QN95B Bildschirm bleibt schwarz

A
a.
User
Hallo
Bei meinem neuen TV (Q55QN95B) - besitze den TV ca. eine Woche - stellte ich beim Einschalten fest, dass der Bildschirm (bisher 2 Mal) schwarz blieb und nur der Ton zu hören war.
Erst nachdem ich die One Connect Box vom Strom genommen habe und wieder ansteckte konnte ich das Bild wieder sehen.
Ich find dass die für einen Markenfernseher unter jeder Kritik ist.
Gibs dafür eine dauerhafte Lösung des Problems.
Gruß
Klaus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Zum Händler Gehen und sich Beschweren !
Am Besten den Fehler mit dem Handy Filmen !
 
L: @azubi Am besten das Gerät retour zum Händler bringen. Da liegt ggfs. ein Defekt vor und man sollte das Gerät besser umtauschen.
 
Würde so schnell wie möglich schriftlich (per Email) vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und ihn dann zum Händler zurücksenden. Denn nach einem Board oder Paneltausch ist auch die akkurate Kalibrierung futsch. Das bei einem neuen TV wäre fatal.
Und im Allgemeinen würde ich persönlich von One Connect Box Modellen abraten, da die viele Probleme verursachen können (habe auch eigene Erfahrungen damit gemacht). U.a. auch HDMI Aussetzer.
Den S90C QD OLED bekommt man schon günstig und er hat zudem ein deutlich besseres Bild (falls du bei Samsung bleiben wills). Nur nicht den S95C, da dieser auch eine OCB hat.
 
Danke

Übrigens wäre nett wenn sich jemand von Samsung bei mir melden würde

DANKE
 
Das musst du schon selber machen. Das hier ist nur ein Forum. Lass die Zeit nicht zu lange verstreichen, sonst bist du aus dem Zeitfenster.
 

Similar threads

R
Am 27.05.2018 habe ich die Fernseher Samsung QE65Q7F (65", 4K, One Connect Box, QLED, LCD) gekauft. Seit Freitag 06.07.2018 geht Bildschirm nicht mehr, aber Ton schon. Meine smart TV habe ich schon verschiedene malen komplett vom Strom getrennt, leider ohne Resultat. Auch mit dem Power resett...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
M
Hallo liebe Leute, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem oben genannten TV. Wenn ich den TV einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, höre aber den Ton vom eingestellten Sender. Menü und alle anderen Anzeigedarstellungen funktionieren, nur das Bild vom Sat- Empfang kommt nicht. Selbst...
Antworten
2
Aufrufe
106
R
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
144
T
M
Guten Tag, 2 Fragen zum TV The Frame: 1) Ich bin mir nicht sicher, wann der TV wirklich ausgeschaltet ist (es geht bei dieser Frage nicht um den Kunst- Modus). Drücke ich auf der Fernbedienung die Power- Taste länger, wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich den TV nun wieder einschalte, reagiert...
Antworten
7
Aufrufe
411
A
L
Hallo, ich besitze seit ca. 3 Monaten das o.g. Gerät. Ansich Klasse TV, leider habe ich ein Problem: Das Steuergerät gibt einen andauernden hochfrequenten Ton ab, sobald sich der TV im Standby Modus befindet. Der Ton ist ansich nicht laut, ich höre ihn aber z.B. deutlich wenn ich auf der Couch...
Antworten
25
Aufrufe
301
D
Zurück
Oben