Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread

K
Kim
Hey,


\@JuditH
Wo du gerade am nachfragen bist könntest du mal nach den Änderungen bezüglich GQ82Q950RGT os Version 1318.0 nachfragen.
99785iD66B0AAE4B69EF90?v=v2.png
 
Version 1318.0 for QE49LS03RAU finally enables the Steam Link app (must be downloaded from the app store).
 
\@JudithH
@DavidB
Habe schon einmal gefragt aber noch keine Antwort bekommen, könnt Ihr zur neuen Version 1318.0 die Änderungen mitteilen oder das Changelog aktualisieren. Denke jeder will wissen was sich im den Release geändert hat bevor er es einspielt. Vielen Dank
 
Aber etwas nach oben scrollen und lesen kannst du schon?
Steam Link als Stichwort...
 
\@Freddie76Ja kam aber von saschaheller "New Member" und nicht von Samsung offiziell. Ist das wirklich alles, woher ist die Info, bei den Release zu meinen TV sind gar keine Infos. Stellt sich die Frage wie glaubwürdig das ist, so etwas hätte ich gerne von der offiziellen Seite, jeder der SW-Entwickelt macht ein Release und Change Management. Spricht doch nichts dagegen das die Mods das Changelog pflegen, den Zugriff auf die Infos haben sie doch.
 
Bitte streitet euch nicht. Das Changelog liegt uns noch nicht vor. Sobald wir es haben, informieren wir euch.
 
\@DavidB:
Ich habe seit dem 01.06.19 den GQ55Q90R... der mit SW 1307 ausgeliefert wurde. Der TV ist an 2 SAT-Kabel angeschlossen und ebenso an ein Netzwerkkabel. Der TV hatte nie von sich aus, obwohl eingestellt, ein automatisches Update gemacht, auch wenn ich das "angestoßen" hatte. So habe ich mir vom Support die SW 1318.0 heruntergeladen, auf einen USB Stick entpackt und das Update laufen lassen, auch wegen HD+ im TV direkt. Da mir danach die Probleme mit dem interierten HD+ zu groß waren (siehe das HD+ Thema), habe ich den TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder meine normale HD+ Karte in den CI-Schacht gesteckt, jetzt geht alles wieder normal, außer:
wenn ich eine Sendung mit "Aufnahme" starte, kann ich nicht mehr auf ein weiteres Programm umschalten, da kommt die Meldung ich soll die gerade laufende stoppen. Programmiere ich eine Aufnahme in der Zukunft, kann ich auch keine 2.Aufnahme programmieren. Das ist doch alles nicht normal. Mit der Original-Software 1307 hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Ich hatte eigentlich angenommen, daß der TV bei einem RESET auf den originalen Softwarestand zurückgeht. Ich bin jedenfalls zur Zeit ziemlich sauer, bei einem neuen TV für weit ber 2000 € solche Probleme zu haben. Das kannte ich so vorher überhaupt nicht. Kann man z.B. die SW 1307 irgendwo runterladen, da beim Support und der Modellbezeichung immer nur der letzte Softwarestand kommt ???? und würde mein TV trotz vorhanderer SW 1318.0 die alte SW wieder einspielen ?????
 
Die Firmware, und nichts anderes lädst du dir bei Samsung herunter bzw. per Auto-Update, wird bei einem Werksreset (in der Regel) nie zurückgesetzt bzw. die Auslieferungs-FW wiederhergestellt. Weder bei TVs, Handys und sonst irgendwelchen (Consumer) Geräten. Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Über irgendwelche (nicht offizielle) manuellen Möglichkeiten (externe Programme, Tastenkombinationen usw.) reden wir hier jetzt mal nicht...
 
Hallo L: @GerdH,
hat dir der Beitrag, auf den L: @hakl1001 verlinkt hatte, geholfen?
Ein Downgrade auf die alte Software ist nach einem Update nicht möglich. Nache einem Werksreset behält dein Fernseher also die Firmware-Version 1318.0.
Viele Grüße
 
Was sind jetzt die Änderungen von 1318.0? Warum wird diese SW Version so geheimnisvoll behandelt? Und wann gibts endlich die Freigabe über das Internet, für diejenigen die ihren Fernseher and der Wand haben und nicht dauernd nach vorne ziehen wollen um an den USB Anschluß zu kommen.... (Mein Abstand zur Wand ist exakt auf beiden Seiten ausgemessen, da ich davon ausgehe, wenn der TV hängt, bleibt er erst mal in selbiger Position hängen!!)
 
