UHD-TV UE50HU6900 Bild bleibt schwarz

D
d.
User
Hallo,
ich habe einen UE50HU6900 UHD Smart TV von Samsung. Er ist jetzt ca 4 Jahre alt.
Heute vormittag hat er noch ganz normal funktioniert, als wir dann am Abend wieder Fernsehen wollten (Fußball WM Frankreich gegen Belgien) blieb das Bild einfach schwarz. Ton ist allerdings zu hören.
Ich habe daraufhin auch alle Geräte vom TV getrennt, den TV selbst vom Stromnetz getrennt und 20 Sekunden auf der Fernbedienung die Ein/Aus Taste gedrückt gehalten. Half nichts. Vor einigen Tagen hatten wir auch einmal das Problem, da ging das Bild aber nach 5 Minuten von selbst wieder an, heute leider auch nach längerem warten nicht.
Ist der TV jetzt kaputt?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Was du probiert hast ist richtig, das der TV dennoch schwarz bleibt wird dann an einem Hardwaredefekt liegen.
Hast du den in einem Fachgeschäft vor Ort gekauft, dann kannst du unverbindlich ja mal nachfragen?
Nur 4 Jahre alt, da hat er leider nicht lange gehalten.
 
Hallo dEEkAy2k9,
für eine eindeutige Beurteilung bitte ich dich den Support zu kontaktieren. Im direkten Gespräch kommen sie der Ursache schneller auf die Schliche.
Während der Fußball-WM erreichst du meine Kollegen vom Support Montag bis Freitag von 08:00 - 22:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 18:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Den TV hatten wir vor knapp 4 Jahren im Media Markt hier vor Ort gekauft und auch eine Garantieverlängerung dazu genommen. Wir hatten zwar die Rechnung verloren, dort steht u.a. die Vertragsnummer bzgl der Garantieverlängerung drauf, konnte das aber mit dem Service vom Media Markt selbst klären. Haben nun eine neue Rechnung ausgedruckt bekommen.
Am Freitag wird der TV abgeholt und wir bekommen ein Leihgerät. Bei der Hotline (G-Verlängerung) wurde uns schnell und gut weiter geholfen und wir bekommen während der Zeit wohl auch ein Leihgerät. So wie es bisher aussieht, handelt es sich um einen waschechten Hardwaredefekt.
Schon schade, dass so ein TV nach knapp 4 Jahren von heute auf morgen nicht mehr mag.
 
@dEEkAy2k9 schrieb:Den TV hatten wir vor knapp 4 Jahren im Media Markt hier vor Ort gekauft und auch eine Garantieverlängerung dazu genommen. Wir hatten zwar die Rechnung verloren, dort steht u.a. die Vertragsnummer bzgl der Garantieverlängerung drauf, konnte das aber mit dem Service vom Media Markt selbst klären. Haben nun eine neue Rechnung ausgedruckt bekommen. Am Freitag wird der TV abgeholt und wir bekommen ein Leihgerät. Bei der Hotline (G-Verlängerung) wurde uns schnell und gut weiter geholfen und wir bekommen während der Zeit wohl auch ein Leihgerät. So wie es bisher aussieht, handelt es sich um einen waschechten Hardwaredefekt. Schon schade, dass so ein TV nach knapp 4 Jahren von heute auf morgen nicht mehr mag.
Das hört sich ja gut an und durch die Garantieverlängerung solltest du hoffentlich kostenlos deinen TV funktionstüchtig zurück bekommen. :smileyhappy:
 
Halte uns gern auf dem Laufenden, was bei deinem TV diagnostiziert wird. *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Guten Abend Hab mir pünktlich zum Start der Fussball WM 2018 den brandneuen Q9FN 65 Zoll gekauft. Heute wollte ich mir den Fussball losen Abend mit normalen TV antun. Leider aber bleibt der TV schwarz ??? Die rote Lampe am TV geht zwar aus wenn ich die Powertaste drücke (An Fernbedienung wie am...
Antworten
13
Aufrufe
156
A
M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
413
A
G
Hallo Zusammen, wir haben seit gestern einen Neuen Samsung TV 85T in 65 Zoll (online gekauft bei einem Euronics Händler). Unser Fernseher ist über HDMI an unseren Sky Q Reseiver angeschlossen. Bis gerade eben hatten wir keine Probleme mit Bild und Ton. Wir haben Fußball geschaut, waren kurz...
Antworten
13
Aufrufe
119
B
A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
118
D
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
Zurück
Oben