Erfahrung zum Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) Nachbesserung nicht erfolgt

Ja, das ärgert mich sehr. Was für ein Gerät hast du dir denn jetzt gekauft? War eigentlich immer für Samsung, aber das finde ich jetzt echt ne Frechheit von denn, und für das Geld.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Ja mich ärgert das auch für einen Preis von 2600€ sollte mehr kommen. Habe den Q90R in 65 Zoll
 
Ich meinte eigentlich skiperll. Außerdem wie kommst du auf 2600 € für nen 75 oder 82 Zoll Q950r?
 
@Pizarro111 schrieb:Ich meinte eigentlich skiperll. Außerdem wie kommst du auf 2600 € für nen 75 oder 82 Zoll Q950r?
Oh sorry bin auf das falsche Thema gekommen :) , beziehen sich auf den Q90R 65 Zoll
 
L: @Pizarro111 ich darf leider hier wegen den Richtlinien nicht sagen welchen ich gekauft habe jetzt als Nächstes. Die Richtlinien untersagen für andere Hersteller Werbung zu machen.
 
Hey wollte ich auch gerade posten gab's vor zwei Wochen ja schon mal ein Beitrag wenn 8k gar nicht 8k ist... Angeblich nur 8k im Spielmodus da hatte ich immer das schlechteste Bild irgendwie alles ganz komisch Aber gute Artikel danke für den Hinweis
 
Aber was heißt das jetzt für uns? Verarschen die uns mit dem Samsung 8k?
 
Lies dir doch noch mal bitte den Bereich durch unter erhebliche Einschränkung in dem Heise Artikel. Das sagt eigentlich alles lies in Ruhe*:electric-light-bulb:
Die Opfern quasi die Auflösung mit den dynamische Pixel-Rendering um den Blickwinkel Zu vergrößern. Anstelle upscaling auf 8k wird die Auflösung reduziert um den Blickwinkel zu verbessern. Ich hatte zum upscaling immer meine Zweifel.
Dazu kommt noch das es eine Erkennung für Benchmarks gibt die das dynamische Pixel-Rendering deaktiviert. Aber das kennen wir ja schon vom Abgasskandal mit der schummelsoftware, wenn ich erkenne das ich im Prüfmodus bin schalte ich die Funktion aus. Jetzt musst du das für dich bewerten.
 
Das mit der Schummelsoftware ist schon ein starkes Stück.
Ich bin wirklich niemand der Fehler sucht . Und wenn ich im normalen Filmbetrieb ein geiles Bild habe
und dieses Rendering nicht auffällt , ist es mir egal.
Was mir nicht egal ist:
Es werden Tests gemacht die ich vorher lese.
Da gibt es wichtige Parameter die verglichen werden mit anderen TVs.
Das trägt deutlich zur Kaufentscheidung bei.
Und jetzt? Pustekuchen. Ich weiß nicht mal die reellen Werte.
Was soll ich damit anfangen?
 
Habe mich jetzt direkt bei Samsung beschwert über Bild usw. Jetzt will sich am Samstag Samsung melden und sich von dort aus mit meinem TV verbinden. Die wollen dann wohl angeblich meinen TV richtig einstellen. Was haltet ihr davon? Weiß gar nicht ob ich das überhaupt will. Mfg Andreas
 
Ich würde es ausprobieren. Ich hätte nur was dagegen, wenn die mir das Teil zerlegen . Aber so.
Du kannst ja deine Einstellung aufschreiben oder fotografieren.
So kannst du es ja wieder ändern.
 
L: @connyfaereL: @Pizarro111 Ihr müsst selber Entscheiden was Ihr nun macht, ich kann euch gut verstehen meine Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen. Aber nach den ganzen schlechte Nachrichten fühle ich mich bestätigt. Mit geht es um den Erfahrungsaustausch und um euch bei bekannten Problem hier im Forum zu unterstüzen.
Ich habe mehrer schon Fernwartungen mitgemacht. Die können die Logs auslesen, auf den TV zugreifen wie auf einen PC, Einstellungen mit euch Sichtbar oder auch unsichtbar setzen. Sie können mit euch in das Servicemenü gehen und euch Testbilder zeigen. Aber was soll das ändern, ich hallte nichts davon. Was soll danach besser eingestellt sein, eine
Kalibrierung muss bei euch Vorort passieren. Ich habe Beta Versionen bekommen damit mein TV nicht mehr bei Netflix das Panel (Local Dimmung) hochfrequent summt. Aber keine Info warum das nur bei Netflix ist, ich wollte wissen was das Panel hier macht, damit mir das in ein paar Jahren nicht wieder passiert und ich keine Garantie mehr habe.... So ein Premium TV kostet ja auch da will jeder Zukunftssicherheit... Entwender ihr seit zufrieden und lasst es so, ansonsten bleibt nur den Gang zum Händler.
Mein Entscheidungsgrund war das ich kein vertrauen mehr hatte in den TV und Hersteller.
 
Das kann ich alles nachvollziehen, zumal es bei euch ja auch eine andere Preisliga ist.
 
Bin mal gespannt wie die das mit LAN Kabel ist verbunden hinbekommen . Und das mit alexa wird ja wohl auch nichts. Und wenn mir das Bild immer noch nicht zusagt, werde ich wieder reklamieren. Würde auch gerne mal wissen ob ich den TV nicht zurück geben kann weil es ja laut Medien kein 8k ist.
 
Am besten mit den Händler offen drüber sprechen es war zumindest bei mir kein Problem. Falls dein Händler uneinsichtig ist für alle Fehler hier aus der Liste an inkl. der aktuellen 8k Diskussion. Nach der dritten Nachbesserung gibt es auf jeden Fall den Kaufpreis zurück. Der Händler hat so eine schlechte Position der wird es nicht riskieren das du den Rechtsweg einleitest. Wird nur teurer für Ihn.
 
Ist echt schade ,daß man sich über so einen Quatsch Gedanken machen muß.
Zumal er definitiv kein schlechtes Bild macht. Meiner zumindest. (Solltest mal den Samsung Einstellungsthread im Hififorum lesen falls nicht schon geschehen)
Aber das mit den Netzwerkeinstellungen kommt glaube ich bei fast allen Qleds vor.
Und das sowas nicht in den Griff zu kriegen ist...
Alexa ... nun ja . Auch seltsam.
Aber das im normalen Filmmodus kein echtes 8k oder wie in meinem Fall 4 K darstellbar ist.
Guter Rat wäre da nicht schlecht.
 
Du schreibst dreimal nachbessern. Erstens hat da doch keiner Bock drauf .
Und zweitens, wird das wohl im Fall der zu niedrigen Auflösung kaum gehen.
Aber wer weiß.
Schade das Samsung nicht mitliest. Und direkt antwortet
 

Similar threads

W
Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
Antworten
42
Aufrufe
357
T
C
So langsam überlege ich, den Fernseher und die Soundbar zurück gehen zu lassen, Nicht wegen der Hardware, nein, wegen der Software !!! Alexa Soundbar Probleme werden seit Mai von anderen bereits gemeldet , kein Fix da, Streaming bricht einfach ab Aber der Kracher ist einfach die Software des TV...
Antworten
2
Aufrufe
516
Q
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
491
K
Zurück
Oben