@hakl1001 schrieb: Was sind jetzt die Änderungen von 1318.0? Warum wird diese SW Version so geheimnisvoll behandelt? Und wann gibts endlich die Freigabe über das Internet, für diejenigen die ihren Fernseher and der Wand haben und nicht dauernd nach vorne ziehen wollen um an den USB Anschluß zu kommen.... (Mein Abstand zur Wand ist exakt auf beiden Seiten ausgemessen, da ich davon ausgehe, wenn der TV hängt, bleibt er erst mal in selbiger Position hängen!!)
Hallo L: @hakl1001,
wir haben die Changelogs bei den Kollegen angefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn wir eine bekommen, ergänzen wir die Info wie gewohnt.
Viele Grüße
 
L: @AuraK : es wäre wenigstens gut zu wissen. ob das Update auf 1318 seitens Samsung empfohlen wird und wielange es noch dauert, bis man das Update über Internet machen kann. Wäre ärgerlich wenn ich extra meinen Fernseher von der Wand wegziehe und die Kabelkanäle halb demontiere um dann festzustellen, daß es ein paar Tage später auch ohne diesen Aufwand möglich gewesen wäre.
 
@hakl1001 schrieb:es wäre wenigstens gut zu wissen. ob das Update auf 1318 seitens Samsung empfohlen wird und wielange es noch dauert, bis man das Update über Internet machen kann.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass bei mir das das Firmware Update ca. 1 Woche nachdem es auf der Support-Webseite einzusehen ist, online abrufbar sowie gleichsam über den TV zu aktualisieren ist.
Also ca. 1 Woche warten.
 
Naja ich warte jetzt bereits seit 29.08. Da wurde das veröffentlicht *:face-with-tears-of-joy:
 
@hakl1001 schrieb:Naja ich warte jetzt bereits seit 29.08. Da wurde das veröffentlicht
Ich auch!
Ich würde das gelassen angehen und 1mal pro Woche über den TV online nach einem neuen Firmware Update checken.
Vielleicht ist dieses vom 29.08. auch zu "unwichtig" um es über die TVs auszurollen. Vielleicht ist das erst wieder mit dem September-Update als Teil größerer Firmware-Änderungen geplant.
Ich plädiere da wirklich für Gelassenheit - in den meisten Fällen heisst es doch nach einem Firmware-Update dass man keine Veränderungen bemerkt.
Ich würde auf keinen Fall den TV von der Wand holen um das Firmware Update manuell einzuspielen - viel zu viel Aufwand (für mich zumindest).
 
ich müsste den TV von der Wand nur nach vorne ziehen und wieder hinterschieben, allerdings habe ich die Kabel schön verlegt und da ist kein Spiel vorhanden. Das müsste ich alles neu machen. Das Thema ist doch, daß irgendwie keiner Bescheid weiß, was da läuft. Und offensichtlich wissen die Moderatoren auch nichts. Es gibt ja mehr als genug Baustellen bei der alten Software!
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe mir ende 2018 den 75" Q8DN für rund 3500€ und kurz darauf dann das Note 9 für über 900€ gekauft. Die beworbene DLNA Funktionen wie TV Bild und Ton auf N9 anzeigen zu lassen funktionierte ca. ein Jahr lang, dann verschwand diese Funktion nach zahlreicher Updates des TV (wegen...
Antworten
6
Aufrufe
120
S
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
588
L
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
255
G
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: GQ55Q60R QLED TV (2019) mit Samsung Soundbar Q70R (jeweils alle Updates installiert). Mein Problem besteht seit der Installation des letzten Updates 1392 auf dem TV (in dem unter anderem laut Changelog Verbesserung an der internen Netflix App gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
106
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
634
B
Zurück
Oben