MU8009 Nach dem Einschalten bleibt Bildschirm schwsrz

M
M.
User
Hallo liebe Leute,
Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem oben genannten TV. Wenn ich den TV einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, höre aber den Ton vom eingestellten Sender. Menü und alle anderen Anzeigedarstellungen funktionieren, nur das Bild vom Sat- Empfang kommt nicht. Selbst umschalten bringt keine Besserung. Nachdem ich in den ersten Tagen fast völlig verzweifelt war habe ich mir mittlerweile selbst behelfen können. Nach dem einschalten wechsel ich auf Netflix, beende Netflix gleich wieder und dann ist auch das Bild vom Sat- Empfang zu sehen. Das kann aber doch keine Endlösung sein. Ist die One Connect Box defekt? So etwas passiert natürlich immer nach Ablauf der Garantiezeit. Ich bin doch sehr am überlegen ob ich mir in Zukunft wieder einen TV von Samsung kaufen würde, eigentlich war ich bis dato sehr zufrieden. Aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
Wäre schön wenn jemand von Samsung Stellung beziehen würde.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Matzn,
ich habe den gleichen TV und den gleichen Fehler. Nach dem Einschalten kein Bild, aber Ton. Ich gehe dann kurz auf Netflix, brauche auch gar nicht zu starten, nur eben ins Menü und wieder zurück. Danach habe ich Sat TV.
Manchmal schalet sich das Bild aber auch nach 6-10 Minuten ab, kommt aber nur selten vor. Die Garantie ist bei mir im August letzten Jahresabgelaufen. Der TV wird von mir wenn überhaupt, nur am Wochenende genutzt. Er war also bisher nur sehr wenig in Gebrauch...
Die üblichen auch vom Samsung Support genannten Abstellmaßnahmen haben nichts bewirkt. Ich hatte nur einen AV - Receiver angeschlossen, sonst nichts. Aber ob der dran hängt oder nicht spielt keine Rolle. Ansonsten habe ich den HDMI Kabel gewechselt und sogar den SAT Umschalter (Mehrfachverteiler) gewechselt.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Gruß
Rozilla
 

Similar threads

E
Hallo an alle, hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse...
Antworten
1
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben