDMI 2.0 (ich habe 2 verschiedene ausprobiert), angeschlossen auf dem Fernseher auf HDMI ARC 3. In den Einstellungen vom Fernseher ist Anynet+ aktiv, und in Ton-Experteneinstellungen ist HDMI-eARC-Modus auf AUTO und Format des digitalen Ausgangs auf PCM gestellt. Trotzdem kommt kein Ton und bei der Tonausgabe sind immer nur diese 4 Varianten möglich : TV-Lautsprecher, Buetooth, Empfänger Optich und Bluetooth Lautsprecherliste. Nur der Ton über Bluetooth-Verbindung funktioniert.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Ich verwende als HDMI Kabel ein Glasfaserkabel HDMI 2.1. Am TV habe ich eARC deaktiviert, da meine Soundbar nur Arc unterstützt. PCM ist aktiviert. Damit ich die Soundbar verwenden kann, werden außerdem die TV Lautsprecher automatisch deaktiviert. Meine Geräte sind nicht von Samsung sondern Panasonic.

8K Glasfaser HDMI Kabel 1M, 48Gbps High-Speed HDMI 2.1 Kabel 8K@60Hz 4K@120Hz Dolby/Dynamic HDR/HDCP 2.3/eARC 8K Glasfaserkabel mit einer Richtung, kompatibel mit Blu-ray/TV-Box/HDTV/Projektor https://amzn.eu/d/98Ki5IP
 
Deine Soundbar unterstützt scheinbar nur ARC, kein eARC, wie man hier so liest, scheinen einige Samsung TVs mit der automatischen Erkennung Probleme zu haben. Probiere mal die manuelle ARC Einnstellung statt Auto. Ansonsten kann es auch das Kabel sein, ab 4K Unterstützung sollten Alle mit ARC funktionieren. Beí meiner Mutter ist es jedenfalls kein Problem, Panasonic Soundbar mit einem 4K tauglichen Kabel per eARC an Samsung TV, die Soundbar wird per CEC vom TV gesteuert.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich kann ARC Einstellung nur auf AUTO oder AUS einstellen. Ich habe beides versucht, jedoch ohne Erfolg. Mein Kabel ist 8K, ich habe jetzt extra auch ein Kabel HDMI 1,4 mit Ethernet gekauft, aber es hat nichts geholfen.

Trotzdem vielen Dank und Frohe Weihnachten.
 
Vielen Dank.

Ich habe alle Varianten der eARC (AUTO, AUS) und auch PCM (AUTO oder PCM) ausprobiert, aber es hat nichts geholfen. Heute habe ich auch das neue Kabel HDMI 1,2 mit Ethernet ausprobiert. Wenn ich anderes Gerät (Laptop) anschliesse, dann läuft das. Das bedeutet, dass ARC-Anschluss und Kabel in Ordnung sind.

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Frohe Wehnachten.
 

Similar threads

W
Nach dem automatischen Firmware-Update wird meine Teufel Soundbar beim Einschalten des Fernsehers zwar über die Anynet+ Verbindung aktiviert, jedoch wird kein Ton ausgegeben. Erst nachdem ich manuell an der Soundbar die Eingabequelle hin- und herschalte, ist der Ton wieder da. Wenn ich dann...
Antworten
14
Aufrufe
138
W
B
Ich habe den Fernseher Samsung QLED 4K TV Q80A 50 Zoll an diesen habe ich die Sounbar HW-Q600A/ZG Über den HDMI (ARC) Anschluss angeschlossen. Eine Zeit lang hat alles wunderbar funktioniert. Konnte die Soundbar über die Fernbedienung des Fernseher problemlos steuern und ich konnte die TV...
Antworten
15
Aufrufe
119
B
T
Ich habe die beiden Komponenten schon im ARC Modus laufen gehabt, allerdings ging die Verbindung des öfteren verloren. Über Blutooth ist auch nicht so optimal, und über Toslink geht es. Ich möchte aber nach dem Tip einens Samsung Mitarbeiters nochmal TV ARC aktivieren, die Soundbar zeigt auch TV...
Antworten
12
Aufrufe
125
A
N
Hallo zusammen, am HDMI4 (ARC) habe ich meine Soundbar SONY HT-XT1 angeschlossen ich habe folgendes Verhalten: - wenn ich den Ton per Schnelleinstellungen die Tonausgabe von TV-Lautsprecher --> Empfänger HDMI umstelle, schaltet sich die Soundbar ein. Alles passt. - Wenn ich unter Einstellungen...
Antworten
4
Aufrufe
107
A
A
Huhu, Vorhaben: Ich möchte meine Soundbar, sowie meinen PC an den Fernseher anschließen. Die Wiedergabe des Sounds soll dann sowohl für den Fernseher als auch den PC über die Soundbar erfolgen. Ich habe hierzu folgenden Beitrag gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
236
M
Zurück
Oben