Erfahrung zum Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) Nachbesserung nicht erfolgt

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early Adopter aber ich hätte nie gedacht das ich ein Produkt erhalte wo beworbenen Funktionen erst nach und nach per SW-Update kommen. Schon gar nicht da dies Quasi die zweite 8K Runde ist aber ich musste lernen eigentlich ist es nur ein Q900 er meldet sich so selbst im Lan und an vielen stellen in den Menüs. Auch beim Panel tausch stand auf den Ersatzteilen Q900r und LetMeRepai hat mir bestätigt das es das richtige Ersatzteil ist. Der Grund für die Rückabwicklung ist das ich keinerlei vertrauen mehr in das Produkt habe. Ich bin von der Qualität sehr enttäuscht habe mir sogar überlegt ob ich mittels Sozial Media meine Erfahrungen visuell veröffentliche da ich wirklich sehr verärgert bin. Ich habe mich aber dagegen entschieden und Teile nur euch meine Erfahrungen mit. Ich habe so viel Zeit investiert und keine Lust mehr Betatester zu sein das war ich nun ca. 1 Monat denn Samsung hat mir eine SW Realese 1329 zur Verfügung gestellt um Fehler zu beseitigen. Samsung hat jede Chance uns ausreichend Zeit gehabt die Fehler zu beseitigen was nicht erfolgt ist. Die Informationspolitik kann ich nicht nachvollziehen sie findet quasi nicht statt. Der Händler tut mir so etwas von Leid denn Ihn trifft keine Schuld und er hat aus meiner Sicht einen super Support und Dienstleistungsverhalten aber ich habe kein Vertrauen mehr in mein TV. Ich kann das nicht nachvollziehen wir haben in den Kinderzimmer zwei Smart TV auf Basis Titzen 3 und die machen was Sie sollen sind aber kein Premium.
Ich bin echt enttäuscht, macht es gut, ich hoffe die SW-Update kommen für die UHD Blueray Player noch denn der funktioniert super spielt nur kein John Wick 3 ab und Samsung will SW-Update mehr liefern das wird aber an anderen Stelle hier Diskutiert…
Anbei meiner Erfahrungen um euch einen Eindruck zu geben was Premium bedeutet.
Fehlerliste oder Leidensweg wie man es sieht (Details in den u. g. Konversation):
Fehler
Status
Störton bei Netflix
Nach SW-Update ist der Störton nicht ganz verschwunden. Kein Statement vom Samsung zur Ursache, Bild ist schlechter
MKV
Fehler nicht behoben
HD+ Senderlogos
Fehler nicht behoben
EPG HD+ Serienaufnahme
Fehler nicht behoben
PIP Videotext HD+
Fehler nicht behoben
Schnellumschalten HD+
Fehler nicht behoben
Alexa
Funktionalität steht nicht wie beworben zur Verfügung
HD+ erst nach SW-Update
Funktionalität stand nach Kauf nicht zur Verfügung. Wurde durch SW Update zur Verfügung gestellt
Sportworld app
Freischaltung funktioniert erst nach Wochen und Support Ticket das SN nicht hinterlegt war. Kein Sky/ DAZN nach Inbetriebnahme
Netzwerkmeldung Lan Kabel Angeschlossen
Fehler nicht behoben
HD+ Störung.
Fehler behoben. Letztes Wochenende hatte die HD+ App kein EPG mehr. Der TV Guide war leer, aufnahmen funktionierten nicht.
Panel Dunkel
Fehler nicht behoben / unklar keine Diagnose Rückabwicklung
8K vs. 8K
Heise Artikel Samsung-TVs: Wenn 8K doch nicht 8K ist
Panel Tausch
Weiße Flecken und Spots
Panel Dunkel
Wir hatten nach den Panel tausch nun zweimal die Situation das der Fernseher auf einmal ganz Dunkel war. Als wäre die Hintergrundbeleuchtung komplett aus. Beim ersten Mal war ich nicht zu Hause und musste meine Frau instruieren einen Powerreset an der FB durchzuführen. Einmal war ich Anwesend und habe Ihnen ein Video erstellt und den Händler zur Verfügung gestellt. Das war für mich der Punkt den TV zurück zu geben
Störton bei Netflix
Samsung hat mir eine BETA SW Version zu Verfügung gestellt, dies habe ich eingespielt. Samsung hat seit meiner Meldung an den Problem gearbeitet, konnte die Situation nachstellen. Support ist in der Problemlösung mit HQ Korea. Händler hatte sofort den TV getaucht um ein Montagsgeräte auszuschließen. LetMeRepair Techniker haben beim Händler den Störton auf ein Bauteil eingegrenzt. Der Fehler scheint wohl HW Technisch bedingt zu sein, er war erstaunt wie wenig der Ton nun vorhanden ist nur durch SW-Optimierung mit den Beta Releas. Meinte aber auch das kann nur erreicht werden, wenn bei der Bildqualität reduziert wird. Der Störton ist unverändert, nicht ganz verschwunden aber es ist besser geworden. Bei Netflix „schauen“ kaum noch wahrzunehmen, allerdings in bestimmten Situation noch zu provozieren. Im Gegenzug dazu ist das Bild bei Netflix schlechter, Farben nicht mehr so stark, schwarz nicht mehr so tief, das Panel reagiert nicht mehr so aggressiv und schnell zwischen hell und dunkel. Ich habe Samsung diese Woche nochmal meine Situation mit den Kuckucksei erklärt, nicht das ich nächstes Jahr etwas anschließe und der TV reagiert wieder mit diesem Störton. Ich möchte wissen warum der TV das macht, Dimming, Auflösung etc. ich warte hier immer noch auf Rückmeldung von Samsung. Ich bekomme keine zeitliche Aussage!

Panel Tausch
Die Techniker von LetMeRepair waren hatten einen direkten Auftrag von Samsung das Display zu tauschen. Ich wurde im Vorfeld darüber von Samsung nicht informiert und beim Besuch vor vollendeten Tatsachen gestellt. Dafür musste der TV zerlegt werden, keine schöne Aktion. Die weißen Flecken sollem ein bekannter Fehler sein. Seit dem Display tausch sind die Flecken verschwunden. Ein zweites Mal hält der TV den Umbau nicht stand die ganze Rückseite besteht nur aus Plastikclips.
MKV
TV speilt MKV Dateien nicht ab die der Samsung UHD Player abspielt. Samsung hat den Fehler bestätigt. Der SW-Player von der OneConnect des TV spielt keine 1zu1 UHD Videos im MKV Format mit HDR+. Der SW-Player in meinen alten Samsung UBD-M7500/ZG Player hat dieses Problem nicht, wird hier ein USB Medium mit einer MKV angeschlossen erkennt er das Format richtig und spielt das Video ab. Der SW-Player der OneConnect Box erkennt kein HDR+. Ich habe den Fehler mit den Support eingegrenzt die haben nun ein Testfile gesendet. Es gibt oft einen zweite Stream dieser ist kein UHD sondern ein HD Stream, ich habe Testweise den HD Stream entfernt. Der SW-Player der OneConnect Box erkennt dann richtig das Video als HDR+ es gibt keine Bildaussetzer, es liegt also nicht am dynamischen Kontrast sondern nur daran das der SW-Player mit den zweiten non UHD Stream nichts anzufangen weiß. Es ist ein Bug im SW-Player der OneConnect den der SW-Player des alten UBD-M7500 hat das Problem nicht hier wird auch mit weiteren Stream der Main Stream als HDR+ erkannt. Samsung hat den Fehler bestätigt und das ganze liegt in der Entwicklungsabteilung. Wann ein SW-Update kommt unklar, habe viel Zeit investiert da Samsung unbedingt das volle Programme wollte und erst später mich also Kunden ernst genommen hat. Ich habe kein neuen Status, Ticket noch in der Entwicklung Veröffentlichungsdatum noch nicht abzusehen, keine neue Informationen. Ich bekomme keine zeitliche Aussage vom Support. Siehe Beitrag hier im Forum.
HD+ Senderlogos
Senderlogs fehlen der HD+ Sender in der Samsung Menüleiste. Problematik bestätigt, Problematik ist neu und laut Support noch nicht in der offenen Punkte Liste an HD+ gemeldet.
EPG HD+ Serienaufnahme
Serienaufnahme mittels EPG aktuell nicht möglich. Manuelle Aufnahme kein Workaround da auch Serien zu unterschiedlichen Zeiten ausgestrahlt werden. Anfrage aufgenommen, Klärung mit HD+ wann Funktionalität zur Verfügung steht. Ich bekomme keine zeitliche Aussage!
PIP Videotext HD+
Stehen seit Update auf die HD+ Version sind PIP und Videotext nicht mehr möglich. Problematik bestätigt , Problematik ist bekannt und an HD+ gemeldet. Ich bekomme keine zeitliche Aussage!
Schnellumschalten HD+
Stehen seit Update auf die HD+ Version ist ein schneller Senderwechsel zwischen zwei Programmen nicht mehr möglich. Problematik bestätigt , Problematik ist neu und noch nicht in der offenen Punkte Liste an HD+ gemeldet Ich bekomme keine zeitliche Aussage!
Netflix umschalten auf HD+
Ist die Netflix App geöffnet und ich wähle in den Samsung Menübar HD+ die Senderliste aus passiert nichts. Der Support hat den Fehler noch nicht verstanden die LetMeRepair Techniker haben sich das angeschaut. Meinte sofort darf nicht sein ein Fehler in der HD+ Integration im Samsung TV.
Alexa
Es gibt nur einen Skill „ein und ausschalten“. Das ganze sollte in 2019 kommen mit allen Grundfunktionen also auch „Schalte Pro7, Nehme Sendung XYZ auf“, so wie im eigenen Werbevideo, hier bin ich mir sicher das wird Samsung nicht einhalten und ich vermute wieder unfertige SW mit vielen Problemen ausrollen. Ich bekomme keine zeitliche Aussage!

