Samsung Flagschiff oder Wrackschiff?

E
E.
User
Hallo an alle,
hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse. Ich habe mich nach defekt meines letzten Samsung Q7F entschieden am 17.03.2022 den teuersten Fernseher zu kaufen wie oben benannt. Leider muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht von der Qualität des Produktes. Der erste Fernseher kam dann 4 Tage nach Bestellung zu mir nach Hause geliefert schickes Design etc. Nach 3 Tagen im Betrieb rechts oben im Bild brauner Fleck. Laut Samsung Hintergrund Beleuchtung defekt. Der Händler Media Markt tauscht das Produkt. Da der Händler das Produkt nicht mehr hatte kam dieser von Samsung. Das Gerät wurde vom Mediamarkt angeliefert und in Betrieb genommen. Nun gibt es hier wohl Dauerthemen wie das Tonsignal. HDMI E-Arc Modus ist aktiviert. Beim TV Empfang kommt Ton über TV Lautsprecher und Surround alles Top. Wird die PS5 eingeschalten verstummt der Fernseher. Hier ist es nicht mehr möglich einen Ton weder TV noch Surround zu bekommen. Erst wenn der Gaming Mode beendet wird gibt es Ton. Schalte ich den Gaming Mode wieder an bleibt der Ton bestehen.Welch Fataler Bug *1f61e.png*
Desweiteren ist der TV Sound an und für sich brilliant. Leider nur so lange bis Aktionfilme oder meine Sky Serie Halo konsumiert wird. Hier haben die Protagonisten der Serie Anzüge an wo mit Surround sich die Schritte Voluminös und satt anhören. Ergo der Mann muss schwer sein. Schaue ich die Serie über TV Lautsprecher ist ab Stuffe 14 Schluss dann fängt die Rückwand an zu schnarren/ vibrieren wo die Schritte dann sich wie bzzt bzzt bzzt anhören. Hier machen dann die 8 Hochtöner oder Kalotten wie die auch immer genannt werden Party mit der extrem Dünnen Rückwand des Fernsehers. Diese Verhaltensweise war bei beiden Geräten vorhanden.
Bei meinem zweiten Fernseher der am 14.04.2022 aufgestellt wurde kam hinzu dass das Gerät immer mal wieder nach Einschalten schwarz blieb, keine Reaktion App Bar lässt sich öffnen sonst keine Funktion, oder der Bildschirm bleibt blau mit Meldung kein Sat Signal. Resette ich den Fernseher dann über die Fernbedienung bei beiden Fehlern kommt sofort das TV Bild. Am 18.04.2022 über Samsung Support einen Reparaturtermin vereinbart. Das Reparaturunternehmen hat mir mitgeteilt das wohl Ersatzteile bestellt worden wären. Letzte Woche 05.05.2021 war der Techniker da und musste feststellen das wohl nicht alle Ersatzteile da wären, weil wohl auch noch das Panel selber einen Schatten hat. Streifen im Bild. Das Tonprobleme O Ton kann er nicht beheben da wohl Software Thema. Das Vibrieren wollte der Techniker versuchen durch verkleben der Rückwand zu beheben? Waaaaas?
Nachdem nun auch noch ein defektes Panel festgestellt wurde verweigerte ich die Reparatur bei dem Nagelneuen Gerät weil hier durch die Reparatur das Gerät rund erneuert werden würde, so bin auf meinen Händler zugegangen. Der hat dann Samsung kontaktiert wobei das erste Schreiben wohl nicht zufriedenstellend war weder für Händler noch für mich als Kunde. Fristsetzung bis heute 09.05.2022. Wer hat noch die selben Probleme bei diesem Gerät? Ich halte euch auf dem laufenden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Erdl,
schade dass du mit deinem GQ65QN900A nicht zufrieden bist. Hier kommen ja eine Menge Sachen zusammen, die so nicht sein sollten. Gerne darfst du dein Feedback auch über unser Formular "Lob & Kritik" abgeben. Die Kollegen schauen sich deinen Fall dann auch noch einmal an.
Liebe Grüße
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, ich habe zwar meinen Samsung TV schon einige Zeit, bin aber neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe per Cinch-Kabel ein Gerät an den Fernseher angeschlossen (DVD-Player). Der Player wird dann am Fernseher über Source - AV angesprochen. Wenn ich nun eine DVD einlege bekomme...
Antworten
5
Aufrufe
145
G
P
Hallo ich wollte mal fragen, wann denn Samsung seine Fernseher üblicherweise auf den Markt bringt. Anfang des jahres oder erst im Sommer usw. Ich habe mir nämlich vor ein Paar Tagen einen Neo Qled gekauft bin mit dem TV auch soweit zufrieden nur leider trüben einige Fehler das Bild. Weil der TV...
Antworten
6
Aufrufe
191
P
A
hallo, habe das TV gerät QLED 60 T erst seit August 2021 nun habe ich es am WE an der Frontscheibe gereinigt mit microfasertuch. nach erneutem einschalten tauchen bildfehler auf. die Techniker denen ich ein bild geschickt habe sagen das panel wäre defekt. wie kann das sein? Ich habe keine kinder...
Antworten
8
Aufrufe
143
J
H
Gerät im Frühjahr 2014 gekauft - Sound ab One-Connect-Box auf Stereoanlage hatte von Anfang an einen "Brumm" - Gerät zur Reperatur eingesandt - kam "repariert" zurück - 2 Monate nach Ablauf der Garantie hatte das Gerät Startschwierigkeiten, blieb beim "SMART TV-Bild" immer wieder hängen (SMART...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
B
Hallo, ich habe seit 2017 einen Samsung MU7009 als TV-Gerät, bisher war ich auch sehr zufrieden. Seit Sonntag habe ich folgendes Problem, das plötzlich das Bild schwarz wird und der Ton weiterläuft. Ziehe ich das Kabel welches die One Connect Box mit dem Fernseher verbindet und stecke es wieder...
Antworten
5
Aufrufe
147
D
Zurück
Oben