Samsung UE65NU7179UXZG Bildschirm bleibt schwarz + horizontaler Streifen

T
T.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein Bild zeigt/kein Menü zeigt, Ton läuft aber weiter und auch das Menü scheint da zu sein, da ich davon eben so den Ton höre.
Wenn ich den TV dann ausschalte und wieder einschalte, funktioniert alles wieder.
Kurz dazu wie der TV bei mir angeschlossen ist, an dem TV ist lediglich eine PS4 angeschlossen, da ich TV über die Zattoo app schaue, heißt beim einschalten des TV kann sowieso erst mal kein TV Bild o.Ä. kommen, da ich dafür erst eine App starten müsste, allerdings denke ich müsste trotzdem das Menü zu sehen sein, wie es auch passiert wenn ich ihn dann neu einschalte.
Zu diesem Problem gesellen sich dann noch zwei weitere, die da wären:
1. Wenn ich meine PS4 an habe und dann ein Spiel starte, wird der Bildschirm kurz schwarz und zeigt dann nach kurzer Zeit wieder Bild, genau so wird der Bildschirm schwarz wenn ich ein Spiel der PS4 über "Anwendung schließen" beende.
2. Auf der linken hälfte der Bildschirm ist ein horizontaler schwarzer Streifen zu erkennen, zumindest wenn bei dem laufenden Programm ein hellerer Hintergrund ist z.B. Sand, dieser ist nicht immer zu erkennen, ist aber doch nervig wenn er dann zu sehen ist, denn einmal gesehen kann er nicht mehr ungesehen bleiben *:face-with-tears-of-joy:
Ich habe schon einen Tipp befolgt und den TV vom Strom getrennt und 20sec. die Power Taste der Fernbedienung gedrückt, hat allerdings wie heute morgen festgestellt nichts gebracht.
Was kann ich also tun ?
Muss der TV repariert werden ? Ist das überhaupt möglich, da ich denke der Schwarze Streifen ist ein defekt das Panels ? Und wenn er komplett ausgetauscht werden muss, wo ? In dem Fachmarkt wo ich Ihn erworben habe oder tauscht Samsung mir den um ?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.
MfG Tobias

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Tobias,
hast du denn mal getestet, ob dein NU7179 auch dann beim Einschalten dieses Verhalten zeigt, wenn deine PS4 nicht angeschlossen ist?
Wegen dem Streifen sollte das Gerät aber am besten überprüft werden. Dafür kannst du dich wentweder direkt an deinen Händler wenden, oder aber meine Support Kollegen kontaktieren. Diese erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Halte uns gern auf dem Laufenden!
 
Hi,
den TV habe ich tatsächlich zum Markt gebracht und direkt einen neuen bekommen.
leider musste ich gestern nach einem Tag feststellen das dieser wohl auch einen defekt hat.
Es erscheinen grüne Linien kreuz und quer über den ganzen Bildschirm und das Bild flackert.
Da ich den TV nicht wieder zum Markt schleppen möchte, werde ich mich wohl mal mit der Hotline in Verbindung setzen und einen Techniker kommen lassen der das Problem hoffentlich beheben kann.
 
Hi Tabias,
oh nein! Wie ärgerlich! :confused:
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
 
Update:
Nach einem Softwareupdate sind die grünen Linien verschwunden, dafür sind neue Probleme aufgetaucht.
Wenn der TV länger nicht an war und dann eingeschaltet wird, geht der TV an, es kommt aber kein Bild, die Hintergrundbeleuchten geht auch wieder aus, Ton vom Menü höre ich.
Erst wenn ich den TV aus und wieder einschalte ist der Bild wieder normal.
Ich denke es liegt an der Software, da der Fehler erst seit dem Update besteht, ein Techniker wurde von Samsung beauftragt, habe bis jetzt aber noch keinen Anruf bekommen *1f61e.png*
Aber das ist ja noch nicht alles, seit ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen das ich in der unteren rechten Ecke und am oberen Rand Backlightbleeding habe, extrem ärgerlich bei dunklen Bildinhalten.
Und dann zum letzten Problem, beim Spielen an der Ps4 Pro setzte auf einmal mittendrin das Bild aus, es wurde schwarz, dann kam ein sich drehender Kreis, wie ein Ladebalken, dann war das Bild wieder da.
Extrem nervig und nicht zu tollerieren.
Das ich in 14 Tagen so viele Probleme mit einem neuen Samsung TV bekomme, hätte ich nie erwartet und bin echt enttäuscht. Wenn ich nicht einen TV von Samsung bräuchte zwekcs der Zattoo App über die ich TV schaue, hätte ich mich bestimmt nach solchen Sachen schon nach einem anderen TV umgeschaut.
Umtauschen kann ich Ihn nicht mehr, da meine 14 Tage Wiederrufsrecht abgelaufen sind.
Ich kann also nur hoffen das der Techniker die Porbleme lösen kann oder mir vllt Samsung das Gerät komplett tauscht !?
MfG Tobias
 
Melde dich bitte mal beim Support.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
werde ich die Tage noch mal tun, bis jetzt habe ich bis auf eine SMS das ein Servicepartner sich bei mir meldet nichts gehört und das ist eine Woche her.
Die Bildausetzer beim Spielen konnte ich beheben indem ich ein wenig an den Ausgabeformaten der Playstation rumgespielt habe.
Das Problem das der TV nicht direkt an geht bleibt weiterhin, ich gehe davon aus das es damit zusammen hängt, dass keine Hardwaregeräte angeschlossen sind und der TV dann kein Signal findet um etwas anzuzeigen, ist wie gesagt seit dem ich auf die Version 1202.3 geupdated habe.
Backlightbleeding ist natürlich weiterhin vorhanden..
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe kurz nach dem einschalten des QE55Q7F einen schwarzen Streifen quer über das ganze Bild. Dieser geht auch nicht weg wenn ich das Gerät vom Strom nehme und wieder einschalte. Der ist bei jeder Quelle zu sehen. Hat jemand ein Tipp für mich. Thomas...
Antworten
11
Aufrufe
215
P
S
Hallo. Ich habe das Problem wenn ich meine PS4 anmache schaltet der TV automatisch um und der Bildschirm wird immer dunkler so das er nach 7 Sec schwarz ist . Ich muss kurz die Quelle wechseln und dann manuell zur PS4 zurück dann habe ich auch wieder Bild . 2100711
Antworten
2
Aufrufe
119
S
A
Hallo Bei meinem neuen TV (Q55QN95B) - besitze den TV ca. eine Woche - stellte ich beim Einschalten fest, dass der Bildschirm (bisher 2 Mal) schwarz blieb und nur der Ton zu hören war. Erst nachdem ich die One Connect Box vom Strom genommen habe und wieder ansteckte konnte ich das Bild wieder...
Antworten
7
Aufrufe
137
Z
M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
412
A
T
Hallo Community:) Hab den qn95a jetzt bald ein Jahr, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir seit ein paar Wochen etwas aufgefallen (ob es schon von Anfang an da war, oder ich es erst jetzt gesehen habe, weiß i leider nicht): Wenn ich im PS5 Menü bin, aber auch beim Start, wo man den...
Antworten
4
Aufrufe
282
T
Zurück
Oben