Sportworld app
HD+ Sportworld App hat Seriennummer nicht anerkannt es dauerte fast zwei Wochen die Dazn und Sky Tickt freizuschalten
Netzwerk
Flaschenhals Netzwerk im 4K Zeitalter, 1€ HW-Kosten an den Oneconnect gespart hat nur 100 Mbit/s LAN anstelle 1 Gbit/s. Keine 5GHz WLAN Umsetzung gemäß Mesh Spezifikation und benötigt eigene SSID mit 5GHz. Mindestens einmal die Woche die Meldung Netzwerk verbunden mitten beim TV schauen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
L: @SkipperII
wow...........hast ja auch schon einiges mitgemacht, mit Samsungs Premium TV *:winking-face:
Kann dir aus Erfahrung sagen, du bist nicht der einzige, der beim Kauf eines Samsung Premium TVs seinerzeit aufs falsche Pferd gesetzt hatte.
Nun habe ich, nach dem kurzen Samsung-Ausflug, mein Glück bei einem anderen Hersteller gefunden und bereue keine einzige Minute davon. *:smiling-face:
Drück dir alle Daumen, das du vielleicht bei einem anderen TV Hersteller auch mehr Erfolg haben wirst *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
der lodda
 
L: @lodda Danke für die ehrliche Anteilnahme. Mein Leidensweg nimmt hoffentlich nun ein Ende. Auch ich Wechsel zu einen andere premium Tv und Hersteller. Darf ich dich Fragen welchen Samsung Tv du hattest?
 
L: @SkipperII
naja........ich hatte "nur" einen knackenden und ruckelnden - Q55Q8FN - den ich nach vielem "hin und her" bei meinem Händler zum Glück wieder retour bringen konnte.
Samsung wollte mir den "Mangel" nicht als Mangel anerkennen (anstatt Defekt nannte Samsung das dann unter anderem Effekt)
Folgende Stellungnahme hat mir Samsung zukommen lassen:
________________________________________________________________________________________
"Knacken" oder Bewegungsgeräusche können vorkommen, wenn sich das Panel-Rahmen Material bei Erwärmung ausdehnt und dann wieder zusammenzieht. Standort, Umgebungstemperatur und Wandmontage spielen hierbei eine nicht unerhebliche Rolle.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich hierbei um einen Effekt handelt aber keinen technischen Defekt.
Daher ist eine Reparatur nicht möglich und auch nicht zielführend. Dieser Effekt hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer Ihre Gerätes.
Wenn Sie weitere Leistungen in Anspruch nehmen möchten, so wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
________________________________________________________________________________________
Wünsche dir L: @SkipperII viel Glück beim TV Neukauf *:winking-face:
der lodda
 
