Horizontale Streifen qn95a

T
T.
User
Hallo Community:) Hab den qn95a jetzt bald ein Jahr, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir seit ein paar Wochen etwas aufgefallen (ob es schon von Anfang an da war, oder ich es erst jetzt gesehen habe, weiß i leider nicht): Wenn ich im PS5 Menü bin, aber auch beim Start, wo man den Controler aktiviert und den Benutzer auswählt, aber auch in Games, erkenne ich ganz leicht Horizontale Streifen, die von Links nach Rechts über den gesamten Bildschirm ziehn (erkennen tue ich sie hauptsächlich an den Seiten), aber nur sichtbar auf gewissen farblichen Hintergründen (wie eben der Lichtkegel im PS5 Menü), also eh Gott sei dank kaum sichtbar, aber wenn z.B. in AC Valhalla gerade Nacht ist und ich die Kamera vertikal bewege, fallen mir diese kleinen Streifen schon auf.
Meine Frage: Was ist das?
(Banding?) Kommt es erst seit einem Update?
Habt ihr auch sowas schon entdeckt?
Oder ist es Softwaretechnisch?
Spiele ganz klassisch im Gamemode, incl HDR ect.
Bitte um Aufklärung:) L.G.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Es ist ein Problem das man nicht beheben kann man muss erst auf das Nächste update warten.
     
    L: @Tamblon Ein Bild von dem Fehler wäre sinnvoll, damit man das ganze besser abschätzen kann.
    Ist das HDMI Kabel richtig fest eingesteckt?
    Manchmal kommt es vor, das sich Kabelverbindungen mit der Zeit etwas lösen und somit zu Störungen führen können.
    Ansonsten, eventuell auch mal ein hochwertiges HDMI Kabel verwenden.
    Die Kabel die im Lieferumfang dabei sind, sind nicht immer die besten und können unter Umständen auch mal Probleme verursachen.
     
    1492886iAD7E6676FA85D05E?v=v2.jpg
     .
     

    Similar threads

    T
    Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    143
    T
    Zurück
    Oben