panel defekt nach reinigung qled TV Q60T

A
a.
User
hallo, habe das TV gerät QLED 60 T erst seit August 2021
nun habe ich es am WE an der Frontscheibe gereinigt mit microfasertuch. nach erneutem einschalten
tauchen bildfehler auf. die Techniker denen ich ein bild geschickt habe sagen das panel wäre defekt.
wie kann das sein? Ich habe keine kinder die gegen den tv gehauen haben oder sonst ist das gerät auch nicht
bewegt worden. nur ein neuen gerät über hdmi angeschlossen und danach frontscheibe gereinigt.
der support sagt panel defekt keine garantie, totalschaden
samsung wie kann das sein? wie könnt ihr ein produkt so konstruieren wie ein rohes ein. einmal aufstellen nie wieder anfassen?
wenn hier keine lösung gefunden wird werde ich nie wieder produkte von samsung kaufen
schade...ich hatte mit meinen handys von samsung nie solche probeme
gruss axel
991281iD0DC4E69CDB6C7D6?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Als reines User-Forum wirst du hier von Samsung keine Antwort bekommen. Und auch Drohungen, in Zukunft keine Samsung Produkte mehr zu kaufen, bringen hier nichts.
Für eine Anfrage direkt an Samsung empfiehlt sich dieser Link:
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das sieht auf dem Bild wie ein Einschlag von etwas aus? Zumal, hast du mitte Januar noch einen Adventskranz liegen?
Ist nur auf den ersten Blick etwas komisch.
991671i1A403885A3649A82?v=v2.jpg
 
L: @axelino1 sieht für mich auch aus, als wenn etwas gegen das Display gefallen/geworfen wurde und der Schaden nicht nur durch leichtes reinigen mit einem Microfasertuch entstanden ist.
Inwieweit Samsung da kulanterweise noch Rep.Kosten übernimmt, wage ich zu bezweifeln.
 
Definitiv ein Einschlag an der Stelle zu sehen. Wie Foldable es sehr gut in dem Bild Markiert hat. Da ist es verständlich das da keine Kosten übernommen werden.
 
Danke für Eure Einschätzung... allerdings hilft mir das hier leider nicht weiter, ich habe hier keine schuld und wie es auch immer für die Fachleute aussehen mag, auf der Frontscheibe wenn das display aus ist, ist keine Verletzung oder Einschlag oder was auch immer zu sehen, wie schon geschrieben kann es sein, dass der druck beim reinigen für das display (eischale) zu hoch war. wenn das die zukunft ist und ihr damit glücklich seit. schon ok für mich nicht. ich kaufe mir nicht alle 6 monate einen neuen tv weil ich mit dem tuch zu fest gedrückt habe, morgen kommt ein neuer tv aber kein samsung mit der sicherheit keine angst mehr beim putzen haben zu müssen. schade aber trotzdem nie wieder samsung qled... es liegt nach meiner Einschätzung daran, dass hier einfach zu dünne Materialien verwendet werden die nix mehr aushalten ... nur noch design kann es ja auch nicht sein...danke an alle und noch viel spass an den so tollen neuen Produkten die nix mehr aushalten...mal an einen Umzug gedacht sorry....
 
L: @axelino1 ich kann verstehen das du sauer über Samsung bist, aber aus meiner Sicht, trifft diesmal nicht Samsung die Schuld (und das soll schon was heißen, das ICH Samsung verteidige). ;)
Du hast vermutlich beim "putzen" einfach zu hohen Druck aufs Display ausgeübt und somit den Defekt verursacht!
Und lass dir das gesagt sein, andere TV Hersteller können mechanischen Druck auf das Panel auch nicht wirklich ab, die sind genau so empfindlich. *1f600.png*
Ps. ich persönlich nutze keinen Samsung mehr, bin vor einiger Zeit auf einen anderen Hersteller gewechselt
 
Hallo Zusammen, an dieser Stelle muss ich noch ergnäzen, dass bei unserm 4K TV von Ok fast jeden Tag die Katze dagegen gesprungen ist und nix ist passiert...aber auch egal,,,, noch viel spass mit den modernen Produkten QLED usw. danke für alle eure Nachrichten... LG
 
Meiner Meinung nach, kann es durchaus so gewesen sein, daß das hier in Rede stehende Gerät schon bei Übergabe an den Kunden L: @axelino1 eine von außen nicht sichtbare Vorschädigung hatte und durch den leichten Druck des Putzens der nunmehr sichtbare Schaden entstanden ist.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Wenn ich bei meinem Samsung QLED 4K Q60T irgendwas versuche im Menü oder im Smarthub zu machen, erscheinen massive Bildfehler. Menüs und Apps sind nicht mehr erkennbar. Es erscheinen überall "Kacheln". Das ominöse ist...
Antworten
6
Aufrufe
202
S
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
165
F
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
Zurück
Oben