L: @lodda Nur spielt keine Rolle, krass wie es gelaufen ist. Evtl ja ein Rechtschreibfehler Effekt und defekt :) :)
 
Danke für dein Feedback, L: @SkipperII
Deinen Beitrag entnehme ich, dass du mit den Kollegen vom Beschwerdemanagement bereits alles besprochen hast. Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich natürlich gerne wieder an die Kollegen wenden, mit denen du bereits in Kontakt standest.
Viele Grüße
 
L: @FabianD Nein ich hatte keinen Kontakt mit dem Beschwerdemanagement du kannst mir gerne die Kontaktinformation mitteilen. Ich habe alles über meinen Händler abgewickelt auch die Nachbesserung und Rückabwicklung.
 
Du erreichst die Kollegen über das Formular auf der Seite Lob & Kritik. Du kannst gerne auch in diesen Thread verlinken. Die Kollegen werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
L: @SkipperII
wäre sehr nett, wenn du die Antwort (wenn du denn überhaupt eine bekommst) hier kundtun könntest (ggf.auch nur in Auszügen, wegen Datenschutz etc.pp). *:winking-face:
der lodda
 
Ich schau mal was kommt, nicht jede Art der Kommunikation kann ich veröffentlichen. Ich bin sehr traurig *1f61e.png* meine Wand ist leer der TV ist heute Morgen abgeholt worden...
 
Das Ganze ist auch sehr traurig.
Man bezahlt einen sehr hohen Preis, u. hofft dementsprechend die angepriesene Qualität zu bekommen.
Steht der Premium-TV dann erst mal im Wohnzimmer, stellt dann die vielen Mängel fest, u. stellt dann fest wie zäh Samsung sich an den entscheidenden Positionen innerhalb bewegt.
Viele Samsung Mitarbeiter sind bemüht, können aber nichts ausrichten.
Da wo man was ausrichten kann, die sitzen in Fernost, u. denen sind wir egal.
Und so kommt es, das man das Gefühl über die Monate bekommt, da passiert nichts.
Wenn ich die Tabelle sehe. Das ist auch so ne Sache. HD+, Sky Sport, DAZN. Alles groß angepriesen.
Und dann muß man da hinterherlaufen, oder ewig warten bis man die Sachen bekommt.
VIEL zu komplizierzt und Kunden-Abschreckend.
HD+ hatte 2 Monate gedauert. Sky Sport u. DAZN 1-2 Wochen.
Und mit HD+ ging dann kein PIP mehr. Und weitere Probleme.
Diese Netwerkmeldung habe ich zur Zeit fast jeden Tag. Ist schlimmer geworden.
Ich habe 3000 € ausgegeben. Ein riesen Fehler.
In Zukunft werde ich max. die Hälfte ausgeben, u. ein Vorjahresmodel wählen.
 
@SkipperII schrieb:Ich schau mal was kommt, nicht jede Art der Kommunikation kann ich veröffentlichen. Ich bin sehr traurig meine Wand ist leer der TV ist heute Morgen abgeholt worden...
Wie konntest du diese Fehler erkennen, gibt es da Tipps oder Vergleiche woran man erkennen kann das etwas nicht funktioniert. Hab seit dem 23.10 jetzt den Q90R bin auch etwas enttäuscht von der Performance des Geräts. Bin aber nicht so der TV Kenner um irgendwas zu erkennen. Vielleicht kannst du da behilflich sein. Möchte nicht so ein hohen Preis bezahlt haben um dann es zu bereuen das ich es zu spät bemerke das etwas nicht stimmt.
 
