Horizontale Streifen qn95a

Diskutiere und Helfe zu Samsung Horizontale Streifen qn95a in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Community:) Hab den qn95a jetzt bald ein Jahr, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir seit ein paar Wochen etwas aufgefallen (ob es schon von... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Tamblon, 20. Januar 2023.

1. Tamblon
    Tamblon Guest

Hallo Community:) Hab den qn95a jetzt bald ein Jahr, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir seit ein paar Wochen etwas aufgefallen (ob es schon von Anfang an da war, oder ich es erst jetzt gesehen habe, weiß i leider nicht): Wenn ich im PS5 Menü bin, aber auch beim Start, wo man den Controler aktiviert und den Benutzer auswählt, aber auch in Games, erkenne ich ganz leicht Horizontale Streifen, die von Links nach Rechts über den gesamten Bildschirm ziehn (erkennen tue ich sie hauptsächlich an den Seiten), aber nur sichtbar auf gewissen farblichen Hintergründen (wie eben der Lichtkegel im PS5 Menü), also eh Gott sei dank kaum sichtbar, aber wenn z.B. in AC Valhalla gerade Nacht ist und ich die Kamera vertikal bewege, fallen mir diese kleinen Streifen schon auf.
    Meine Frage: Was ist das?
    (Banding?) Kommt es erst seit einem Update?
    Habt ihr auch sowas schon entdeckt?
    Oder ist es Softwaretechnisch?
    Spiele ganz klassisch im Gamemode, incl HDR ect.
    Bitte um Aufklärung:) L.G.

:)

Tamblon, 20. Januar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Jakitaki
    Jakitaki Guest
    Es ist ein Problem das man nicht beheben kann man muss erst auf das Nächste update warten.

Jakitaki, 20. Januar 2023
  4. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Tamblon Ein Bild von dem Fehler wäre sinnvoll, damit man das ganze besser abschätzen kann.
    Ist das HDMI Kabel richtig fest eingesteckt?
    Manchmal kommt es vor, das sich Kabelverbindungen mit der Zeit etwas lösen und somit zu Störungen führen können.
    Ansonsten, eventuell auch mal ein hochwertiges HDMI Kabel verwenden.
    Die Kabel die im Lieferumfang dabei sind, sind nicht immer die besten und können unter Umständen auch mal Probleme verursachen.

Chris2022, 20. Januar 2023
  5. Tamblon
    Tamblon Guest

1492886iAD7E6676FA85D05E?v=v2.jpg  .

Tamblon, 20. Januar 2023
  6. Tamblon
    Tamblon Guest
    Also meinst du das das ein Firmware problem vom TV ist?

Tamblon, 20. Januar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Horizontale Streifen qn95a - Similar Threads - Horizontale Streifen qn95a

2. Horizontaler und Vertikaler Streifen im Monitor LC49G94TSSUXZG

in Notebooks
    Horizontaler und Vertikaler Streifen im Monitor LC49G94TSSUXZG: Hallo, ich habe zwar schon beim Support angerufen aber leider war da kein Monitor Spezialist zur Verfügung Ich habe mir einen neuen Monitor Gekauft 49 Zoll Curved Modell LC49G94TSSUXZG Software...
  3. Grüner horizontaler Streifen auf Display nach Sturz

in Galaxy S10 Series
    Grüner horizontaler Streifen auf Display nach Sturz: Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Samsung Galaxy S10 geholt und mir ist dieses heute eine Treppe runtergefallen. Es hat nun einen kleinen Displayschaden an der rechten Seite...
  4. Horizontale Streifen im Bild - UE55MU7009

in Fernseher
    Horizontale Streifen im Bild - UE55MU7009: Liebe Community, seit ca. 2-3 Wochen plagen meinen UE55MU7009 aus Sommer 2017 feine horizontale Linien, die bei jeder Quelle und auch bei jeglichen Bildeinstellungen vorkommen. Diese Linien sorgen...
  5. Horizontale streifen auf dem GQ65LS03T bei dunklen Inhalten

in Fernseher
    Horizontale streifen auf dem GQ65LS03T bei dunklen Inhalten: Hallo, ich habe im Februar 2021 einen Samsung Fernseher bei Media Markt Online gekauft. Bei diesem Gerät treten seit Herbst 2021 bei dunklen Bildern Streifen auf dem Gerät auf. Ich habe mich dann...
  6. Horizontaler Streifen im Bild - GQ65Q8FNG

in Fernseher
    Horizontaler Streifen im Bild - GQ65Q8FNG: [ATTACH] Moin zusammen! Natürlich kurz nach Ablauf der Garantie, habe ich ein Problem mit meinem QLED.... Ich habe seit heute einen horizontalen Streifen im Bild. Woran könnte das liegen? Die...
  7. Samsung 55TU7078 - Horizontale Streifen

in Fernseher
    Samsung 55TU7078 - Horizontale Streifen: [ATTACH]   Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung TV vor ca. einer Woche gekauft, seit heute sind auf dem gesamten Display horizontale Streifen zusehen. Anbei ein Foto. Woran liegt dies und...
  8. UE65NU7179UXZG TV horizontaler Streifen auf dem Bildschirm

in Fernseher
    UE65NU7179UXZG TV horizontaler Streifen auf dem Bildschirm: Hallo Zusammen, ich habe seit ca einer Woche den TV neu. Seit heute habe ich auf der linken Seite einen dunklen Streifen auf dem Bild. Kaltstart und Software Update haben nichts gebracht. Hat...
  9. Samsung QE55Q7F horizontaler schwarzer Streifen

in Fernseher
    Samsung QE55Q7F horizontaler schwarzer Streifen: Hallo, ich habe kurz nach dem einschalten des QE55Q7F einen schwarzen Streifen quer über das ganze Bild. Dieser geht auch nicht weg wenn ich das Gerät vom Strom nehme und wieder einschalte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden