Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread

Ok, alles klar danke. Hatte dann vorher wohl doch woanders geschaut. Die 1260.8 er ist drauf, vielen dank für die Hilfe *:smiling-face:
 
K
Kim
Hey,


Zur Information: Sei gestern gibt es auf der deutschen Samsung Support Website die neue Firmware 1270.6, ohne weitere Infos. Diese umfasst (gem. der englischen Website) die Änderungen gem. beigefügtem Foto
96964i6C76A7427860E52B
 
Meine Antwort bezieht sich auf die Frage zur Verfügbarkeit von HD+ für den q900 (und Waipu.TV). Aussage vom Samsung Support vor wenigen Tagen.
PS: Kann man hier nicht direkt auf eine Frage antworten? (Bin noch neu hier)
 
\@Anonymous User
Wenn ein Firmware Update auf der jeweiligen Support Seite des eigenen TVs aufscheint, wie lange dauert es in der Regel bis man dieses Update über den TV online abrufen kann?
Beim letzten Update war auch nach 4 Tagen noch kein Firmware Update online über die TV-Einstellungen erhaltbar.
 
Dazu kann ich dir keine Antwort geben, aber du kannst die Firmware ja laden, auf einen Stick speichern und diese manuell aktualisieren falls du nicht warten möchtest.
 
Hallo L: @Retrax,
einen Richtwert, wie lange es dauert, bis dir ein Update direkt am TV angeboten wird, kann ich dir nicht nennen. Generell werden die neuen Firmware-Versionen in Wellen ausgerollt. Warte einfach ein Weilchen ab - ansonsten kannst du, wie von L: @marciN0o empfohlen, das Update manuell per USB-Stick durchführen.
Wie das funktioniert, wird in dieser FAQ erklärt: "Wie kann ich ein Firmware-Update auf meinem Smart TV durchführen?"
Viele Grüße
 
Hallo Samsung, wäre prima, wenn ihr hier mal die Changelogs zu den letzten Updates posten könntet!
 
Betrifft: Update-Version 1312.2 - August 2019
  • HDMI-Kabel Selbstdiagnose wurde eingeführt.
  • Die Konnektivität zu Soundbars wurde verbessert.
  • Der Universal Guide wurde verbessert.
Ich habe das Update auf meinen GQ80 über die Downloadseite erfolgreich installiert. Änderungen konnte ich nicht feststellen. Daher die Fragen,
- was wurde am Universal Guide verbessert?
- und wie wird HDMI-Kabel Selbstdiagnose durchgeführt?
VG steff994
MN : GQ55Q80RGTXZG
FW : T-MSMDEUC-1312.2
FC : SWU-OU_T-MSMDEUC_1312_190718
 
Kennt jemand das Change Log für die 1270.6 und kann es hier posten?
 
L: @steff994 - - und wie wird HDMI-Kabel Selbstdiagnose durchgeführt?
Vom Fernseher selbst. Daher heißt es "Selbstdiagnose". Also nix zum dran rumspielen *:winking-face:
 
@Nikodemus schrieb:mad:steff994- - und wie wird HDMI-Kabel Selbstdiagnose durchgeführt?Vom Fernseher selbst. Daher heißt es "Selbstdiagnose". Also nix zum dran rumspielen
Und was bewirkt es?
 
Vermutlich bewirkt der Selbsttest ob ein bestimmtes HDMI Kabel die Version / Spezifikationen erfüllt.
So wird die Fehlersuche erleichtert.
Aber ich bin kein Experte.
 
Habe die 1270.6 oben ergänzt. Zu Universal Guide: Es wurde wohl das Feature "Dynamic Preview" hinzugefügt. Details zum HDMI-Kabel habe ich noch nicht.
 
@Retrax schrieb:Vermutlich bewirkt der Selbsttest ob ein bestimmtes HDMI Kabel die Version / Spezifikationen erfüllt.So wird die Fehlersuche erleichtert.Aber ich bin kein Experte.
Das vermute ich auch.
 
@Retrax schrieb:Vermutlich bewirkt der Selbsttest ob ein bestimmtes HDMI Kabel die Version / Spezifikationen erfüllt.So wird die Fehlersuche erleichtert.Aber ich bin kein Experte.
Korrekt, man kann den Test manuell starten.
 
Wenn das denn so wäre, würde das denn auch nicht sinnvoll dieses für ältere TV Geräte einzuführen? Ich meine die, die noch die halbwegs aktuelle Tizen version haben. (2017 und 2018er Geräte)
 
Aha? Wo das? Hab dazu noch nix im Menü gefunden...aber ehrlicherweise auch noch nicht danach gesucht.
 
Unter Quelle/Anschlusshilfe sind die HDMI Anschlüsse und Prüfungen versteckt. Ich denke das ist mit dem Update 1312.2 neu gekommen (bin nicht 100% sicher)
VG steff994
 
Hm, wenig sinnvoll, wie mir scheint. Hab die Diagnose mal angeworfen und die stellte prompt ein Problem mit den verwendeten Kabeln fest. Nun, es läuft aber alles, auch Zuspielungen in 4k mit HDR machen keine Probleme.
Nice to have, aber mehr wohl nicht...
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe mir ende 2018 den 75" Q8DN für rund 3500€ und kurz darauf dann das Note 9 für über 900€ gekauft. Die beworbene DLNA Funktionen wie TV Bild und Ton auf N9 anzeigen zu lassen funktionierte ca. ein Jahr lang, dann verschwand diese Funktion nach zahlreicher Updates des TV (wegen...
Antworten
6
Aufrufe
118
S
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
581
L
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
254
G
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: GQ55Q60R QLED TV (2019) mit Samsung Soundbar Q70R (jeweils alle Updates installiert). Mein Problem besteht seit der Installation des letzten Updates 1392 auf dem TV (in dem unter anderem laut Changelog Verbesserung an der internen Netflix App gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
105
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
632
B
Zurück
Oben