L: @Gaebsta Dein Zitat stand im Zusammenhang das L: @lodda gebeten hatte das ich die Mail Kommunikation bzgl. Lob und Kritik veröffentliche. Ich habe nur eine Standard Antwort erhalten, sogar selber noch mal drauf geantwortet. Wollte gerne wissen ob die wirklich meine Kritik ernst nehmen hab persönlich schon sehr viel Zeit investiert , aber auf meine zweite Mail kam keine Antwort mehr.
Welchen Fehler meinst du konkret, meine großen Fehler sind auf der ersten Seite dargestellt. Es sind nicht mal alle und nicht in tiefen Details sondern nur die wichtigen. Musst du dir in Ruhe einmal durchlesen . Die Performance Probleme die du hast kannte ich halt auch ich hab mir immer so behelfen können dass ich halt die Systembereinigung wöchentlich durchgeführt hab den Fernseher nicht vom Strom getrennt so war im Stand-by und dann lief es eigentlich eine Woche. Hatte aber ein q950 und kein q90 Ich vermute mal das mein Prozessor und das System noch etwas schneller waren als deins und dadurch das ganze nicht ganz so extrem aufgefallen ist. Ich bin auch ganz normaler Anwender und kein Experte *1f607.png*. Ich habe mich halt jetzt fast sechs Monate mit dem Fernseher rum geschlagen. Ich hatte halt am Ende kein Vertrauen mehr und sogar der Händler hat verstanden dass die Fehler in akzeptabel sind und keinerlei Probleme bei der Rückabwicklung gemacht.
 
Hallo. Ich bin mit meinem 75q950 auch nicht so zufrieden. Ich hatte mir da mehr erhofft. Das Bild ist nicht besser als ein 4k TV. Frage mich da wo das upscaling ist?? Selbst wenn ich auf sky ein Fußball Spiel in uhd sehe, ist da kaum bis gar kein Unterschied zum vorherigen 4k TV. Und jetzt lese ich auch immer häufiger das es kein richtiger 8k TV ist. Habe den jetzt seit Juli 2019. Kann ich da irgendetwas unternehmen? Zurückgeben oder ähnliches. Fühle mich so ein bisschen veräppelt. Das mit dem LAN Kabel erscheint auch immer bei mir. Mfg Andreas
 
Hi Andreas, upscaling lässt sich nicht mal ein oder ausschalten.... Ich bin da sehr skeptisch ob er das überhaupt macht. Wir haben die gleiche One connect Box wie die 4K Modelle von Samsung. Chipsatz CPU GPU alles gleich das lässt viel Raum zum interpretieren . Ich habe zu einem anderen 85 Zoll Hersteller gewechselt und muss dir wirklich sagen das ist ein extremer Unterschied von der Qualität. Hast du zum Beispiel auch dieses geflackerter beim Film Abspann wenn wenig weißer Text zu sehen ist und er immer wieder versucht hell und Dunkel zu regeln.... Meine Kinder und ich haben uns fast kaputt gelacht ich hab mir dann gedacht o. k. Wenn's dann nur der weiße Text beim Abspann ist der so rumblinckt... Ist es egal aber im Prinzip eigentlich auch ein Riesenfehler. sobald nur ganz wenig weiß der Text ist und viel Schwarz hat der TV zumindest bei meiner Größe das nicht hinbekommen. Habe ich bei dem anderen Hersteller jetzt gar nicht, die haben das im Griff viel mehr in der Feinabstimmung Viel mehr in Qualität Investiert.
Ich habe hier meine Mängel aufgeführt wenn die bei dir ähnlich sind, kannst du bei dem Händler Nachbesserung verlangen. Alexa steht ja immer noch nicht zur Verfügung, also Funktionalitäten die dir fest zugesagt wurden, Du hast also auf jeden Fall die Möglichkeit hier Nachbesserung zu verlangen oder halt auf einen der anderen Fehler es zu versuchen. Der Händler hat dann dreimal die Chance zu reparieren anschließend besteht die gesetzliche Pflicht der Wandlung. Er muss das Gerät zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten.Wende dich am besten an deinem Händler mache es nicht über den Hersteller Das Vertragsverhältnis hast du mit deinem Händler. Hier musst du ansetzen und deine Rechte durchzusetzen Unterstützung könntest du auch von der Verbraucherschutz Zentrale bekomme. Das war bei mir aber gar nicht notwendig der Händler Hat sofort die ganzen Fehler anerkannt. Wir reden hier von den Premium Segment und er meinte sofort sowas darf nicht sein. Ich hatte da also überhaupt kein Stress der Händler war sehr einsichtig.
 
Habe den reperaturservice schon einmal hier, da haben die mir das Display ausgetauscht. Im oder am Display waren 2 kleine weiße Punkte oder macken. Dann war das Problem wie du es oben beschrieben hast bei mir auch mit den hellen und dunklen Stellen. Der TV hat das während des Filmes immer so bearbeitet das man es deutlich sehen konnte. Die hellen Stellen hat er noch heller gemacht, als wenn man mit der Taschenlampe drauf leuchtet und bei dunklen Szenen hat er es sehbar noch dunkler bearbeitet. Habe dann local dimming runter geschaltet, jetzt geht es einigermaßen, aber man sieht es immer noch. Bin einfach nur vom Bild Ansicht enttäuscht. Dachte er rechnet das perfekt hoch.
 
108391iECCD7417BB0306F3?v=v2.jpg

Bei mir wo du zuerst einmal komplettes Gerät getauscht also alles drum und dran und dann einmal Paneltausch. Der Panneltausch wurde durchgeführt weil ich auf einmal große weiße Flecken hatte am unteren Bildbereich beim Premium Modell . Der Gerätetausch am Anfang wurde von den Händler iniziert um sicherzustellen dass ich kein Montag Geräthabe bei einer Preisklasse von über 10.000 € .
Die Lösung kann nicht sein Local Dimming runter zu stellen. Ich kann dir nur sagen ich bin jetzt bei einem anderen Hersteller die Qualität und das Bild überzeugen mich persönlich. Ich bin kein Beta Tester mehr. Letztendlich ist es deine Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen ich habe mich am Anfang sehr auf das Gerät gefreut bin so ein Technik nerd. Wie gesagt zum Thema hochrechnen es gibt nicht mal eine Möglichkeit es ein oder auszuschalten und wir haben die gleiche Hardware wie bei den 4K Modellen Prozesser etc.
 
Auch beim fussball gucken, wenn der Ball nach vorne geschossen wird zieht der Ball nach, weiß nicht ob das normal ist. Nur wie soll ich den zurück geben? Ich kann ja schlecht sagen das ich mit dem Bild nicht zufrieden bin. Ich habe mir so ein 8k TV anders vorgestellt. Dann hätte ich mir auch einen günstigeren 4k holen können. Zudem bringt Samsung ja bald ein Q Oled TV raus.
 
Also du kannst ihn schon zurück geben wenn du das willst. Er hat ja nicht nur aus deiner Sicht ein schlechtes Bild sondern verschiedene Fehler. Alexa steht noch gar nicht zur Verfügung obwohl klar beim Kauf erworben. Dann hast du sicherlich die gleichen Fehler wie ich ganz am Anfang meines Diskussionsthemas dargestellt habe und in der Fehlerliste aufgeführt sind. Fordere einfach dein Handlär diese Fehler zu beseitigen. Eine Reparatur hast du schon hinter dir nach drei Reparaturversuchen muss er das Gerät zurücknehmen und du bekommst dein Kaufpreis zurück. Nimm einfach Kontakt mit deinen Handlauf und beschreibt in die Fehler und bitte Ihnen diese zu beseitigen damit für dich einfach Anfang alles andere nimmt dann seinen Lauf.
Ist schon interessant ist ähnlich wie bei mir ich hatte auch kein Vertrauen mehr in mein Gerät.
 

Similar threads

W
Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
Antworten
42
Aufrufe
377
T
C
So langsam überlege ich, den Fernseher und die Soundbar zurück gehen zu lassen, Nicht wegen der Hardware, nein, wegen der Software !!! Alexa Soundbar Probleme werden seit Mai von anderen bereits gemeldet , kein Fix da, Streaming bricht einfach ab Aber der Kracher ist einfach die Software des TV...
Antworten
2
Aufrufe
525
Q
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
136
J
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
527
K
Zurück
Oben